S10 Kamera Fokus durch Sturz beschädigt?

M

MrOnetwo

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,
das S10 von Frauchen fokussiert im Telebereich, vermutlich seit einem Sturz (ca.3 m in der Otterbox), nicht mehr richtig.
Es fokussiert im Telebereich kurzzeitig scharf, wird dann aber extrem unscharf.
Diverse Einstellungen schon versucht....
Gibt es die Möglichkeit das Objektiv zu justieren oder muss man von einem Defekt ausgehen?
Reparatur ratsam? Akku sollte dann sicher auch gleich ausgetauscht werden....
Was wäre kameratechnisch ein adäquater Ersatz von Samsung ?

Gruß MrOnetwo
 
MrOnetwo schrieb:
muss man von einem Defekt ausgehen?
Ja.
Die Kameras sind so klein da ist eine Justierung unmöglich.
Aber du kannst ja das Kameramodul austauschen (lassen).

Wenn du den Akku austauschst dann am besten direkt von Samsung durchführen lassen.
Nur dann werden auch die Ladezyklen zurück gesetzt und der neue Akku vollständig genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: MrOnetwo
Ich danke Dir,
etwas in der Art habe ich befürchtet.
Welche aktuellen Samsung Geräte können kameratechnisch mit dem S10 mithalten?
Mein S20FE hat leider etwas das Nachsehen....
 
@maik005
Vermutlich den Fotos, die mit der Kamera gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
🤯

Ich meinte natürlich wobei (bei den Fotos)
Also z.b. Schärfe, Detailgrad, Farbe, Kontrast, ....

Wobei der TE vielleicht auch nur eine andere Nachbearbeitung bevorzugt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das ist die subjektive Meinung meiner besseren Hälfte. Ihr gefallen die Aufnahmen von dem S10 wohl besser.
Ich bin bei diesem Thema raus, meine Fotografie beschränkt sich auf anspruchslose Schnappschüsse.
Welche Kamera da besser ist kann ich nicht beurteilen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Prinzipiell ich bin ich ein Freund von einer Reparatur, aber wo fängt man bzw. hört man auf? Wenn das Gerät schon offen ist sollte man ja auch gleich den Akku tauschen, eventuell dann auch gleich die Ladebuchse, die defekte Kamera.... dann im Hinterkopf der doch schwerere Sturz... Hm, guter Rat teuer.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
940
John Jay
J
P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
190
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten