S10/S10+/S10e - Diskussion zur Gesichtserkennung

@Wilmo ggf mal in den Einstellungen nachschauen was ihr da eingestellt habt. Bei mir funktioniert sie sogar wenn ich nachts im Bett liege einwandfrei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190929-105245_Settings.jpg
    Screenshot_20190929-105245_Settings.jpg
    538,4 KB · Aufrufe: 176
Hmm, ich hab die gleichen Einstellungen. Ich versteh das nicht. Hab die Erkennung auch schon mehrfach neu aufgesetzt. Hatte vorher ein iPhoneX, da lief es wirklich immer. Sonst noch irgendwelche Tipps, woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
hab auch die selbe einstellung. Hat es was mit Brille und nicht Brille zu tun?
 
Also, ich trage keine Brille 🤓
 
Selbst im absolut Dunklen funktioniert es durch die Aufhellung des Bildschirms.
Vielleicht mal beim Einscannen Deines Gesichts drauf achten von unten zu scannen. Also so , wie Du auch später entsperrst.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilmo
Danke MeisterJo, ich glaube, das hat es tatsächlich gebracht. Bisher keine Aussetzer mehr 😎
 
Also ich war gestern im Kino und während die Werbung lief war es ansonsten total dunkel da und das Smartphone hat mich sofort erkannt.
Also für mich funktioniert die Gesichtserkennung sehr schnell und perfekt!
 
Funktioniert perfekt, egal ob mit oder ohne Brille, mit Mütze oder ohne, dunkel oder hell.
Und es funktioniert nicht mit einem Foto, zumindest bei meinen Tests hat es nicht geklappt.
Ein Bekannter von mir, der mir auf den ersten Blick recht ähnlich sieht, konnte es auch nicht entsperren...
Bin sehr zufrieden damit, ganz im Gegensatz zum Fingerprint-Scanner, der funktioniert bei mir sehr schlecht, braucht immer 2 - 3 Anläufe, bis es klappt und wird daher nur noch für PINs verwendet. Wenn ich mit diesem entsperren müsste, hätt ich das S10 schon längst wieder verkauft...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
214
Klaus986
K
P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
193
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten