[4.1.2 LSD DBT ][AkkuThread]

Ok, ich werde mich dran halten. Aber dann sorge doch bitte dafür, daß 0815 nicht denjenigen, die Probleme mit der Akkulaufzeit unter JB haben, pauschal unterstellt, zu doof zum Einstellen des Handys zu sein. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und beicuxhaven
Hi,

GigaTom schrieb:
...weil die selben Apps auch schon mit ICS drauf waren und dort keine Probleme verursacht haben.

Das ist nicht unbedingt ein Argument. Ich habe auch nur rel. wenige Apps installiert, trotzdem waren nach dem Upgrade auf JB (von der 4.0.4) ein paar dabei, die nicht mehr (gut) liefen. Grade im Bezug auf Akkulaufzeit. Entsprechende Apps deinstalliert und danach war alles perfekt.

Gruss

Sabai
 
Bernd82 schrieb:
Das das mobilnetzsignal angezeigt wird ist doch normal, ansonsten wärst du nicht erreichbar... Es wird bei aktiviertem WLAN nur das mobile Datennetz deaktiviert. Du hast einen erhöhten Akkuverbrauch da du WLAN eingeschaltet gelassen hast, erstens gibt's da massig wakelocks und zweitens die Strahlungsleistung des WLAN-Moduls. Wenn du über Nacht einen geringen Akkuverbrauch haben willst dann stell in den Einstellungen auf 2G und WLAN aus.

Aber das ist ja genau, was ich nicht verstehe. Ich habe seit ich im Besitz des S2 bin und wenn ich einen WLAN-Zugang habe immer das WLAN dauerhaft eingeschaltet. Bis vor 4 Tagen lag der Verbrauch über Nacht immer bei 5-7% und ging dann ohne Änderungen am Gerät vorgenommen zu haben hoch auf 25%. Komischerweise tritt dieser hohe Verbrauch nur Nachts auf, ich habe z.B. jetzt gerade nach 5 Stunden Akku-Laufzeit mit telefonieren, surfen und mehrfachem Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunk sowie mehrfacher Bluetooth-Verbindung zur Freisprechanlage gerade mal 15 % Verbrauch...
 
schneckie schrieb:
vor 4 Tagen lag der Verbrauch über Nacht immer bei 5-7% und ging dann ohne Änderungen am Gerät vorgenommen zu haben hoch auf 25%.
Was am Router geändert? Laptop/Rechner am laufen oder sonstige WLAN-Geräte am laufen? Oder ein Nachtaktiver Nachbar mit viel WLAN-Traffic?
 
Bernd82 schrieb:
Was am Router geändert? Laptop/Rechner am laufen oder sonstige WLAN-Geräte am laufen? Oder ein Nachtaktiver Nachbar mit viel WLAN-Traffic?

Nein, nichts geändert und die Nachbarn waren im Osterurlaub...Werde das Handy heute Nacht mal woanders hinlegen, mal gucken was dann passiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
GigaTom schrieb:
Ok, ich werde mich dran halten. Aber dann sorge doch bitte dafür, daß 0815 nicht denjenigen, die Probleme mit der Akkulaufzeit unter JB haben, pauschal unterstellt, zu doof zum Einstellen des Handys zu sein. Danke.
Ich habe euch im Auge auch ihn. Wenn er das gelesen hat wird er sich dran halten, oder die Konsequenzen tragen müssen. Also allet wird jut :thumbsup:
 
Ich habe heute was ganz erstaunliches herausgefunden....mein S2 war nach dem Update auf die 4.1.2 auch zu einem Stromvernichter par Excellence geworden...so bis 10% in der Stunde ohne irgendwas zu machen. Meins ist ja mit dem Su-BB-Installer gerootet.Heute habe ich Wi-fi Direct und Wi-fi Direct sendet eingefroren per Uninstaller Pro und ich habe auf einem mal super Akku Werte egal ob mit Daueraktiviertem WLAN oder mit dem bei StandBy aus WLAN. Ich bin begeistert.....Nur mal so nebenbei.....vielleicht hilft es einem ja auch weiter:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer und beicuxhaven
Hallo Leute

nachdem mir dieses Forum in den letzten Wochen viel geholfen hat... hier ein Erfahrungsbericht und... vielleicht für den einen oder anderen eine Hilfe die Probleme mit dem Akku beheben (könnte)

ich muss festhalten, dass kein Update auf dem SII ohne Akkuprobleme bei mir verlaufen ist; teilweise hilft es den Akku für ~ 2 - 3 Minuten rauszunehmen und wieder einzusetzen, danach wird der verbrauch besser;

mit dem Update auf 4.1.2 hilft das auch jedoch NUR bis zum nächsten reboot... anschließend benötigte ich zwischen 1,5 - 3 % Akku die Stunde... ohne das auf dem Gerät auch nur irgendwas gemacht wird (Bildschirm aus, deep sleep etc.)

aus dem Grund habe ich gesucht und kann folgenden Erfahrungsbericht abgeben...:

- zur Analyse Better Bettery Stats --> Alarme checken --> Tolle App; ideal zur Fehlersuche
- ich hatte das Phänomen das ich massiv viel Wakeups aufgrund von Google.android.gsf hatte, sowie auch viele von Google+ (die ich nicht verwende)

Folgende Lösungen funktionierten bei mir (Akku im Bereich zwischen 0,5 und 1% die Stunde im nahezu Ruhezustand)

- Root des Handys mit CWM
- Install der app NoBloat Free
- Deaktiveren folgender Apps: (dh DISABLE)
--com.google.android.apps.plus (Google Plus)
--com.sec.android.providers.downloads
--com.sec.android.sns.sns3 (Facebook)
--com.google.andorid.talk (Google Talk)

klarerweise funzt das nur wenn ich keine dieser Apps aktiv benutzen wollt... nobloat hilft aber irre beim Suchen :))

hoffe ich konnte wem helfen

chris
 
chri7609 schrieb:
- ich hatte das Phänomen das ich massiv viel Wakeups aufgrund von Google.android.gsf
Nur für root-User: Wenn WhatsApp-Benutzer den Google-Talk-Dienst deaktivieren funktioniert Push nicht mehr, es werden dann nur noch Nachrichten zugestellt wenn WhatsApp direkt geöffnet wird. So auch die FAQ von WhatsApp, WhatsApp benutzt den GTalk-Dienst.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Traindriver2302 schrieb:
Ich habe heute was ganz erstaunliches herausgefunden....mein S2 war nach dem Update auf die 4.1.2 auch zu einem Stromvernichter par Excellence geworden...so bis 10% in der Stunde ohne irgendwas zu machen. Meins ist ja mit dem Su-BB-Installer gerootet.Heute habe ich Wi-fi Direct und Wi-fi Direct sendet eingefroren per Uninstaller Pro und ich habe auf einem mal super Akku Werte egal ob mit Daueraktiviertem WLAN oder mit dem bei StandBy aus WLAN. Ich bin begeistert.....Nur mal so nebenbei.....vielleicht hilft es einem ja auch weiter:thumbsup:

Das kann man aber auch ohne ROOT deaktivieren :p also für die User die kein ROOT haben :thumbup:
 
Und wie? Wäre schön, wenn du das gleich erklären würdest.
 
Einfach in den Einstellungen unter Anwendungen/Apps, da auf ALLE, die betreffende App suchen.
Viele kann man Deaktivieren, jedoch nicht alle.

WLAN im Standby ist unter JB ein Akkufresser geworden, das konnte ich bei meinem I9100 (DBT) und I9100G (XEF) feststellen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe ständig WLAN an und keine Probleme.
Tapa läuft auch ständig mit u ich bekomme andauernd Nachrichten ohne Ende.
Dass man Apps deaktivieren kann ist mir klar. Wusste nicht, dass WLAN ohne Rootrechte deaktiviert werden kann wie 2shi in Post 450 schreibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-06-08-47-07.png
    Screenshot_2013-04-06-08-47-07.png
    15,4 KB · Aufrufe: 393
Moin zusammen,

hier mal ein paar screenshots von gestern abend (die ersten 4) und heute morgen - hab das S2 letzte Nacht auf der anderen Seite des Betts liegen gehabt und schon scheint wieder alles in Butter - oder es gibt sie doch, unheimliche Erdstrahlen die die Technik beeinflussen...:thumbsup:
 

Anhänge

  • 2013-04-05 18.14.29.png
    2013-04-05 18.14.29.png
    17,8 KB · Aufrufe: 385
  • 2013-04-05 18.14.38.png
    2013-04-05 18.14.38.png
    10,8 KB · Aufrufe: 389
  • 2013-04-05 18.15.06.png
    2013-04-05 18.15.06.png
    16,7 KB · Aufrufe: 402
  • 2013-04-05 18.15.21.png
    2013-04-05 18.15.21.png
    25 KB · Aufrufe: 398
  • 2013-04-06 08.56.28.png
    2013-04-06 08.56.28.png
    32,9 KB · Aufrufe: 391
  • 2013-04-06 08.56.34.png
    2013-04-06 08.56.34.png
    16,7 KB · Aufrufe: 365
  • 2013-04-06 08.56.41.png
    2013-04-06 08.56.41.png
    854 Bytes · Aufrufe: 416
  • 2013-04-06 08.56.49.png
    2013-04-06 08.56.49.png
    14,1 KB · Aufrufe: 394
  • 2013-04-06 08.57.04.png
    2013-04-06 08.57.04.png
    24,6 KB · Aufrufe: 371
@schneckie: an mir ist vorbeigegangen mit welcher app Du die screenshots drei und fünf in der oberen Zeile gemacht hast!

Any help?

Beste Grüße

Tom
 
Battery Info Version 0.842b, gibts im playstore
 
  • Danke
Reaktionen: Helitom56
Hallo,

Ich habe auch Probleme mit einem hohen Akkuverbrauch. Nun hab ich mit dem Wakelock Detektor einen Prozess an erster Stelle, mit dem Namen 1013 (AudioOut_2) ausgemacht. Weiß jemand von euch für was der Prozess steht??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Traindriver2302 schrieb:
...
Heute habe ich Wi-fi Direct und Wi-fi Direct sendet eingefroren
...

Hallo,
das habe ich jetzt auch mal ausprobiert. In der linken Spalte die Bilder sind von vorgestern Nacht, bevor ich die WiFis deaktiviert habe und in der rechten Spalte von heute morgen, nach dem deaktivieren. Wie man sieht ist der "Deep Sleep" ungefähr gleich, auch bei den Anwendungen ergibt sich nichts gravierendes. Aber die Akku Kurve ist weniger steil abfallend.
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 309
Hi an alle,

ich habe seit dem letzten Update auch richtig Probleme mit der Akkuleistung.
Das Handy ist ganz frisch zurückgesetzt und noch fast keine apps installiert.
Auch so Sync Sachen sind aus.
Die Akkukurve ist von letzter Nacht, die bilder der akku apps sind von der letzten stunde. Deepsleep ist doch viel zu wenig oder? das handy lag nur rum und wurde nicht benutzt.

Bei der Akkukurve sieht man gut das wlan immer an war und wenn es stärker fällt war ein computer hier an (wohne in einer wg). Aber immer ein anderer, habe schon geguckt dort ist auch kein kies oder ähnliches installiert. Habe das Problem überall, in der fh auch. sobald ich im wlan netz bin geht das handy extrem schnell leer.

Hat jemand eine idee oder soll ich noch mehr bilder posten, wenn ja bitte sagen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen! :thumbsup:

Die Bilder sind im angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-07-13-32-35.png
    Screenshot_2013-04-07-13-32-35.png
    11,1 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_2013-04-07-13-32-50.png
    Screenshot_2013-04-07-13-32-50.png
    19 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_2013-04-07-13-33-02.png
    Screenshot_2013-04-07-13-33-02.png
    10,5 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2013-04-07-13-33-13.png
    Screenshot_2013-04-07-13-33-13.png
    14,6 KB · Aufrufe: 276
Deep Sleep ist ja so gut wie gar nicht vorhanden, das ist definitiv zu wenig.
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.126
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
2
Aufrufe
893
praul
P
T
  • twosoulsinone
Antworten
1
Aufrufe
819
drksn
D
Zurück
Oben Unten