S10+ Wireless Dex auf dem Galaxy S10+

@junkyde
Ja es ist nicht da.
@maik005
Nein aktiviere nicht alles. Hab mir auch schon überlegt die Firmware neu zu flashen. Was merkwürdig ist bei manchen Sachen die deaktiviert sind ist das Quick Panel da, bei anderen nicht wie ich vorhin festgestellt habe, als ich alles vom Package Disabler raus genommen habe. Warum ausgerechnet von Dex der Quick Panel fehlt und nicht zurück kommt ist mir echt ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
In den Systemeinstellungen sollte es auch irgendwo einen Punkt geben.
Mal nach DeX gesucht?
 
@maik005
Ja aber da zeigt er nur die Apps an.
 
Ist es eigentlich normal das von den Dex Apps weder im Samsung Store noch im Google Play Store was kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es da.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
fehlt auch das Dex Icon.
Hast du mal in Einstellungen und Suche, die Dex App mal gesucht?
Ich habe alles war ich nicht brauche per ADB runter geworfen, aber Dex Icon ist noch vorhanden. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Ja habe ich. Ich habe sogar alle Apps aktiviert die ich per Package Disabler deaktiviert habe. Wipe Cache habe ich auch mehrmals gemacht. Habe gestern sogar noch die Firmware neu geflasht aber vom Dex Icon ist nichts zu sehen. In den Einstellungen unter Apps sind die Apps alle da.
Wenn ich es am Laptop mit Kabel verbinde geht Dex auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_20200929-122017_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200929-122017_One UI Home.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20200929-122022_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200929-122022_One UI Home.jpg
    128 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20200929-122353_Settings Suggestions.jpg
    Screenshot_20200929-122353_Settings Suggestions.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@M--G
Ist die Dex App überhaupt unter Apps gelistet?
Ach hab es gerade gesehen.
Kannst du das Symbol ins Quick Panel integrieren?
Das geht nur mit einem clean Flash, aber da sind alle Daten weg und alles wieder neu einrichten. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Nein geht nicht. Sucht man nach der App im Galaxy Store oder Google Play kommt auch nix. Man kann ja über Google Play auch Apps öffnen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wireless Dex ist mir auch kein Werksreset wert. Dann verzichte ich lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@M--G Hey, Du hast ein anderes Schriftenschema?

Versuch doch mal ein anderes Theme, dann das Standard-Theme bzw. zusätzlich andere Symbole ...

Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich nicht darstellen lässt, aber eigentlich vorhanden ist.

Es ist gut, dass DeX über USB funktioniert !!!

Hast Du schon das einfache Miracasting versucht? Sind die Medien neben den Geräten im QuickPanel Layout zu sehen?

Um ehrlich zu sein, das Wireless DeX meckert auch rum, wenn der SmartTV z. B. eine zu geringe Auflösung hat. Das schöne aber ist, dass der Sound über TV mehr bringen kann, eben wie bei Miracasting.

Persönlich nutze ich für das S10+ nur DeX zu PC und für das S5e seit dem wenige Tage alten Update auf OneUI 2.5 das Wireless DeX (das Tablet kann als Touchpad verwendet werden, und das Keyboard erscheint bei Bedarf auf dem Galaxy Tab S5e).

Trotzdem, ein doofes Gefühl, wenn das S10 nur halb vollständig funktioniert.

Vielleicht wäre es möglich, die ältere Android Version draufzuspielen ohne das Handy neu einzurichten und danach wieder die neueste Android Version. Für mich ist das Smartphone ein reines Arbeitsgerät, ich mach da nix mit Odin oder sowas, es muss einfach funktionieren !!!

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
@SamsonLite
Standard Theme und Schriftart hat auch nicht geholfen. Ja die Medien sind im Quick Panel zu sehen.
 
@M--G Dex App Stoppen/ Neu starten in den Einstellungen? Entwickleroptionen /Zertifizierung aus, Ausfühliche WLAN-Proto aus,
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G Boah eyh, das tut echt weh ... so ein tolles Smartphone, ist fast so schlimm wie ein Sprung im Bildschirm ...

Komm, lass Uns ein gemeinsames Begräbnis für Dein Smartphone veranstalten, virtuell und corona-sicher ...
death-of-a-smartphone-4g-could-spell-the-end-of-the-mobile-as-we-know-it.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: M--G
@SamsonLite
Dex App habe ich schon mehrmals gestoppt bringt auch nix. Und das andere ist in den Entwickleroptionen aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So wichtig ist mir das nicht. Es gibt wichtigeres was funktionieren muss und auch tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G Hast Du schonmal versucht, das Smartphone zu sichern und auf ein anderes Samsung wieder einzuspielen über die Samsung-Sicherung/Wiederherstellen?

Google Playstore bietet doch auch mehrere Benutzer an (Drittanbieter-Apps) ... versuch es mal ... (Du hast die Samsung Sicherung/ Wiederherstellung mit Sicherheit schon gemacht).
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@SamsonLite
Ich habe nur 1 Samsung Gerät. Nächste Woche habe ich Urlaub, dann werde ich mich nochmal näher damit beschäftigen.
 
WirelessDex funktioniert bei mir mit meinem Surface problemlos, nutze es auch schon länger kabelgebunden im Büro.
Leider schaffe ich es aber nicht, die Dex-Oberfläche dann auch mit Maus und Tastatur zu steuern. Bei der Kabelverbindung klappt es, wie gewohnt, bei der Kabellosen Verbindung nicht. da muss ich auf dem handy das Toucpad öffnen und kann dann die Maus im Dex Fenster bewegen. Das macht im Alltag keinen Sinn...
Wie schaffe ich es, die Oberfläche mit Maus und Tastatur vom Surface zu bedienen, wie bei der kabelgebundenen Version??
 
SamsonLite schrieb:
Hast Du schon das einfache Miracasting versucht?
wurde doch schon lange von Samsung aus der Firmware entfernt?!
 
Kurze Rückmeldung. Gerade kam das Oktober Update und das Dex Symbol im Quick Panel ist nun da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
357
orgshooter
orgshooter
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
228
vauxhall007
vauxhall007
daho86
Antworten
2
Aufrufe
360
holms
holms
Zurück
Oben Unten