S10 Passwort für Sperrbildschirm vergessen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Sisley2020

Neues Mitglied
9
Guten Tag Freunde des Forums,
bitte vorab um Verzeihung, sofern ich trotz vorheriger Suche bereits passende Beiträge übersehen habe und somit
unnötig euer Augenmerk beanspruche. Kurz zum Anliegen:
Galaxy S10 ...eingerichtet 2019 ..Idee als 2 Handy neben Geschäftshandy und Einrichtung sowie Anmeldung übergeben an Tochter
( 14 Jahre) somit liegen keine Infos über ein evtl.Samsung und / oder Google Account vor. Sicherung durch PIN und Fingerabdruck
wie gewohnt und zu Beginn wohl mit Passwort bei Sperrbildschirm. Seit vielen Wochen ist diese Abfrage "Passwort für Sperrbildschirm" allerdings nicht erfolgt, so dass ich logischerweise das Passwort vergessen habe (natürlich auf der Notizfunktion beim Handy notiert) und unser Gehirnschmalz zur Ermittlung dieses lästigen Passwortes nicht ausreicht.
Handy lässt sich mit den Tasten Lauter/Bixby /Power ausschalten / neustarten jedoch erfolgt weiterhin die Abfrage
"Passwort für Sperrbildschirm", so dass ich weder mit PIN oder Fingerabdruck an dieser Stelle weiterkomme.

Liebe Forum Freunde ...was ist zu tun, um einen Zugang zum "Hauptmenü" / "Funktionen" herbeizuführen OHNE Datenverlust durch Werkseinstellung??
Ich bitte höflich um Unterstützung und um Erlösung von dieser Ohnmacht!
Danke vorab ...LG TOM
 
Empfohlene Antwort(en)
Sisley2020 schrieb:
Seit vielen Wochen ist diese Abfrage "Passwort für Sperrbildschirm" allerdings nicht erfolgt,
Das kann nicht sein.
Dann hatte deine Tochter zwischendurch den sicheren Sperrbildschirm ausgeschaltet.


Sisley2020 schrieb:
Könnte es evtl. sein, dass bei der Einrichtung des Handys eine Neuanmeldung bei Samsung erforderlich ist
Ist nicht zwingend erforderlich aber wird empfohlen.


Sisley2020 schrieb:
Wie kann ich denn feststellen ob ich ein Samsung Account habe?
Schau mal nach ob du dich hier mit deiner EMail Adresse und einem Passwort anmelden kannst.
findmymobile.samsung.com/login.do
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (14)
@Sisley2020 Willkommen hier,

der Sinn des Passwortes ist ja, dass man eben nicht an die Daten herankommt und man das nicht mal eben umgehen kann.

Damit bleibt wohl nur ein Zurücksetzen und als Vorsorge demnächst regelmäßige Backups.
 
Das wird schwer, wenn nicht unmöglich...

Sofern du dich nicht an den Samsung Account erinnerst, keine Chance.
 
holms schrieb:
Damit bleibt wohl nur ein Zurücksetzen
Vorsicht. Damit würde sich das Problem hier wohl nur verlagern.
Wegen
Sisley2020 schrieb:
somit liegen keine Infos über ein evtl.Samsung und / oder Google Account vor
würde er nach einem Reset dann als nächstes an der FRP hängen bleiben.

Wenn wirklich keine Chance besteht sich an das Passwort oder die Accounts zu erinnern, dann bleibt wohl nur der Weg zur Samsung-Werkstatt. Wenn man dort einen Eigentumsnachweis vorlegen kann, dann können die das Gerät inkl der FRP zurück setzen. Ohne Datenverlust dürftest Du, @Sisley2020 , aus der Sache aber leider nicht raus kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und holms
Andi_K schrieb:
Damit würde sich das Problem hier wohl nur verlagern.
Ok. Ich hatte das so verstanden, als sei da gar kein Konto eingerichtet worden. Hab ich wohl missverstanden.

Aber auch um das Problem kommt man dann nicht drumrum...
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Stimmt, so könnte man das auch verstehen.
Vermutlich ist ganz einfach nicht bekannt ob ein Account eingerichtet wurde.
@Sisley2020 , wurden denn auf dem Gerät Apps aus dem Playstor installiert? Falls ja, ist auch ein Google Account vorhanden.
 
Vielen Dank vorab an die o.g. Antworten !!!
Die Ausweglosigkeit zeichnet sich mehr und mehr ab...ein google Account liegt vor ...da Apps etc. geladen und bezahlt wurden ...
jedoch kann ich ohne Sichtung ins Handy, diesen zur Einrichtung angelegten Account leider nicht nennen ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Könnte es evtl. sein, dass bei der Einrichtung des Handys eine Neuanmeldung bei Samsung erforderlich ist,
wo möglicherweise meine Mailadresse hinterlegt ist? Kurzum: Wie kann ich denn feststellen ob ich ein Samsung Account habe?

LG ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sisley2020 schrieb:
Seit vielen Wochen ist diese Abfrage "Passwort für Sperrbildschirm" allerdings nicht erfolgt,
Das kann nicht sein.
Dann hatte deine Tochter zwischendurch den sicheren Sperrbildschirm ausgeschaltet.


Sisley2020 schrieb:
Könnte es evtl. sein, dass bei der Einrichtung des Handys eine Neuanmeldung bei Samsung erforderlich ist
Ist nicht zwingend erforderlich aber wird empfohlen.


Sisley2020 schrieb:
Wie kann ich denn feststellen ob ich ein Samsung Account habe?
Schau mal nach ob du dich hier mit deiner EMail Adresse und einem Passwort anmelden kannst.
findmymobile.samsung.com/login.do
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Lieber Maik....verzeihe bitte meine verspätete Antwort ... der Tag und das Thema haben mich heute platt gemacht...
habe noch einmal die letzten Gehirnzellen aufgebraucht und anhand deiner Antwort bzw. Link über findmymobile nun
die Nuss geknackt und über die Mail Adresse und Passwort meiner Tochter nun den Sperrbildschirm zurückgesetzt und
wieder 100 % Zugriff...was für ein Theater ...und wie immer mit großer Wirkung als Lektion für die Zukunft ....!!!
Lieber Maik ....sofern du eine kleine Danksagung zulässt bitte ich um kurze Mail unter [Mail-Adresse entfernt] ...
danke ebenfalls allen o.g. Freunden des Forums sowie die begleitende Unterstützung ...LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Mail-Adresse entfernt. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: catdog78m, RaymRem, maik005 und 6 andere
Hallo @Sisley2020,

es freut mich, dass es doch noch gut geklappt hat!
Ich habe dir gerade eine Nachricht gesendet.
Damit du aber nicht unnötig viel Post bekommst solltest du deine EMail Adresse aus obigem Post schnell entfernen.

Gruß
maik005
 
@Sisley2020
Über den Briefbutton kannst du auch hier im Forum private Nachrichten versenden.
 
Sie können ein "Find my Phone" bei Samsung finden und dieses auf einem anderen Samsung-Handy ausführen. Sie müssen sich auf der offiziellen Samsung-Website anmelden. Auf diese Weise können Sie das alte Anmeldekennwort für gesperrtes Samsung zurücksetzen.
 
@Yommins
das geht nur, wenn Remote Entsperrung aktiviert wurde in den Einstellungen direkt am Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sisley2020 schrieb:
anhand deiner Antwort bzw. Link über findmymobile nun
die Nuss geknackt und über die Mail Adresse und Passwort meiner Tochter nun den Sperrbildschirm zurückgesetzt und
wieder 100 % Zugriff...
@Yommins außerdem war das Thema bereits genau auf dem Weg gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
👌Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
182
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
14
Aufrufe
786
Pagnol
Pagnol
H
Antworten
7
Aufrufe
207
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten