SD Karte des S10 mit Google Fotos synchronisieren

Cristianop

Cristianop

Stammgast
424
Hallo, ich wollte meine Bilder/Videos, die ich auf der SD Karte haben mit Google Fotos synchronisieren bzw in die Cloud hochladen!

Meine Frage ist wie ist die Sortierreihenfolge nach der Synchronisation?
Werden die Bilder nach Datum sortiert oder wird das, was zuletzt in die cloud hochgeladen wurde auch als erstes angezeigt?
 
Cristianop schrieb:
sofern dieses in den EXIF Daten enthalten ist.
Bzw ggf. auch das Datum in den Dateieigenschaften.
 
  • Danke
Reaktionen: Cristianop
maik005 schrieb:
sofern dieses in den EXIF Daten enthalten ist.
Die Fotos auf der SD Karte stammen ursprünglich von einer Digitalkamera. Sofern müssten Metadaten u.a. das Datum vorhanden sein! Is das soweit richtig?
 
Auf meinem S10 haben die gemachten Fotos folgenden Namen z.B. "20231123_181125".
Wenn das bei dir so ist, kannst du jederzeit erkennen von wann die sind.
Mit dem Totalcommander kannst du die Dateinamen nach einem gewissen Schema für alle Dateien in einem Rutsch machen.
Wenn du hilfe brauchst, melde dich dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Cristianop
Die Bilder hab ich ursprünglich mit einer digi cam geschossen und irgendwann auf die sd vom s10 kopiert. Ich geh morgen mal mit einem EXIF Editor rein und guck mir die Daten an!

Danke für das Angebot 👍
 
  • Danke
Reaktionen: ilias1969
Mal eine andere Frage. Ich habe von google ein datenexport auf meinen PC heruntergeladen u.a. Alle Bilder, die synchronisiert sind.

Nun habe ich sehr viele json-Dateien, die nur 1kb groß sind. Was sind das für Dateien?

Hab auch irgendwie das Gefühl, das nicht alle Bilder, die synchronisiert sind tatsächlich auch als jpg z. B. vorhanden sind!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
229
jhaeusle
J
P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
194
orgshooter
orgshooter
C
Antworten
7
Aufrufe
542
Campi1995
C
Zurück
Oben Unten