Wie läuft Android 10 auf dem Samsung Galaxy S10?

Kann mich auch nicht beklagen, entsperrt recht schnell
 
Ich habe den direkten Vergleich mit dem Huawei von meiner Frau. Da berührt mein Finger kaum den Scanner und es ist sofort entsperrt. Das ist für mich schnell.
Bei meinem S10+ leider in der Form nicht der Fall.

Und nein, ich werde nicht deshalb zu Huawei wechseln 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Guiry2017
Also mein Sensor reagiert am S10+ schnell, nicht schlechter wie mit Pie
 
Am besten Finger mehrmals neu anlegen (hab einen Finger z.B. 3x aus allen Winkeln) und die „alten“ Fingerabdrücke vorher löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flosen schrieb:
Wie schnell oder wie langsam entsperrt sich das Gerät bei euch per Fingerabdruck?
Ich bin damit auch nicht zufrieden. Aus meiner Sicht ist dieser Fingerabdrucksensor seit Anfang an eine Zumutung. Es dauert einfach zu lange oder es klappt nicht beim ersten mal. Neu anlernen, gleichen Finger mehrfach anlernen, alles auch schon probiert. Ist und bleibt eine Notlösung.
Auf dem iPhone habe ich Face ID, was ich nicht mehr vermissen möchte. Dagegen ist Fingerabdrucksensor etwas aus dem letzten Jahrhundert.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Apropos. Die Gesichtserkennung wurde mit Android 10 verbessert und soll angeblich sicherer sein. Tests dazu ob sich da weiterhin tricksen lässt hab ich noch nicht gefunden. Da gibt es eine Option geöffnete Augen erkennen z.B. Wohl zum Schutz vor Bildern etc. Aber mit FaceID kann das natürlich gar nicht mithalten. Hab es aber eingeschaltet und funktioniert nicht schlecht.
 
@Flosen Verglichen mit meinem S7 und dem Scanner in der Hometaste ist der vom S10 deutlich langsamer und die Erkennung ist auch schlechter. Da bin ich etwas enttäuscht. Ist nicht so tragisch, eher etwas nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni
Da bin ich froh das s10e zu haben :)

Seit Android 10 ist der Fingerscanner sehr schnell (Entsperrt in dem Moment wo ich den Finger auflege) und die Gesichtserkennung trotz hoher Genauigkeit gut doppelt so schnell wie bei Android 9.
 
  • Danke
Reaktionen: Olimz1990
Ich habe mit dem FPS keine Probleme. Weder mit dem S10 am Anfang noch jetzt mit dem S10+. Auch beim Mi9 hatte ich keine Probleme und da ist ein Glas drauf.
Er ist zwar nicht ganz so schnell wie die früher aber damit kann ich leben. Diese paar Millisekunden oder wie auch man das nennen mag ist eigentlich nicht der Rede wert.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Deshalb verbaut Apple wohl in Zukunft Fingerabdrucksensoren unter dem Display. 😉

Das Problem bei vielen ist, dass der Finger mal trocken ist, mal feucht oder wie auch immer. Wenn der Scanner mal wieder streikt, am besten dann den Daumen nochmal als weiteren Finger anlernen, damit das S10 mehrere "Zustände" von diesem kennenlernt.

Was am Face Unlock wirklich Mist ist, dass es mit Google Pay nicht akzeptiert wird. Gerät an, zack durch Gesicht im Laden entsperrt. Zahlung: Pustekuchen. Dann meckert Gerät bzw. das Terminal und man darf nochmal mit Finger oder PIN. Aus dem Grund nutze ich kein Face Unlock und kein Smartlock mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und M--G
Super Tipp.
Hab auch das "Problem" mit dem trockenen Finger ab und zu.
Diesen dann angefeuchtet und schon funktioniert dieser sofort wieder direkt beim ersten Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das S10 bereits mit Android 10 gekauft und weiß deshalb nicht, wie es unter Android 9 war. Aber aktuell ist der FPS schlichtweg eine Zumutung. Kein Vergleich mit meinem P30, bei dem das ratzfatz funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: wiki68 und Flosen
Na dann bin ich Mal etwas beruhigt, dass ich nicht der einzige bin mit einem langsamen FPS
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Allerdings haben die o.g. Tipps keine Besserung erzielt. Trotzdem danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die Probleme haben versucht es mal hiermit.
 
  • Danke
Reaktionen: Flosen
M--G schrieb:
An alle die Probleme haben versucht es mal hiermit.
Danke, aber widerspricht das nicht der Theorie möglichst viele Profile/Fingerabdrücke vom gleichen Finger anzulegen?
 
@Schrumpelhut
Ich habe bisher immer meine Fingerabdrücke nach diesem Video eingerichtet und hatte bisher keine Probleme. Egal ob beim S10 oder Mi9. Wie hier schon mal erwähnt beim Mi9 hatte ich sogar ein Panzerglas drauf. Beim ersten S10 weiß ich noch da war ich auch nicht 100% Zufrieden habe es dann nach diesem Video gemacht und seitdem bin ich Zufrieden. Natürlich kann ich keine Garantie dafür geben aber bei mir hat es geholfen.
 
Gefühlt geht es wirklich ganz gut. Ich meine aber, dass das ein (für mich vernachlässigbares) Sicherheitsrisiko ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hi,
hat jemand auch Probleme mit Bluetooth unter Android 10? Sobald ich mein S10E in Flugmodus versetze und wieder aktiviere, muss ich danach alle Geräte neu koppeln. Hat jemand anderes auch das Problem?
Ich habe das S10E erst neu und gleich Android 10 drauf gemacht, daher weiß ich nicht, ob es unter Android 9 auch schon so war.
Danke!
 
@paschi81 Kann ich beim s10+ nicht bestätigen. Ich setze das s10 jeden Abend (über Nacht) per Bixby in den Flugmodus und mein Bluetooth Lautsprecher im Bad wird morgens sofort beim Einschalten erkannt und die entsprechende App wird gestartet.
Dasselbe wenn ich ins Auto steige. Mein rns510 wird erkannt und ich kann telefonieren und die Ansagen der Blitzer App kommen auch.
Also keinerlei Probleme bei der Bluetooth Verbindungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@McVision: Danke für die Rückmeldung, gut zu wissen, dann weiß ich schon mal, dass es an meinem System liegt und kein generelles Problem ist. Ich habe root drauf und Bixby zum Beispiel komplett deaktiviert. Ich vermute mal irgendwo wird es da ne Abhängigkeit geben. Werde ich mal testen.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
201
vauxhall007
vauxhall007
daho86
Antworten
2
Aufrufe
317
holms
holms
S
Antworten
16
Aufrufe
343
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten