Wecker viel zu laut

H

Heisenberg001

Erfahrenes Mitglied
275
Habt ihr auch das Problem dass der Wecker auf der niedrigsten Einstellung so laut ist?
Hat jemand ne Idee wie man die Lautstärke noch runter bringt?
 
  • Danke
Reaktionen: MeisterAndre
Nimm einfach einen leiseren Klingelton? Es gibt Programme um den Pegel einer MP3-Datei herunterzuregeln.
 
Hab ich schon versucht. Alle Töne von Zedge sind einfach zu laut. Und die die am Handy drauf sind sind noch lauter.
 
Bei mir ist das nicht sehr laut, wenn ich die "Medien" Lautstärke vor dem ins Bett gehen einfach runterstelle. Ansonsten, wie @tschm schon sagte, die Lautstärke des Wecktons ansich per App ändern.
 
Medienlautstärke hat nix mit Weckerlautstärke zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
mp3gain macht das super
 
Der Wecker hat eine eigene Lautstärke für sich. Den stellt man einmal ein und das wars dann.
Am einfachsten geht das direkt in den Wecker-Einstellungen. Dort wo man den Weckton wählen kann. Man tippt auf den Weckton um ihn zu hören und während dessen passt man die Lautstärke an.
Das muss man nicht jeden Abend neu machen, nur weil man tagsüber Musik gehört hat oder Videos geschaut hat und da die Lautstärke verändert hat.
 
Screenshot_20190411-084924_Clock.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190411-084924_Clock.jpg
    Screenshot_20190411-084924_Clock.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 602
  • Danke
Reaktionen: M--G
Trotzdem finde auch ich die Lautstärke auf niedrigster Stufe beim Wecker zu laut.
 
@Traindriver2302 schrieb doch schon eine Lösung. In MP3Gain deinen Klingelton die DB Zahl runtersetzen und "Ruhe" ist.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und Traindriver2302
Das ist für manche Menschen zu einfach und man sucht händeringend nach komplizierten Lösungen:]:]:]:]
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und JulianDarkBlue

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
409
LonelyPixel
L
daho86
Antworten
2
Aufrufe
315
holms
holms
W
Antworten
20
Aufrufe
3.461
HansHans
H
Zurück
Oben Unten