Wo finde ich beim S10 mit Android 10, Hintergrund Daten Einstellung, oder Energie sparen von Apps?

A

Astronaut2018

Gast
Hallo, habe schon gesucht, aber keine Einstellung dazu gefunden.
Wo finde ich das?
Frage im Thread Titel!
 
Hintergrunddaten:
Lange auf die App drücken --> App - Info --> Mobile Datenverbindung.
Im selben Menü unter Akku findest du auch ein paar Optionen zum Energie sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Astronaut2018
Vielleicht ist das was du meinst?
Screenshot_20200222-140312_Settings.jpgScreenshot_20200222-140321_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Nein das was in #2 steht passt genau zu meiner Frage.
 
Beitrag 3 paßt auch zu deiner Frage, ist dann der globale Schalter für Datensparen.

Solltest du aber alles noch von deinem S8 kennen, die Androidversion macht hier keinen Unterschied 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Nufan schrieb:
Beitrag 3 paßt auch zu deiner Frage, ist dann der globale Schalter für Datensparen.
Du meinst für alle Apps?
 
Korrekt. Ich habe Datensparen dort immer aktiv (außer zB das Gerät stellt denn Hotspot, dann muß man Datensparen deaktivieren) und schalte dann nur einzelne Apps frei.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Nufan

Bringt das was fürs Akku sparen ich mein wenn im Hintergrund keine Daten, bzw wenig Daten empfangen und gesendet werden schont dies ja auch den Akku oder?
Wie ist denn deine Erfahrung damit?
 
Was nicht läuft, verbraucht keine Energie. Wie hoch dabei die Ersparnis ist kann ich nicht sagen, weil mir da der direkte Vergleich fehlt.
Hast du Großverbraucher wie social media und datenhungrige Apps im Hintergrund am Laufen, wird sich das nicht nur am Akku, sondern sich beim mobilen Datenverbrauch bemerkbar machen (wobei es hier weniger um den Traffic an sich, als vielmer ums Prinzip und Datensparsamkeit geht).
 
  • Danke
Reaktionen: Battal03
Battal03 schrieb:
bzw wenig Daten empfangen und gesendet werden schont dies ja auch den Akku oder?
Nicht nur das, sondern NFC, GPS und Bluetooth ausschalten bringt schon was.
Alles abstellen was man nicht braucht!
Ich habe alles deaktiviert.
Schalte das nur bei Bedarf an.
Hab Display auf automatisch anpassen und alle Apps auf Akkusparen.
Aber das kann jeder so machen wie er will.
 
  • Danke
Reaktionen: Battal03
@Nufan

Seit nunmehr 10 Stunden habe ich das so gemacht und bin gerad aufgestanden siehe da 0 prozent Energieverbrauch 'KRASS' vorm schlagen gehen hatte 37% und nach 10 Stunden immer noch 37% Ich werd nicht mehr. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie happy ich bin😁😁😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018

Bluetooth, Nfc und GPS habe ich immer aus nur wenn ichs halt verwende werden diese angemacht und zu Hause habe ich mobile Daten auch immer aus und wenn ich nach Draußen gehe mach ich Wlan aus und benutze Mobile Daten das spart auch Energie. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Battal03
Also nutze dein Handy so wie es ist, bis es Android 11 bekommt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
138
vauxhall007
vauxhall007
daho86
Antworten
0
Aufrufe
232
daho86
daho86
M
Antworten
2
Aufrufe
519
motog30
M
Zurück
Oben Unten