S10+ Mediensteuerung fehlt auf Sperrbildschirm

W

Wompi

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallöchen

Auf meinem Sperrbildschirm fehlen inzwischen alle Steuerungsbenachrichtigungen. Bis zuletzt fehlte nur die Steuerung für Netftlix und Amazon Video, doch mit Android 12 kann ich nun auch nicht mal mehr Spotify über den Sperrbildschirm steuern. In den Einstellungen habe ich keinerlei Inhalte oder sonstiges für den Sperrbildschirm deaktiviert, deshalb bin ich echt ratlos was ich machen kann. Jemand einen Rat?

Danke euch schon im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wompi
Einstellungen - Sperrbildschirm - Musik
das muss aktiviert sein, gerade mit Youtube/Youtube Music probiert am S20 FE mit Android 12, klappt problemlos.
 
Ging bei mir auch nicht. Hatte was mit dem Update Android 12 zu tun. Sollte mit dem neuen Sicherheitspatch für Januar wieder funktionieren. Bei mir auf jeden Fall.
 
Hallo zusammen,

nach dem Update auf Android 12 und dem Januar Sicherheitspatch läßt sich Spotify nicht mehr über den Sperrbildschirm bedienen, außer man aktiviert das Musik Widget in den Einstellungen des Sperrbildschirms. Spotify hatte aber bisher sein eigenes Widget auf dem Sperrbildschirm angezeigt, ohne das man das Musik Widget in den Einstellungen für den Sperrbildschirm aktivieren mußte. Das Problem mit dem Anzeigen der Widgets auf dem Sperrbildschirm besteht auch mit anderen Apps.

Gruß stoni69
Samsung Galaxy S10 / Android 12 DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder müssen die Apps an Android 12 angepasst werden, oder Android 12 blockiert sämtliche Widgets von Apps - außer denen die man in den Einstellungen für den Sperrbildschim aktivieren kann - auf dem Sperrbildschirm.
Kann das jemand nachvollziehen?

Gruß stoni69
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
798
Pagnol
Pagnol
L
Antworten
8
Aufrufe
204
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
333
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten