Vorinstallierte Apps

@spezii habe ich dir geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
@houmi453 kannst du mir da bitte nähere Infos dazu geben? Gerne per PN, wenn es hier nicht passt. Habe ein Vodafone-Gerät und die Apps brauche ich bzw. Frauchen nicht wirklich.
 
@bandit1976 klar gerne doch, bin aber gerade auf der Arbeit. Schreibe dir per PN sobald ich kann.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@houmi453 wäre super, vielen lieben Dank!!
 
@houmi453 Kannst das doch hier posten, dann haben alle was davon. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@tapamicha

Hier sind die befehle:
1. "adb shell" eingeben dann enter .
2. Dann "pm uninstall -k --user 0" dann Name der app eingeben dann enter und weg ist die app. Um den app Namen Herauszufinden brauchst du folgede App: Package app
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G, tapamicha und bandit1976
Prima, danke! :)
 
Freut mich wenn ich helfen konnte :D:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha und M--G
Kann mir jemand sagen ob er die komische AR-Emoji-Sticker App auch drauf hat?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass die nicht von Anfang an da war, aber jetzt auf einmal schon...
 
@aemdy Hab die auch ungewollt drauf. Stört aber nicht, läuft nicht im Hintergrund nach meinen Beobachtungen.
 
  • Danke
Reaktionen: aemdy
Falls es wen interessiert. Ich hab auch nach einigen debloat listen die Apps deaktiviert. Und hab mich gewundert weshalb ich keine Themes oder "viel" schlimmer keine Watchfaces mehr laden kann. Man kommt zwar in den Store und kann alles anschauen aber beim download/installieren Dialog kommt ein Fehler. (Fehlermeldung ist etwas schwierig zu deuten, auch Logcat macht nicht schlauer [Smsung Account wurde wiederholt beendet]).
Ich hatte com.samsung.android.tapack.authfw und com.samsung.android.authfw im Verdacht. Aber nach ein wenig rumprobieren war es der com.samsung.android.mobileservice. Danach tun auch wieder die Galaxy Store's.
 
Nehmt lieber den Package Disabler.
 
@zero5liters Und vielleicht auch nur das deaktieren was man kennt!
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
@mirkole der Dienst wird bei den meisten Debloatern zu Bixby gezählt.
Außerdem wären viele hier geteilte Erfahrungen nicht existent wenn der ein oder andere nicht auch schon mal einen Fehler gemacht hätte.
Insofern belastet mich das nicht sonderlich. Und wenn ich jmd anders damit ewiges Gesuche nach der Ursache ersparen kann lohnt es sich das zu teilen.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Mal eine andere Frage: weiß jemand, wie man Sansung-Apps, die man beim Einrichten nicht angewählt hat, nachinstallieren kann? Hab da fast nichts ausgewählt und jetzt fehlt mir unter anderem der Rechner...
 
Galaxy store
 
Danke für die Antwort, im Galaxystore gibt es aber irgendwie tausende rechner-apps von irgendwelchen drittanbietern... die originale samsung Variante finde ich irgendwie nicht.
 
Gibt es wie für frühere Galaxys Listen, welche Bloatware man bedenkenlos löschen / deaktivieren kann?
 
Ja, siehe hier.
Prüfe vorher, ob das für dich paßt
 

Ähnliche Themen

daho86
Antworten
2
Aufrufe
285
holms
holms
G
Antworten
6
Aufrufe
469
Gthola
G
Zurück
Oben Unten