S10 Doppelbelegung Zurück-Taste

T

TKron

Neues Mitglied
1
Hallo,
in früheren Android-Versionen war die Zurücktaste mit einer zweiten Funtion belegt. Wenn man lange auf die Zurück-Taste gedrückt hat, konnten Menüs in einigen Apps angezeigt werden.
Gibt es einen Workarround, wie man diese Funktion in Apps auch beim S10 verwenden kann?
Ich habe eine App " Handy Safe pro", bei der über diese Tastenfunktion das Menü angesteuert wurde.
Der Hersteller hat sich aufgelöst, Updates gibt es nicht mehr. Es bleibt mir also nur dieser Weg.

Gruß TKron
 
Weiss nicht ob dir weiter hilft, zb Button Remapper versuchen
 
Ich habe tatsächlich auch eine alte App für die ich die Menütaste brauche. Wenn ich die Navigationsleiste aktiviere, habe ich in der App neben dem zurück Button, einen kleinen Button mit drei Punkten. Der öffnet das alte Menü.
 
Menüaufruf könnte man auch mit OneHandOperation+ über Gesten realisieren
 
@rene3006 : Vielen Dank. Die App funktioniert nur für Hardware-Buttons.
Gruß TKron
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cyricks : Der normale Menübutton mit den drei Punkten fehlt leider in der App. Bis Galaxy S7 konnte ich durch langen Druck auf die Zurück Taste das Menü erreichen. Trotzdem Danke! Gruß TKron
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nufan : Hallo Danke für die Antwort. Jetzt hat es geklappt!!! Super ! Vielen Dank! Gruß TKron
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst dir eine Geste, zB "Rechter Pfeil - kurzes Streichen - gerade nach links" und belegst diese nach Antippen mit "Menütaste".
Die Geste gilt systemweit und nicht nur für eine spezielle App
 
@Nufan : Hallo Nufan!
Danke für die Antwort.
Jetzt hat es geklappt!!!
Super !
Vielen Dank!
Gruß TKron
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
270
Klaus986
K
technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
231
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
216
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten