WLAN des S10 scannt in Zügen nicht

C

chruthan

Neues Mitglied
3
Hallo Leute

Das WLAN meines S10 scannt im IC Zug und RJ Zug nicht und findet daher kein WLAN, wenn man es aktiviert.
Überall sonst funktioniert es.

Der Chaffner zeigt mir dass sein Handy nach WLAN scannt und es funktioniert.

Was kann man tun?

Viele Grüsse
Christian
 
@chruthan
das kann eigentlich nicht sein.
was wenn du im Bahnhof am Zug stehst?
Was wenn du nur im Bahnhof aber in großem Abstand zu Zügen bist?
Was wenn du außerhalb eines Bahnhofes aber draußen bist?
 
@chruthan Manuellen Scan durch WLAN aus und wieder an ausprobiert?
 
@chruthan
Wlan und Bluetooth Suche aktiv?
 
@maik005 muss ich testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@guckyck ja klar. Vergeblich oft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 bluetooth immer aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin selber ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@guckyck
Das mein ich
 

Anhänge

  • Screenshot_20221020_035358_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20221020_035358_com.android.settings.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 85
@rene3006

Sorry für die späte Antwort.

Ich hab ein anderes Menü gefunden. Siehe Screenshot.
Screenshot_20221030-220704_Settings.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20221030-220654_Settings.jpg
    Screenshot_20221030-220654_Settings.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20221030-220651_Settings.jpg
    Screenshot_20221030-220651_Settings.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 42
@chruthan
Was ich meine müsste unter Standort sein
 
Gefunden.
WLAN Scan sieht aktiviert aus, scant aber nicht im Zug. Woanders schon wie zuhause oder auswärts.Screenshot_20221030-222705_Settings.jpg
 
@chruthan
Das aus dem letzten Post ist nur für Ortungsdienste.
Das hat nichts mit der (aktiven) Suche nach WLAN Netzen zur Verbindung in den Einstellungen zu tun.

Und auch nichts mit Zügen.

Wie kommst du überhaupt darauf daß es ausgerechnet in Zügen nicht scannt und hast du es parallel zur selben Zeit schon einmal mit einem zweiten Smartphone im Zug probiert?
 
@maik005

Das WLAN anderer Fahrgäste geht.
Mein Handy WLAN geht in RJ und DP Zug nicht, die WLAN haben. Merkwürdig.
 
Es geht jetzt nachdem ich zufällig keinen kurzen Tastendruck auf das Ein Aus am Querbalken sondern einen sekundenlangen Tastendruck auf den Querbalken selber gemacht habe. Das hat offenbar zusätzlich zum Einschalten die Scanfunktion in Gang gebracht, weil es 4 Lichtpunkte darstellte, bis die Ergebnisse erschienen.
Das Scannen ging in Zügen und auch in Bahnhöfen nicht. Nun schon. Der Screenshot zeigt den Balken Screenshot_20221031-191028_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
chruthan schrieb:
weil es 4 Lichtpunkte darstellte, bis die Ergebnisse erschienen.
ist auch beim ein/ausschalten über den Schalter rechts so.

Dein Problem bleibt mysteriös.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
208
jhaeusle
J
C
Antworten
7
Aufrufe
533
Campi1995
C
P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
184
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten