Speicherbedarf der Software beim S10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smk

smk

Neues Mitglied
3
Hallo,

mich interessiert, wie viel Speicherplatz die Software auf dem S10 belegt.
Auf dem S10+ (512GB) von meinen zwei Kollegen und meinem eigenen sind es ~60GB.
Jetzt habe ich mir mal im Geschäft ein S10+ (128GB) angeschaut und festgestellt, dass dort "nur" ~20GB belegt sind.
Habt ihr eine Ahnung, warum die Software bei der 512GB Variante fast dreimal so groß ist?
Gerne auch Erfahrunen zum "e" oder zum S10.

Grüße
smk
 
Bei meinem S10 (128 GB) benötigt die vorinstallierte Software ca. 21 GB, mit meinen eigenen Anwendungen und sonstigem liege ich insgesamt bei ca. 26 GB belegtem Speicher.
 
Hallo! Vielleicht liegt es am Dateisystem das benötigt Speicherplatz nach der Formatierung. Da das s10+ 4 mal mehr Speicherplatz hat ist diese auch 4 mal größer als bei der 128 GB Variante!
 
@bacteriums was hat denn die Software mit dem Dateisystem zu tun?
Bei einem PC belegt das OS doch auch nicht mehr Speicherplatz, nur weil du es auf einer größeren Festplatte installierst.
Dass das Dateisystem bei größeren physikalischen Speichern mehr Platz benötigt, ist eine rein rechnerische Größe.
 
@smk ich bin nun nicht der Profi aber weiß das ein Dateisystem nach dem Formatieren Speicherplatz benötigt. Je größer das Dateisystem so viel größer der Speicherplatz!
[doublepost=1558253315,1558253197][/doublepost]Ob dort etwas installiert ist spielt keine Rolle es ist die nakte Festplatte nur mit dem Dateisystem!
 
@bacteriums das meinte ich mit meiner Antwort. Es ändert doch nichts an der Größe des darauf installierten Betriebssystem.
 
@smk ich denke die 512 GB und die 128 GB sind Angaben zum Speicherplatz ohne Formatierung und daher der Unterschied zu den beiden Geräten! Bei beiden ist das Betriebssystem gleich groß nur das Dateisystem belegt mehr Speicherplatz!
 
Hab ich das evtl. falsch interpretiert?
 

Anhänge

  • 20190519_101920.jpg
    20190519_101920.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 316
Ich würde es auch gerne wissen ;)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
603
hydroxyd
hydroxyd
technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
236
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
217
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten