S10+ Starttöne beim Booten des S10+ fehlen plötzlich

J

Jeannette393

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo zusammen,

wenn ich mein S10+ früher gestartet hatte, wurde gleich nach dem Samsung Schriftzug, während des Startens des Startbildschirms, eine kurze Medlodie abgespielt. Diese Töne vermisse ich plötzlich. Nicht daß das jetzt unheimlich wichtig wäre, aber ich wüßte zu gerne, warum das früher ging und jetzt nicht mehr.
Ich könnte mir denken, daß das letzte Android Update daran schuld sein könnte, welches vor kurzer Zeit installiert wurde.

Hat jemand eine Idee bzw. Tipp für mich, wie bzw. wo ich dies wieder aktivieren kann ?

Vielen Dank im voraus.
LG Jeannette
 
Hatte erst das S9+ 3 Jahre, mittlerweile das S10+ und habe bei beiden noch nie eine Melodie beim starten gehabt. Egal welche Android-Version. Mein altes LG hatte das, bei Samsung noch nie. LG
 
@Flax1967
Hast du mal geschaut unter Einstellungen -Apps-System anzeigen-Oberfläche-Telefon neu gestartet -Reiter nach rechts
Dann noch einmal auf Telefon neu gestartet drauf drücken und Erinnerung an aktivieren und Ton .
 
Hallo rene3006,
ich finde unter Einstellungen - Apps- die Option System nicht.
Bin ich da irgendwie falsch unterwegs ?
 
@Jeannette393
Einstellungen - Apps - in der Zeile "Ihre Apps" rechts auf das sortieren Symbol.
Da dann "Systemanwendungen anzeigen" aktivieren und auf OK.
Dann Oberfläche - Benachrichtigungen - Telefon neu gestartet - Erinnerung an - und bei Ton den gewünschten Ton auswählen.
 
@Jeannette393
Du musst die Ansicht erweitern
 
Hallo zusammen,
erstmal Vielen Dank für eure Hilfe und die damit verbundene Mühe.

Ich konnte alles nachvollziehen bis zum Schluß, nur leider ohne Erfolg.
Ich habe bemerkt, daß das "anschalten" der Option Systemanwendungen anzeigen immer wieder selbständig deaktiviert wird.
 
@Jeannette393
Du musst unten auf OK!
Nicht auf zurück drücken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ja, sobald du die Einstellungen verlässt sind die Systemanwendungen wieder ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Du musst unten auf OK!
hab ich gemacht.
maik005 schrieb:
Und ja, sobald du die Einstellungen verlässt sind die Systemanwendungen wieder ausgeblendet.
genau. Aber irgendwas mach ich noch falsch, sonst müßte es ja gehen. Habe als Ton Spaceline gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jeannette393
Gerät neu gestartet?
Lautstärke von Benachrichtigungen und Systemtönen nicht auf Stumm?
Nicht Stören aus?
 
@Jeannette393 ich meine die Lautstärke generell.
Drück Mal eine Lautstärketaste und dann unten auf das Symbol mit den zwei Pfeilen.
 
Die Lautstärke ist überall aktiv, links neben den Lautstärketasten erscheint ein kleiner Regler.
Ein Klick auf Einstellungen zeigt 4 Regler > Klingelton, Medien, Benachrichtigungen, System.
Darunter ist eine Option, heißt "Lautstärketasten für Medien verwenden", die ist deaktiv.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
207
jhaeusle
J
E
Antworten
21
Aufrufe
1.421
ebifi
E
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
558
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten