S10+ S10+ nicht entsperrbar, wie Daten sichern

M

Mircoha79

Neues Mitglied
2
Habe ein S10+. Entsperrcode ist vorhanden. Display ist intakt und Touch funktioniert.
Aber der Entsperrcode lässt sich nicht eingeben.
Es wirkt so, als ob die Zeit zum eingeben nicht reicht.
Ich fange an Punkt 1 an, ziehe dann zu Punkt 2 und 3 und dann kommt schon die Meldung, dass der Code falsch ist.
Eine andere Entsperrmethode (Pin, Google oder Samsung Account) ist nicht eingerichtet.

Hat jemand eine Idee wie ich an die Daten insbesondere Fotos rankomme?
 
Mircoha79 schrieb:
Hat jemand eine Idee wie ich an die Daten insbesondere Fotos rankomme?
versuche es mal über den mitgelieferten USB-C OTG Adapter mit einer Computermaus zu entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon probiert. Es kommt der Mauszeiger und wenn ich diesen entlangziehe kommt es ebenfalls zum Abbruch und der Code falsch Meldung
 
@Mircoha79
Gerät bereits neu gestartet?
Du lässt die linke Maustaste während dem ziehen nicht los?
 
Die linke Maustaste hab ich natürlich nicht losgelassen.

Mal doof gefragt, wie starte ich das S10 neu?
Sobald ich auf Neustart oder Ausschalten gehe, kommt der Sperrbildschirm.
 
@Mircoha79
Power + Leiser gedrückt halten.
 
Power + Leiser funktioniert leider nicht.
 
@Mircoha79
doch.
Das muss funktionieren, wenn beide Taste in Ordnung sind.
Musste aber mindestens 7 Sekunden gedrückt halten, bzw. so lange bis es neu startet (maximal 30 Sekunden)
 
Neustart hat funktioniert. Aber der Fehler bleibt.
Auch mit einer Maus geht es nicht. Irgendwie glaube ich, dass es ein elektronischer Fehler ist. Und nicht vom Touchscreen. Wenn man das Muster eingeben will, verschwindet relativ schnell schon der erste Strich.

Hat noch jemand eine Idee? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit per Software?
 
@Mircoha79
Du kannst es zu Samsung schicken, die sollten es kostenpflichtig entsperren können.
 
Leider nicht möglich. Laut Samsung werden immer alle Daten gelöscht. Und das möchte ich ja nicht.
 
@Mircoha79
Dann gibt es keinen Weg.
Oder @html6405 ?
 
@Mircoha79
Ich kann dir leider nicht helfen sondern nur einenTipp für die Zukunft geben, da ich mal ein ähnliches Problem mit dem S10 meiner Frau hatte.
Kauf dir eine SD-Karte und bau sie ein.
Wenn du jetzt alle Programme (z.B. die Kamera) anweist ihre Daten auf der SD-Karte zu speichern, hast du wenigstens diese sicher wenn das Handy mal zurückgesetzt werden muß.
Ich mache mir gelegentlich die Arbeit und kopiere auch andere Daten, z.B. Whatsapp Bilder oder Daten aus dem Downloadordner auf die SD-Karte.
Da aber auch SD-Karten kaputt gehen können kopiere ich alle Daten über den PC auf eine Backupplatte.
Das geht auch ohne PC über das heimische WLAN auf eine NAS Platte.

Ich drück dir die Daumen das du dein S10+ wieder zum laufen bringst und an die Daten kommst.

Gruß
Dirk
 
@maik005 ich habe leider auch keine Lösung parat,
ich müsste mir das Gerät vermutlich selbst ansehen,
so ein Problem hatte ich bis jetzt noch nicht.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
203
vauxhall007
vauxhall007
R
Antworten
13
Aufrufe
1.469
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
217
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten