S10 Updates mit Schweizer Handy

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S10 Updates mit Schweizer Handy im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
FlokiRagnar

FlokiRagnar

Neues Mitglied
Hi zusammen,
wir haben zwei Handys S10 aus der Schweiz. Leider werden hier in Deutschland keine Updates angeboten, der Stand der Updates ist immer noch September 2020. Ebenfalls wurde schon mit SmartSwitch versucht die Handys upzudaten. Hat jemand einen Plan wie die Handys in Deutschland upzudaten sind? LG aus dem Pott
 
maik005

maik005

Urgestein
@FlokiRagnar

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen

Screenshot davon.

Telefon App öffnen.
*#1234#
Auch davon ein Screenshot.
 
A

aloavera

Neues Mitglied
Hallo,
nachdem ich mich dazu entschlossen habe mein S9 wieder zurückzugeben und mir ein S10 zu holen stehe ich heute vor dem gleichen Problem/Fragestellung wie FlokiRagnar.
Das Gerät kahm aus Frankreich und wenn ich nach dem CSC gucke steht dort BTU/BTU,BTU/FTM.
FTM würde ja Sinn ergeben nachtdem was ich bei www.sammobile.com finde (France Orange)
Wenn ich das Handy an den PC anschließen und Frija starte auto ist angewählt erkennt er das Handy nicht bzw sagt ich soll den Namen und CSC angeben. Evtl. verstehe ich auch etwas falsch und die Auto Funktion erkennt garkein angeschlossenes Gerät.

Verstehe ich es denn richtig aus diesem Thread Aktueller Stand der Updates für das Galaxy S10 / S10+ / S10e / S10 5G
das die von mir Benötigte CSC FTM ist? Oder BTU? Oder weil Deutscher Mobilefunkanbieter DBT?

Danke schonmal und Gruß aloavera
 
maik005

maik005

Urgestein
aloavera schrieb:
Evtl. verstehe ich auch etwas falsch und die Auto Funktion erkennt garkein angeschlossenes Gerät.
so ist es.
Dabei geht es nur darum, dass Frija automatisch die Dateiversionen der Firmware erkennt mit der Modellnummer und CSC.

aloavera schrieb:
diese.

aloavera schrieb:
Oder weil Deutscher Mobilefunkanbieter DBT?
nein, weil BTU aktiv musst du auch BTU nehmen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

aber warum mit Frija Firmware laden?
Kannst doch OTA Update machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aloavera

Neues Mitglied
Hallo Maik,
mal wieder danke für deine schnelle Antwort :)
OTA sagt er mir es gibt keine Updates wobei Sicherheitspatches von 1.Nov 2021 u. Android 11 drauf ist.
Also ähnlich wie bei FlokiRagnar.
Warum er mir BTU als aktuell aktiv und SIM 1 und 2 (nach sammobile.com UK) anzeigt ist mit nicht klar.
Bin ganz normal über Congster im D-Netz. Evtl hatte das Gerät das letzte update in UK?

Aber ich merke gerade mit etwas genauerem lesen hätte ich es selber drauf kommen müssen.
"AAA: die zur Zeit gültige CSC - nach dieser richten sich die Updates " 🤦‍♀️

Grüße aloavera
 
maik005

maik005

Urgestein
@aloavera
Da hat einer das Gerät geflasht ohne die richtige Firmware zu laden.
Lade dir einmal die BTU und Flasche sie komplett, dann klappen auch OTA Updates.
 
A

aloavera

Neues Mitglied
Hallo Maik,
bin ich bereits am runterladen :p
ob das Gerät aber dann nochmal ein OTA Update vom Samsung bekommen wird wage ich zu bezweifeln.
Wenn das installiert ist, ist der nächste schritt TWRP installieren
und dann wird es warscheinlich iode :)

Gruß aloavera
 
maik005

maik005

Urgestein
aloavera schrieb:
ob das Gerät aber dann nochmal ein OTA Update vom Samsung bekommen wird wage ich zu bezweifeln.
da bin ich aber 100% sicher!
Bekam doch gerade erst OneUI 4.1
Beitrag automatisch zusammengefügt:

aloavera schrieb:
Wenn das installiert ist, ist der nächste schritt TWRP installieren
oh, ach so ...
Ja gut, dann nicht 😉
 
Zuletzt bearbeitet: