Wie läuft Android 10 auf dem Samsung Galaxy S10?

Ok, schade. War ein Versuch wert. Wechselst du zwischen verschiedenen WLAN-Netzen im Haus mit dem Gerät?
 
Nein, habe nur ein Netz. Es ging doch alles. Erst seit A10 habe ich dieses Problem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Tommy536

Teste mal einen anderen DNS Server für die Verbindungen. Welchen nutzt du gerade?
 
Das habe ich jetzt Mal gemacht. Habe die Google DNS für V4 und V6 eingetragen. Jetzt mal wieder beobachten. Erst mal klappt es...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Helveticus schrieb:
Kann ich denn mittlerweile auf Android 10 updaten oder bestehen die Probleme immer noch?

Android 10 lief schon immer ohne jedes Problem auf dem S10, daher kannst du updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und WolfgangN-63
...bis auf die Smart-Lock Probleme (ständig muss das Handy per Finger oder Code entsperrt werden, obwohl permanent mit der Smartwatch verbunden) und gelegentliche WLan-Abbrüche, obwohl volles Signal vorhanden ist.
Diese beiden Probleme kamen mit Android 10 und sind noch nicht behoben worden!
 
  • Danke
Reaktionen: Jieijo
Nicelock Module wurden geupdated. Müssen aber noch selber bei apkmirror gesucht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Olimz1990
Wie bekomme ich bei den Benachrichtigungen diesen stumme Benachrichtigung Vermerk weg? Zb wenn man ne App installiert kommt das über der wirklichen Benachrichtigung
 
Das steht nicht über jeder Benachrichtigung, sondern nur als Überschrift gesammelt über allem stummen Benachrichtigungen um sie besser von den "nicht stummen" Benachrichtigungen unterscheiden zu können. Die stummen Benachrichtigungen werden auch immer unter den anderen gezeigt. Eine Option um das auszustellen gibt es mwn nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo !
ich lebe und arbeite in 2 mobilfunkschwachen Gebieten. Manchmal kommt leichtes Telekom-Netz durch, so dass die Wlan-Call Option ständig zwischen Wifi und Mobilfunknetz hin- und her schwankt. Unter Android 9 konnte ich das mit Hilfe des "activity Launchers" beeinflussen und die Periodisierung ändern. Nach dem Update auf Android 10 stellte ich ein häufiges Wechseln ins Mobilfunknetz fest. Wenn ich nun den Activity Launcher öffne und wie in der Anleitung beschrieben die Priosrisierung ändern will, lande ich nur in den Einstellungen und bekomme eine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, wie das unter Android 10 funktioniert.
Der Artikel ist bei google zu finden, wenn man nach "ZDNet Wlan Anrufe" eingibt; ich weiss nicht genau, ob hier Links erlaubt sind.
Galaxy S10: VoLTE und WLAN-Anrufe aktivieren [Update] | ZDNet.de

Für eine Hilfe wäre ich äußerst dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy536 schrieb:
Das habe ich jetzt Mal gemacht. Habe die Google DNS für V4 und V6 eingetragen. Jetzt mal wieder beobachten. Erst mal klappt es...
Was ist daraus eigentlich geworden?
 
@Flitz Piepe Leider nichts. Hatte das Problem überall in jedem anderen Netz. Auch über mobile Daten. Es muss also an Android 10 selbst liegen.

Eine kleiner Erfolg war nur ein Google Konto einzurichten und die kompletten Daten von Play Store sowie Play Services zu löschen. Danach ging es wieder eine Zeit lang - stockt aber schon wieder und das auf einem Note10 nun. Das Note habe ich ohne Altdaten eingerichtet....
 
Screenshot_20200216-080647_One UI Home.jpg
Funktioniert bei euch die Funktion mit Android 10? Wenn ich iwo nach unten wische auf dem Startbildschirm, passiert leider gar nichts. Mit Android 9 hat dies funktioniert. Nach oben wischen, öffnet aber den App Drawer tadellos
 
Ja funktioniert einwandfrei.
 
Funktioniert bei mir auch. Mit Standardlauncher.
 
bounty88 schrieb:
Funktioniert bei euch die Funktion mit Android 10? Wenn ich iwo nach unten wische auf dem Startbildschirm, passiert leider gar nichts. Mit Android 9 hat dies funktioniert. Nach oben wischen, öffnet aber den App Drawer tadellos
Hast Du den Task Switcher aus den Good Lock Paket angeschaltet? Dann diesen mal an- und wieder anschalten. Der hat bei mir dafür gesorgt, dass das nicht mehr geht.
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88
@bananensaft
Danke, das hat es gelöst. Wie kommt man denn auf sowas? :p
 
Erfahrung. :D

Ist im GoodLock Thread schon diskutiert und gelöst worden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bounty88
Hallo, seit dem Update auf Android 10 setzt sich beim Neustart nach einigen Minuten das Standardhintergrundbild, sowohl der normale Hintergrund wie auch auf dem Sperrbildschirm.
Kennt jemand diese Phänomen? Könnte es eine App wie #hex sein?
Gruß
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
185
vauxhall007
vauxhall007
daho86
Antworten
0
Aufrufe
238
daho86
daho86
S
Antworten
16
Aufrufe
333
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten