Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

Das S10 ist doch durch. Reden wir über den nächsten Versuch von Samsung, das S11. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
wavetime schrieb:
Wie verhält sich das S10, wenn ich ein Video in Vollbild anschaue?
"Fehlt" dann das Bild dort wo das "Loch" für die Kamera ist?

D

Würde ja total doof aussehen.

Ja das sieht auch doof aus,wenn man sich mal Reviews des A8s ansieht !
Ich denke Samsung wird eine Software-Lösung für die parat haben,die sich z.B. an einem Langloch mitten am Viedeorand stören.
Ähnlich wie andere Hersteller das für ihre Notch machen.
Es wird einfach ein künstlicher Rand erzeugt.
Moment mal,warum ist Samsungs Lösung eines "randlosen" Displays eigentlich keine "Notch" ?
Bin mal auf die Erklärung von Samsung auf die Frage gespannt,die mit Sicherheit kommen wird !
Ansonsten kann man nur hoffen das Samsung sich bis zum Note 10 eine bessere Lösung einfallen lässt.
Die Kamera im Stift zu integrieren klingt schon mal besser als ein Loch mitten im Display !
Noch besser wäre die Kamera mit Pixel zu überdecken,aber bei dieser Lösung werden Samsung wieder einmal die Chinesesen zuvorkommen !
Angeblich schon demnächst !
Das Problem mit Samsung ist,das sie neuerdings ihre Glaubwürdigkeit auf's Spiel setzten.
Nachdem man Apple wegen dessen Notch ziemlich verhöhnt hat, besaß man doch tatsächlich die Frechheit in China selbst ein Gerät mit waschechter Notch auf den Markt zu schmeißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
stefan-do schrieb:
Gerade da wo jetzt die überflüssige Frontkamera sitzt, sind doch die Menüs. Bei Instagram zB klickt man genau da um ins Postfach zu kommen. Bin gespannt wie das gelöst wird.

Vermutlich mit einer dicken fetten Statusleiste, die mehr Platz kostet als ein etwas dickerer Rahmen, der die Frontkamera beherbergen könnte, gekostet hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Also ehrlich. Die notch des Pixels 3 XL und des IPhones ist nicht so schlimm wie das Loch im Display. Beide davon vor Ort vorhanden. Wie wollen die das lösen wenn man YouTube oder sonstwas schaut? Das Loch hast ja immer. Beim Notch dickeren Balken. Aber dadurch dass das Loch so tief ist wird es wohl entweder ein fetter schwarzer Balken sein oder ein schwarzes Loch. Da Frage ich mich natürlich was ist dann besser.
Aber warten wir mal ab und sehen wie Samsung sich das genau vorgestellt hat.

Übrigens habe heute ne Email vom Whitestone bekommen. Falls es jemandem interessiert.
 

Anhänge

  • A0D0819F-DDC0-412E-AA5E-54C669FB91FB.png
    A0D0819F-DDC0-412E-AA5E-54C669FB91FB.png
    165,8 KB · Aufrufe: 181
Ob bei YouTube im Video ein schwarzes Loch ist, oder nicht wäre mir egal. Schlimmer find ich es, das man nicht ans Menü kommt. Mittig wie bei Huawei wäre vielleicht doch die bessere Lösung gewesen. Was solls, trotzdem werde ich es mir kaufen
 
Das Display ist doch im Format 19:9 da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das Loch im Video sein soll?! Solange ihr nicht ran zoomt wird das einfach im standardmäßigen Balken verschwinden. Und wer ran zoomt der verliert sowieso was vom Bild, der wird auch mit dem
Loch klar kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Misko2002

Ab Minute 10:50 sieht man, wie schlecht das Hole im A8 unterstützt wird. Ich hoffe Samsung hat da fürs S10 noch nachgearbeitet...
 
  • Danke
Reaktionen: playsat
Das scheint ja viel schlimmer zu sein wie jede bekannte mir Notch :1f602::1f62b: Man musste es wirklich Live begutachten um mehr zu sagen. Bei dem Pixel 3 XL hat die Notch auf den Bildern auch viel schlimmer ausgesehen wie in der Wirklichkeit.
 
In gut 4 Tagen wissen wir mehr!

Kann mir das mit dem "Loch" auch noch nicht so wirklich vorstellen. Wenn das S10 (Display)dann so kommt wie es die "Leaks" vorhersagen,dann hat Samsung den "Sprung auf den Zug" eindeutig verpasst,dann laufen sie den Chinesen (Hardwaretechnisch) nur hinterher.

In Sachen "Software&Update" ist Samsung immer noch vorne dabei-aber wie lange noch?
 
Er sagt in den Video doch aber auch das einige Apps Vollbild unterstützen zumindest verstehe ich das so mit meinem bisschen Schul Englisch.
 
Ja, stimmt. Aber leider nicht alle. Wäre halt schade, wenn man dadurch dann bei vielen Apps diesen dicken schwarzen Rahmen hat. Aber da ja Huawei jetzt auch solche Punch Holes verwendet, werden die Appmacher die Apps hoffentlich bald anpassen.
 
Ich werde das S10+ 1TB Ceramic definitiv vorbestellen,brauche endlich einen Nachfolger für mein S7.
Sehe im Moment auch keine Alternative,hatte kurzzeitig das "M20P"-absolute Fehlentscheidung für MICH!

"Apple's i" hatte ich noch nicht,und will ich auch nicht(keine Geldfrage)

Im Auge habe(hatte) ich das "Nokia 9",welches ja so wie es aussieht ein Vorjahresmodel wird.

Ach ja Sony war ja auch noch,aber das "XZ4" ist mir dann doch zuuuuu lang
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Droid85
Ich steige auch vom S7 (Edge) um :D Funktioniert zwar immernoch wie am ersten Tag aber man will ja auch Mal was neues ;)
Und das ist auch der Grund für meine Entscheidung wieder ein Samsung zu holen. Ich hatte Mal ein Displayfehler nach dem ersten Jahr und dafür wurde mir ohne Rückfrage ein neues Gerät zugeschickt. Vom Service sind sie schon echt Top. Hab da aber natürlich auch wenig vergleiche :D Apple finde ich schon ganz schick aber ich komme mit IOS einfach nicht klar (hab ein iPad)... außerdem sind mir die Preise zu hoch.
 
@Schaumschläger

guter Junge :thumbsup::D-old
 
@M4Tr1x

Ich weis:1f633::1f607:
 
Der Preis der Geräte ist einfach heftig...aber war beim S7E und S9+ auch so und als ich die das erste mal in der Hand hatte konnte ich nicht widerstehen.Die Displays sind einfach eine klasse besser und das Gesamtpaket stimmt bei Samsung meistens am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
tschuldigung das ich jetzt erst schreibe aber es regt mich auf warum bekannte youtube chanels und techseiten immer noch Spekulationsartikel veröffentlichen...S10 hat dies, warscheinlich das usw usw, als hätten die die 3 smartphone noch nicht live gesehen oder getestet. Denn ich arbeite im "TK Sektor" und hab die von nem Samsung Mitarbeiter alle 3 schon vor knapp 2 Wochen präsentiert bekommen andere Mitarbeiter schon viel länger vorher. Also kann ich mir nur denken:"medienmanipulation" oder willkürliches Irreführen? ?
 
& was kannst du uns zu den Geräten sagen?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
604
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
373
holms
holms
H
Antworten
7
Aufrufe
253
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten