S10 Samsung S10 erkennt und kann neuen WLAN 6 Standard

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S10 erkennt und kann neuen WLAN 6 Standard im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@Autis
Habe es auf "erweitert".
Habe schon Fritz OS 7.22 drauf.
Ich habe heute mit AVM telefoniert und die Funktion mit den LAN Anschlüssen 1000Mbit oder 1 GBit gibt es bei meiner Box nicht mehr das steuert die Box selbst.
Den Green Modus gibt es nicht mehr.

Was ich noch recherchiert habe, es gibt noch nicht viele Endgeräte die WLAN 6 können.
Ich werde bei meinem Laptop eine WLAN 6 fähige WLAN Karte einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Huawei-Thomas schrieb:
dann bringt dir ja Docsis 3.1 nichts, bei VKD schalten die 3.1 erst ab einer GB Leitung, wenn ich richtig informiert bin.
bist falsch informiert.
Wenn das Segment auf DOCSIS 3.1 ausgebaut ist und du ein DOCSIS 3.1 fähiges Endgerät hast, dann nutzt du den DOCSIS 3.1 OFDM Kanal automatisch mit.
Selbst wenn du bloß 50 Mbit gebucht hättest.

Astronaut2018 schrieb:
Ich suche die Einstellung wo man die LAN Ports auf 100 Mbit oder 1 GBit einstellen kann und den Eco Mode an den LAN Ports.
hast es zwar schon von AVM erfahren, aber die Option gab es bei der 6591 von Anfang an nicht mehr.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@Huawei-Thomas
Nur ne Frage.
Warum sollte ein NAS nicht an meiner 6660 und USB 2.0 funktionieren.
Es kommt doch eher auf die CPU in der Box an wie schnell die Daten verarbeitet werden oder liege ich da falsch?
USB 2.0 kann doch 480Mbit/s bzw 60MByte /s
Ist das nicht ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huawei-Thomas

Stammgast
Natürlich funktioniert das NAS auch unter 2.0, nur eben langsamer.
Wenn man dabei größere Dateien runterlädt, macht sich auch "nur" die doppelte Geschwindigkeit gut bemerkbar.

Ich habe darauf Videoauufnahmen meiner 5mp Dome Kamera, da sind es so um die 20 GB.

Bsp: FritzBox 6660 Cable im Test mit WLAN 6 (AX) und DOCSIS 3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung S10 erkennt und kann neuen WLAN 6 Standard Antworten Datum
2
8
4