S10 Samsung S10 erkennt und kann neuen WLAN 6 Standard

@Autis
Habe es auf "erweitert".
Habe schon Fritz OS 7.22 drauf.
Ich habe heute mit AVM telefoniert und die Funktion mit den LAN Anschlüssen 1000Mbit oder 1 GBit gibt es bei meiner Box nicht mehr das steuert die Box selbst.
Den Green Modus gibt es nicht mehr.

Was ich noch recherchiert habe, es gibt noch nicht viele Endgeräte die WLAN 6 können.
Ich werde bei meinem Laptop eine WLAN 6 fähige WLAN Karte einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei-Thomas schrieb:
dann bringt dir ja Docsis 3.1 nichts, bei VKD schalten die 3.1 erst ab einer GB Leitung, wenn ich richtig informiert bin.
bist falsch informiert.
Wenn das Segment auf DOCSIS 3.1 ausgebaut ist und du ein DOCSIS 3.1 fähiges Endgerät hast, dann nutzt du den DOCSIS 3.1 OFDM Kanal automatisch mit.
Selbst wenn du bloß 50 Mbit gebucht hättest.

Astronaut2018 schrieb:
Ich suche die Einstellung wo man die LAN Ports auf 100 Mbit oder 1 GBit einstellen kann und den Eco Mode an den LAN Ports.
hast es zwar schon von AVM erfahren, aber die Option gab es bei der 6591 von Anfang an nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
@Huawei-Thomas
Nur ne Frage.
Warum sollte ein NAS nicht an meiner 6660 und USB 2.0 funktionieren.
Es kommt doch eher auf die CPU in der Box an wie schnell die Daten verarbeitet werden oder liege ich da falsch?
USB 2.0 kann doch 480Mbit/s bzw 60MByte /s
Ist das nicht ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich funktioniert das NAS auch unter 2.0, nur eben langsamer.
Wenn man dabei größere Dateien runterlädt, macht sich auch "nur" die doppelte Geschwindigkeit gut bemerkbar.

Ich habe darauf Videoauufnahmen meiner 5mp Dome Kamera, da sind es so um die 20 GB.

Bsp: FritzBox 6660 Cable im Test mit WLAN 6 (AX) und DOCSIS 3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
581
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
317
holms
holms
J
  • Gesperrt
  • Jeannette393
Antworten
3
Aufrufe
746
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten