Unterschiede zwischen S10 und s10e bei der Software?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschiede zwischen S10 und s10e bei der Software? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
jakob42

jakob42

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hier steht eventuell die Anschaffung eines s10e an (Ersatz für ein Sony XZ1 compact - danke für nichts Sony, pünktlich 2 Jahre nach Release keine Security Updates mehr.) Ich selber hab ein S10. Unterschiede bei der Hardware hab ich mich eingelesen (Display etwas dunkler, 6gb Speicher.) Aber was mich bei gsmarena gewundert hat war, dass es noch OneUI 2.0 haben soll. Während das absolut nicht schlimm ist, ging ich davon aus dass Samsung das S10e von der Software wie das S10 behandelt bzgl. Updates. Kann da jemand Erfahrungswerte des letzten Jahres (und natürlich auch gerne begründete Glaskugellesungen) beisteuern? Danke euch!
 
N

Nunein

Stammgast
Hab' auch ein S10e und nach meiner Erfahrung gab es bisher keine Unterschiede bezgl. der Software, auch keine zeitliche Verzögerung beim Roll-Out.
 
G

guckyck

Stammgast
Also mein S10e hat OneUi 2.1.
 
M

MJoe82

Gast
@jakob42
Habe ein S10 Plus und meine Freundin ein S10e. Updates kommen immer zeitgleich und regelmäßig. Da gibt es keine Unterschiede. Das S10e läuft aber gefühlt schneller und flüssiger als mein S10 Plus. Ist ein sehr gutes kleines Smartphone.
 
maik005

maik005

Urgestein
@jakob42
DasS10e hat ein paar Funktionen weniger als S10/S10+.
Den Energiesparmodus"Hohe Leistung" gibt es to.b. wohl nicht.
OneUi 2.1 sollte es aber genau wie die beiden anderen längst haben.
 
jakob42

jakob42

Erfahrenes Mitglied
Danke für eure Antworten, hat mir geholfen. Dann ist gsmarena hinterher.
 
Ähnliche Themen - Unterschiede zwischen S10 und s10e bei der Software? Antworten Datum
10
5
8