Update für das Galaxy S10e, S10, S10+ und S10 5G (Patch-Ebene Juli 2022)

Dann isses Edge, will's jetzt nicht testen. Jedenfalls ohne den Switcher hau ich mir hier den Kopf ein, weil ich dann unbewegt in einer Ecke stehen muss.
Hat das jetzt Einfluss auf den 4G Switcher oder nicht?
 
Hallenser schrieb:
Könnte mal jemand mit dem Juli Update testen ob die Band Selection noch funktioniert !? Bei vielen aktuellen Modellen hat Samsung die Möglichkeit genommen, sich gezielt in ein LTE Band einzuloggen. Anbei noch die App unten. Danke im voraus.

Samsung Band Selection - Apps on Google Play

@hydroxyd
Ich habe das nun einfach einmal am S20 FE 5G mit dem August Firmware-Update ausprobiert.
Diese App funktioniert nicht mehr.

Mit dieser App:
Force LTE Only (4G/5G) - Apps on Google Play
Methode 2 funktioniert.
Du kommst dann in das Menü, in dem du "LTE only" auswählen kannst.

Genau das willst du ja?

Das sollte beim S10 genau so sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220815-125039_Phone services.jpg
    Screenshot_20220815-125039_Phone services.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20220815-125052_Call settings.jpg
    Screenshot_20220815-125052_Call settings.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: hydroxyd
Vielen Dank fürs Testen,
hab's schon runtergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@hydroxyd
Ich habe das nun einfach einmal am S20 FE 5G mit dem August Firmware-Update ausprobiert.
Diese App funktioniert nicht mehr.

Mit dieser App:
Force LTE Only (4G/5G) - Apps on Google Play
Methode 2 funktioniert.
Du kommst dann in das Menü, in dem du "LTE only" auswählen kannst.

Genau das willst du ja?

Das sollte beim S10 genau so sein.

Nein,LTE only geht ja weiterhin. Es geht um die Sache sich gezielt in ein LTE Band zu loggen und dort zu bleiben. Dies geht jetzt seit den letzten Updates nur noch über den Umweg Alliance Shield X App. Ich hänge die Anleitung mal an,wenn dies nicht gewünscht ist dann den Link bitte wieder löschen.

Samsung Band Selection Menü ab Juni 2022 Update nicht mehr verfügbar
 
August Pstch fürs S10 + ist seitens Sammobile fürs deutsche S 10 + angekündigt. Konnte das schon jemand laden ?
 
Nachdem ich keinen anderen und passenden Thread gefunden habe, hier meine Info:
- Für mein S10 5G habe ich ein Sicherheitsupdate erhalten (Sicherheitspatch-Ebene 1. September 2022).
- Ebenfalls wurde ein Google Play-Systemupdate angeboten (Stand 1. September)
 
Zuletzt bearbeitet:
12.11.2022
Nachdem ich immer noch keinen anderen und passenden Thread gefunden habe, hier eine weitere Info:
- Für mein S10 5G habe ich ein Sicherheitsupdate erhalten (Sicherheitspatch-Ebene 1. Oktober 2022).
- Zusätzlich wurde automatisch ein Google Play-Systemupdate mit installiert (Stand 1. Oktober).
 
Zuletzt bearbeitet:
09.12.2022
Nachdem ich immer noch keinen anderen und passenden Thread gefunden habe, hier eine weitere Info:
- Für mein S10 5G habe ich ein Sicherheitsupdate erhalten (Sicherheitspatch-Ebene 1. November 2022).
- Zusätzlich wurde automatisch ein Google Play-Systemupdate mit installiert (Stand 1. November 2022).
 
Ulibaer schrieb:
Nachdem ich immer noch keinen anderen und passenden Thread gefunden habe,
Warum eröffnest du nicht einfach einen passenden Thread?
Z.Bsp. Update für das Galaxy S10e, S10, S10+ und S10 5G (Dezember 2022)
 
  • Danke
Reaktionen: ilias1969
@Pagnol Lohnt nicht unbedingt.

Beim Tab S6 beispielsweise haben wir einen Thread für die Updates, klappt super da. Da muss jeder nur diesen einen einzigen Thread abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben 👌🏻
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Stimmt. Da das S10 ja nur noch quartalsweise kleinere Updates erhält dürfte nun ein einziger Update-Thread reichen.
Um nicht noch alle Altlasten mitzuschleppen, vielleicht: Updates für das Galaxy S10e, S10, S10+ und S10 5G (ab 2023)?
Darin könnte man dann ja auch die Google Play-Systemupdates aufführen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Ulibaer
@Pagnol Es hatte eigentlich schon immer ein einziger Thread gereicht. Es gab halt ein Forumsmitglied, das den Thread überstrapaziert hatte ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
Das ist jetzt halt deine freundliche Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
@Pagnol Klar, was sonst :)
 
Hat jetzt zwar nicht direkt mit dem Post von @holms zu tun, aber es passt irgendwie zur Tatsache, dass mein angepinnter Post
Aktueller Stand der Updates für das Galaxy S10 / S10+ / S10e / S10 5G (keine Diskussion)
nun "entpinnt" wurde und in die Tiefen des Forums abgetaucht ist.
Dieser Post enthielt eine Tabelle zu allen Updates aller CSCs des Galaxy S10 /S10+ /S10e /S10 5G - inklusive der in Zukunft noch erscheinenden Updates.

Schade für jene, die sich jetzt diese Information mühsam irgendwo zusammensuchen müssen.

Update:
Der Post ist gar nicht verschwunden (oder nur temporär?). Wegen der Konsistenz des Threads lasse ich diese Fehlmeldung trotzdem stehen. (Siehe auch Post #37)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ulibaer schrieb:
Mich tritt ein Pferd! 😳
Ich schwöre, dass dieser Post unter den angepinnten Themen bei mir verschwunden war!
Nun ist er plötzlich wieder da.
Ich entschuldige mich für meinen diesbezüglichen Post und behaupte das Gegenteil. 🥵
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ulibaer schrieb:
Also mach halt einer einen Thread "Updates für das Galaxy S10e, S10, S10+ und S10 5G" ab 2023.
Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pagnol
Stell doch bitte hier einem Link zum neuen (alten) Thread ein - DANKE!
Dann können wir uns beim Thread-Ersteller auch bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okij und Ulibaer

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
93
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
249
orgshooter
orgshooter
R
Antworten
10
Aufrufe
751
holms
holms
Zurück
Oben Unten