[4.1.2 LSD DBT ][AkkuThread]

Bildschirm ist immer Haupt-Verbraucher, und nach einer Std ist das sowieso nicht aussagekräftig zumal du wohl den Bildschirm doch an hattest (sonst wäre Standby viel größer.. :rolleyes: & durchgehende Aktivität zeigt der blaue Balken - drück mal auf den Verlauf/Graph)

Greetz
SlimBean2.0-b2|i9100¬Tapa2
 
Hallo opelmeister

bei mir sind es 47%
Was die Akkuleistung angeht, bin ich auch unzufrieden, derzeit habe ich die CPU auf Sparflamme.

Gruß
Ralf
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-18-15-40-16.png
    Screenshot_2013-03-18-15-40-16.png
    1,2 KB · Aufrufe: 452
Bau deinen Bildschirm aus, dann hast du einen Akkufresser weniger ;P

Ne Spaß. Nutz das S2 mal so weiter wie gewohnt und lad es auf und so weiter. Normalisiert es sich nicht nach nen paar Tagen, kannst du anfangen nach Übeltätern zu suchen. Btw. diese Anzeige war noch nie genau. Verwende besser Apps wie Better Battery Stats und Battery Monitor Widget etc.
 
Wunschgemäß hier ist der Graph
Screenshot_2013-03-18-17-29-59.png
Dort ist WLAN der Verbraucher. Allerdings ist WLAN nicht aktiv wenn ich mich in keinem WLAN Bereich aufhalte.
Und beim Bildschirm sieht man nur die kurzen Einschaltzeiten.

Ich lade mir jetzt mal so ein empfohlenes Überwachungsprogramm.
Berichte dann wieder.
 
Ok, dann mal ein Beispiel mit der LSJ NEE (Nordic)
Google Now nicht deaktiviert, WLAN wie man sieht immer an, PlayStore updates aktiv, Whatsapp, GMAIL aktiv.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-18-19-31-11.png
    Screenshot_2013-03-18-19-31-11.png
    10,8 KB · Aufrufe: 411
opelmeister schrieb:
Wunschgemäß hier ist der Graph
Anhang anzeigen 182243
Dort ist WLAN der Verbraucher. Allerdings ist WLAN nicht aktiv wenn ich mich in keinem WLAN Bereich aufhalte.
Und beim Bildschirm sieht man nur die kurzen Einschaltzeiten.

Ich lade mir jetzt mal so ein empfohlenes Überwachungsprogramm.
Berichte dann wieder.

Ok war WLAN, war im ersten Screen nicht erkennbar (vermutet allerdings :p)

Wieso soll WLAN nicht aktiv sein wenn du in keinem WLAN Bereich bist? Hast du das mit ner App geregelt? Es verbraucht zwar nicht viel, aber etwas brauchts für die ständige Suche schon.
BBS ist ohne Root nicht voll funktionsfähig (Alarms&Network fehlt)
Statt BMW nimm lieber GSam Battery Monitor - damit gibts nicht so viele Probleme wie mit BMW.

Egal was du tust Bildschirm ist IMMER Haupt-Verbraucher (bei normaler / regelmäßiger Nutzung des Handys - normal ist für mich min. aktiv1 Std pro Tag)


@triumph
Bildschirm Zeit?
20 Minuten? :-D

Hatte mal 5 Tage mit 1,5 Std Screen on (4.0.4);)


Greetz
SlimBean2.0-b2|i9100¬Tapa2
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Kurzes Update:

Ich glaube ich habe gefunden woran es bei mir liegt.

Hatte kein mediaproblem o.ä. aber 2000er Akku war trotzdem nach 1 Tag auf jeden Fall platt. Google now war aus.

BBS sagte NetworkLocation hat lange Laufzeit. Ich habe also einfach in Google maps in den Einstellungen Standort automatisch ABER Von Gerät senden den haken raus! Seitdem wacht das Handy nur auf wenn ich den Screen anschalte und Akku hält! Die location ohne GPS funktioniert trotzdem, sobald ich maps starte.
Aktiviert man Google now wieder, wird automatisch der haken in maps wieder gesetzt und der Akku fängt wieder an zu verbluten...

Vielleicht hilft es jemandem!



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mastakilla, eisvogel01, Deschi und eine weitere Person
Bei mir hat sich der Verbrauch meines 1800er Akku mittlerweile ein wenig stabilisiert.

Momentan habe ich noch 32% Akku-Leistung nach 38 Std. übrig, denke das ist soweit i.O.!

Habe allerdings wirklich alles ziemlich runtergedreht. Sämtliche Energiesparmethoden laufen, in der Nacht ist der Flugzeugmodus aktiviert und unter Tags WLan ausgeschalten, da nicht benötigt bzw. möglich. Helligkeit ca. bei 25% eingestellt, Google Now deaktiviert.
 
Update:

WLan hat einen deutlich höheren Stromverbrauch, vor allem wenn das Gerät nicht eingebucht ist und ständig nach Netzen scant. 20% in 1,5 Stunden sind da bei mir verbraucht. Hinzu kam ein schlechter Netzempfang innerhalb eines Gebäudes. Google Now, Standortverlauf und Sync waren aktiviert und Internet kurz benutzt.

Was mir bei der 4.1.2 sofort aufgefallen war: das einbuchen ins WLan geht viel schneller.

Kann es sein, dass mit der 4.1.2 "öfter" "gescant" wird und somit mehr Strom verbraucht wird?

Bei meinem Nokia N95 konnte man die WLan-Empfangs- und Sendeleistung einstellen. Evtl. wurde das in der 4.1.2 erhöht?

Tja, leider alles nur Vermutungen...aber Fakt ist der erhöhte Stromverbrauch.


PS: schön, dass es hier User gibt, die alle Dienste abschalten und den Prozessortakt runterdrehen. Am besten das Handy ausschalten, dann hält der Akku noch viel länger...Sorry, aber das hilft nicht gerade bei der Lösung des Problems!
 
URock schrieb:
PS: schön, dass es hier User gibt, die alle Dienste abschalten und den Prozessortakt runterdrehen. Am besten das Handy ausschalten, dann hält der Akku noch viel länger...Sorry, aber das hilft nicht gerade bei der Lösung des Problems!

Das hilft durchaus bei der Suche nach Problemlösungen, da ich z.B. von Anfang an alles ziemlich runtergedreht habe / hatte (also schon bei der 2.3.4 Version). Wenn ich jetzt alles einschalte etc., was ist das dann für ein Vergleich? :winki:
 
Kurze Frage, wie deaktiviere ich den googlenow bzw wie heisst die app? Im Anwendungsmanager finde ich googlenow nicht...
 
Servus,

ich habe das Gefühl die Akkutemp. ist höher als bei 4.0.4 Mein S2 wird wenig genutzt, ich schaffe meist 2 Tage (bei 4.0.4), habe jetzt noch 63 %, geladen wurde bis Montag früh. Nachts bin ich im Flugmodus. Akkutemp geht bei Benutzung deutlich schneller hoch als bei 4.0.4

Matthias
 
wurstll schrieb:
Kurze Frage, wie deaktiviere ich den googlenow bzw wie heisst die app? Im Anwendungsmanager finde ich googlenow nicht...

Linke Taste neben dem Home-Button länger drücken und dann nochmal drücken, um in die Einstellungen zu kommen. Dort kannst Du dann GoogleNow deaktivieren (falls es überhaupt aktiviert ist).
 
Hi,

ich möchte nochmal auf mein Posting von gestern zurückkommen. Wenn ich über "Akku / Medien / Stopp erzwingen" den Media Scanner deaktiviere, erhöht sich die Akku-Laufzeit tatsächlich um Längen. Beim Versuch, den erwähnten "Media Scanner Fix for LSD" einzuspielen, erhalte ich allerdings ein "Signature Verification failed". Ich hatte das zip-File aus dem Posting von "karotti" verwendet (oder funktioniert nur das zip-File von xda-Developers?)

Viele Grüße,

Rainer
 
@wurstll
In den Apps als "Google Suche"

@superhit
Die zip funktioniert, du musst dir nur noch CWM besorgen und auf die externe microSD packen.
http://download2.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-touch-5.8.1.5-galaxys2.zip

1. starte dein S2 ins Recovery
2. CWM als zip drüber installieren
3. danach hast du ein temporäres CWM drauf (Achtung hier mit dem Touchscreen navigieren)
4. Media Scanner Fix for LSD.zip über CWM flashen

Bei allen wo das S2 extrem heiß wird, wird in 90% aller Fälle der Medienscanner amok laufen. Bei mir wird es zwar beim spielen auch warm, aber nicht mehr heiß in dem Sinne.
 
reraiseace schrieb:
@wurstll
In den Apps als "Google Suche"

@superhit
Die zip funktioniert, du musst dir nur noch CWM besorgen und auf die externe microSD packen.
http://download2.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-touch-5.8.1.5-galaxys2.zip

1. starte dein S2 ins Recovery
2. CWM als zip drüber installieren
3. danach hast du ein temporäres CWM drauf (Achtung hier mit dem Touchscreen navigieren)
4. Media Scanner Fix for LSD.zip über CWM flashen

Bei allen wo das S2 extrem heiß wird, wird in 90% aller Fälle der Medienscanner amok laufen. Bei mir wird es zwar beim spielen auch warm, aber nicht mehr heiß in dem Sinne.

@reraiseace:
Danke für den Tipp! So hat es funktioniert.

Grüße, Rainer
 
leute habe eine frage,
würde gerne einen siyah kernel flashen und dann bis auf 1000mhz runtertakten evtl. die spannung auch, dann würde ich mit autostart fast alle programmen die ich nicht brauche auf start mit betriebssystem deaktivieren meint ihr es lohnt sich mit dem akku etwas länger zu halten?

mfg
 
Die Stromsparfunktionen in JB sind schon nicht schlecht.
Bei aktiviertem Energiesparen mit CPU einschränkung macht das Handy maximal noch auf 1000MHz. Die 1200er Stufe wird komplett weggelassen.

Edit: Auch die 1000MHz Stufe scheint nicht mehr benutzt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
2
Aufrufe
889
praul
P
T
  • twosoulsinone
Antworten
1
Aufrufe
814
drksn
D
Zurück
Oben Unten