Unterschiede zwischen S10 und s10e bei der Software?

jakob42

jakob42

Stammgast
121
Hi,

hier steht eventuell die Anschaffung eines s10e an (Ersatz für ein Sony XZ1 compact - danke für nichts Sony, pünktlich 2 Jahre nach Release keine Security Updates mehr.) Ich selber hab ein S10. Unterschiede bei der Hardware hab ich mich eingelesen (Display etwas dunkler, 6gb Speicher.) Aber was mich bei gsmarena gewundert hat war, dass es noch OneUI 2.0 haben soll. Während das absolut nicht schlimm ist, ging ich davon aus dass Samsung das S10e von der Software wie das S10 behandelt bzgl. Updates. Kann da jemand Erfahrungswerte des letzten Jahres (und natürlich auch gerne begründete Glaskugellesungen) beisteuern? Danke euch!
 
Hab' auch ein S10e und nach meiner Erfahrung gab es bisher keine Unterschiede bezgl. der Software, auch keine zeitliche Verzögerung beim Roll-Out.
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
Also mein S10e hat OneUi 2.1.
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
@jakob42
Habe ein S10 Plus und meine Freundin ein S10e. Updates kommen immer zeitgleich und regelmäßig. Da gibt es keine Unterschiede. Das S10e läuft aber gefühlt schneller und flüssiger als mein S10 Plus. Ist ein sehr gutes kleines Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
@jakob42
DasS10e hat ein paar Funktionen weniger als S10/S10+.
Den Energiesparmodus"Hohe Leistung" gibt es to.b. wohl nicht.
OneUi 2.1 sollte es aber genau wie die beiden anderen längst haben.
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42
Danke für eure Antworten, hat mir geholfen. Dann ist gsmarena hinterher.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
911
CBud
C
TheHiddenUser
Antworten
8
Aufrufe
347
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
7
Aufrufe
555
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten