[4.1.2 LSD DBT ][AkkuThread]

Das ist bei mir mit gsam ähnlich. Mit BBS kannst Du aber genauer nachsehen, und da ist dann bei mir unter Kernel wakelocks dieses vbus der Hauptübertäter.
 
So. Nachdem ich einen fullwipe gemacht habe scheint sich mein Akku wieder zu fangen. Muss dazu sagen ich habe den 2000Mhz Akku.
ysa8usug.jpg

a2asavas.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein MHz-Akku? :) Kleiner Verschreiber, was? :)

Muss sagen solange man nichts weiter macht, also Handy Standby hält der Akku wesentlich länger als bei ICS, ich mein wenn der Bildschirm lange an ist, dann zieht es natürlich, was normal ist! Ich bin zufireden!
 
officiallyme schrieb:
habt ihr eigentlich mal mit gsam o.ä. genau geschaut?

wlan sind bei mir 0.2% und es ist rund um die uhr an.
phone radio also normales netz und datenverbindung (wenn wlan nicht verfügbar also fast nie) sind 2.5%


also bei mirbist und bleibt der bildschirm der hauptverbraucher


Das kann ich nur bestätigen!!!
Mein WLAN ist auch 24/7 an, auch wenn es nicht verbunden ist mache ich es nicht aus.

Wenn ich bei manchem Thread hier so lese, was Ihr da alles so ausschaltet, deaktiviert und einfriert, dann Frage ich mich wofür Ihr dann ein Smartphone habt...:confused2: Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, es gibt bestimmt die eine oder andere vorinstallierte Anwendung, die so wie so niemand benutzt, aber was ich bei manchen Screenshots gesehen habe...
 
Schön, dass DU mit WLAN und Akkuverbrauch keine Probleme hast.
Wenn das Handy "smart" ist, darf es auch gern Strom verbrauchen, allerdings sollte es so sparsam wie möglich sein, wenn es sich im Standby befindet.
Und bei vielen scheint es hier nunmal eine drastische Verschlechterung gegenüber ICS zu geben. WLAN an nur im eingesteckten Zustand ist leider auch keine Lösung, wenn man eine permanente WLAN Verbindung haben möchte.
 
Einfach die Dienste identifizieren, die bei verbundenem WLAN am Akku saugen (Wake Lock). Dann kann auch WLAN aktiv bleiben.
 
Freejack schrieb:
Schön, dass DU mit WLAN und Akkuverbrauch keine Probleme hast.
Wenn das Handy "smart" ist, darf es auch gern Strom verbrauchen, allerdings sollte es so sparsam wie möglich sein, wenn es sich im Standby befindet.
Und bei vielen scheint es hier nunmal eine drastische Verschlechterung gegenüber ICS zu geben. WLAN an nur im eingesteckten Zustand ist leider auch keine Lösung, wenn man eine permanente WLAN Verbindung haben möchte.

WLAN ist ja nicht nur im eingesteckten Zustand aktiv!

Wenn man die Einstellung wählt:

WLAN im Standbymodus: Nur wenn eingesteckt
ist es immer aktiv solange man mit dem Phone arbeitet. WLAN schaltet nur ab, wenn das Phone ins Standby geht (Bildschirm aus) und gleichzeitig kein Ladegerät angeschlossen ist.
 
Und damit völlig ungeeignet für Apps wie Fritz phone, oder? Denn da brauche ich ja auch im Standby eine Verbindung.
 
Freejack schrieb:
Und damit völlig ungeeignet für Apps wie Fritz phone, oder? Denn da brauche ich ja auch im Standby eine Verbindung.

gleiches gilt dann auch für BoxToGo bzw die ganzen Fritzbox apps.
 
wenn man die braucht ok. aber dann verbraucht nicht day wlan den saft, sondern eure apps. die nutzen dann ja die ganze zeit das wlan.
würd ich auch mal die wakelocks checken.

bei mir war z.b. k9 die app mit den meisten wakelocks trotz imap push. hat halt dauernd die verbindung geprüft/aufrecht erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: karotti
Das Problem ist doch, dass bei gleicher Nutzung unter ICS der Akku bei mir ca 2 Tage hielt und mit JB mit Müh und Not 10 Std.
 
Mit Jelly Bean wurden nur ein paar Samsung Default-Einstellungen wieder zurückgesetzt:
- WLAN ist per default wieder die ganze Zeit aktiv, auch wenn der Bildschirm aus ist, obwohl ich auf ICS 4.0.4 XWLQ2 WLAN im Standby nur am Ladekabel aktiv konfiguriert hatte
- der grottige Samsung Apps Update-Dienst läuft auf JB wieder default-mäßig, wenn das Handy im WLAN aktiv ist. Das führt dann zusammen mit der erstgenannten WLAN-Einstellung dazu, dass sich das SGS2 nur selten schlafen legt, solange WLAN aktiv ist.

Stelle ich eins von beidem oder besser noch beides aus ist der Standby-Akkuverbrauch wieder wie bei ICS.
 
hmmm
bei mir ists bei beiden eher mässig gewesen mit wlan an.
hast du mal ne jb custom rom probiert alla rootbox o.ä.
 
Es geht darum, dass selbst wenn das WLAN dauerhaft an war, unter ICS der Verbauch trotzdem viel besser war. Wenn du die Richtlinie zum deaktivieren des WLANs im standby aktiviert hast, ist es natürlich klar, dass dann WLAN nicht am Akku ziehen kann. Aber das ist keine Lösung, vorher gings ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Dann schaltet doch mal die Samsung Apps Aktualisierungsfunktion im WLAN aus. Oder findet die Apps, die den Wakelock haben und deaktiviert diese.

Es stimmt einfach nicht, dass die JB-Firmware daran Schuld ist, dass der Akkuverbrauch höher ist. Es ist eine Einstellungssache.
 
  • Danke
Reaktionen: karotti
Genau so sieht es aus und nicht anders!!
 
Es ist definitiv keine Einstellungssache. Ich hatte alle Syncdienste ausgeschaltet.Alle Samsung apps deinstalliert und GOOGLENOW und Standortsuche aus und trotzdem einen erhöhten Verbrauch mit WLAN an.5-6% die Stunde. Habe es mit verschiedenen ROMS probiert, war aber bei allen gleich. Liegt also an JB.
 
  • Danke
Reaktionen: Storebror und drksn
Dann hab ich ne Zauberversion die geht und die anderen auch...
 
Irgendwas machen wir dann ja wohl falsch, weils bei uns läuft xD
 
karotti schrieb:
Dann hab ich ne Zauberversion die geht und die anderen auch...

Hast du mal einen Screenshot deine Akkus. Würde mich echt mal interessieren.

@reraiseace

Du schreibst ja selbst eine Seite zuvor, dass du nur mehr oder weniger zufrieden bist mit dem Akku. Und das mit dem 2000 Akku
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.122
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
2
Aufrufe
892
praul
P
T
  • twosoulsinone
Antworten
1
Aufrufe
818
drksn
D
Zurück
Oben Unten