Vorinstallierte Apps

  • 84 Antworten
  • Neuster Beitrag
houmi453

houmi453

Erfahrenes Mitglied
@spezii habe ich dir geschickt.
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
@houmi453 kannst du mir da bitte nähere Infos dazu geben? Gerne per PN, wenn es hier nicht passt. Habe ein Vodafone-Gerät und die Apps brauche ich bzw. Frauchen nicht wirklich.
 
houmi453

houmi453

Erfahrenes Mitglied
@bandit1976 klar gerne doch, bin aber gerade auf der Arbeit. Schreibe dir per PN sobald ich kann.
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
@houmi453 wäre super, vielen lieben Dank!!
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
@houmi453 Kannst das doch hier posten, dann haben alle was davon. ;)
 
houmi453

houmi453

Erfahrenes Mitglied
@tapamicha

Hier sind die befehle:
1. "adb shell" eingeben dann enter .
2. Dann "pm uninstall -k --user 0" dann Name der app eingeben dann enter und weg ist die app. Um den app Namen Herauszufinden brauchst du folgede App: Package app
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Prima, danke! :)
 
houmi453

houmi453

Erfahrenes Mitglied
Freut mich wenn ich helfen konnte :D:cool2:
 
A

aemdy

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir jemand sagen ob er die komische AR-Emoji-Sticker App auch drauf hat?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass die nicht von Anfang an da war, aber jetzt auf einmal schon...
 
cad

cad

Guru
@aemdy Hab die auch ungewollt drauf. Stört aber nicht, läuft nicht im Hintergrund nach meinen Beobachtungen.
 
Z

zero5liters

Neues Mitglied
Falls es wen interessiert. Ich hab auch nach einigen debloat listen die Apps deaktiviert. Und hab mich gewundert weshalb ich keine Themes oder "viel" schlimmer keine Watchfaces mehr laden kann. Man kommt zwar in den Store und kann alles anschauen aber beim download/installieren Dialog kommt ein Fehler. (Fehlermeldung ist etwas schwierig zu deuten, auch Logcat macht nicht schlauer [Smsung Account wurde wiederholt beendet]).
Ich hatte com.samsung.android.tapack.authfw und com.samsung.android.authfw im Verdacht. Aber nach ein wenig rumprobieren war es der com.samsung.android.mobileservice. Danach tun auch wieder die Galaxy Store's.
 
Hooha

Hooha

Erfahrenes Mitglied
Nehmt lieber den Package Disabler.
 
mirkole

mirkole

Stammgast
@zero5liters Und vielleicht auch nur das deaktieren was man kennt!
 
Z

zero5liters

Neues Mitglied
@mirkole der Dienst wird bei den meisten Debloatern zu Bixby gezählt.
Außerdem wären viele hier geteilte Erfahrungen nicht existent wenn der ein oder andere nicht auch schon mal einen Fehler gemacht hätte.
Insofern belastet mich das nicht sonderlich. Und wenn ich jmd anders damit ewiges Gesuche nach der Ursache ersparen kann lohnt es sich das zu teilen.
 
SnoX

SnoX

Stammgast
Mal eine andere Frage: weiß jemand, wie man Sansung-Apps, die man beim Einrichten nicht angewählt hat, nachinstallieren kann? Hab da fast nichts ausgewählt und jetzt fehlt mir unter anderem der Rechner...
 
F

fossi33

Experte
Galaxy store
 
SnoX

SnoX

Stammgast
Danke für die Antwort, im Galaxystore gibt es aber irgendwie tausende rechner-apps von irgendwelchen drittanbietern... die originale samsung Variante finde ich irgendwie nicht.
 
S

Schinkenhörnchen

Erfahrenes Mitglied
Gibt es wie für frühere Galaxys Listen, welche Bloatware man bedenkenlos löschen / deaktivieren kann?
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Ja, siehe hier.
Prüfe vorher, ob das für dich paßt
 
Oben Unten