[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

@GigaTom!

Pardon, aber ich gehöre schon zu den älteren Semestern...

Wo findet man die sog. APN-Einstellungen?!?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@chipito - einstellungen - weitere einstellungen - mobile netzwerke und dann bei zugangspunkte. Dort sind deine apn's.

Ok?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Herzlichen Dank, das funktioniert. Ideen haben die Programmierer ;-)
 
Bis Android 4.0.2 konnte auf dem Galaxy S2 ein Schnellzugriff auf dem Homescreen für Unterordner und Dateien eingerichtet werden (mit Hilfe des Astro File Managers).
Mit Android 4.1.2 ist dies leider so nicht mehr möglich.

Wer kennt einen Weg?

bokitown
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Solid Explorer (unter Lesezeichen) und ES Explorer geht's. Bei beiden heißt's dann „Verknüpfung”.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter JB 4.1.2 hat sich der Tastaturton von einem harten kurzen Klick zu einem etwas merkwürdigen Ton gewandelt. Gibt es eine Möglichkeit, dies bei einem nicht gerooteten S2 zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst sicherlich dieses "Blubb" guck unter System/Media/Audio/ui/ dort befindet sich eine Datei die "TW_Touch.ogg" heißt da kannst du den Ton ändern

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Dazu braucht man aber Root rechte.
 
Ich kann meinen Galerie Ordner auf meinen Samsung Galaxy S2 nicht mehr öffnen
Das Handy zeigt dann an das der speicher voll ist un das ich was löschen soll, obwohl ich genügend speicher habe und schon viele Datein darauf hinaus gelöscht habe.
auch wenn ich über die kamera hinein will zeigt er diese meldung an.
Dasselbe spiel ist auch wenn ich den hintergrund ändern will.
Hab mir quickpic drauf gespielt unn kann jtz zumindest darüber die bilder sehen.
Habe schon mehrmals neugestartet und werkseinstellungen zurückgesetzt ohne erfolg. Ram hab ich auch schunn geleert ohne erfolg.

Kann mir da bitte jemand helfen??!??
 
Hallo,
beim 4.1.2 werden mehrere Widgets unten ca 1-1,5 mm abgeschnitten.
Wenn dort dann wichtige Infos stehen oder Buttons sind, ist das nicht so schön. Siehe Beispiel. Kann man da was tweaken ohne Root? Ach ja, das ist auch der Fall wenn die Widgets eine eigene Page haben und sich dort alleine befinden.

thanks
 

Anhänge

  • AScreenshot_2013-05-01-00-56-34.png
    AScreenshot_2013-05-01-00-56-34.png
    85,4 KB · Aufrufe: 296
@wegwerfadresse
Schon mal nen anderen Launcher, z. B. den Apex, versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: wegwerfadresse
Hallo KLaus N.

danke für die schnelle Antwort.
Nein, habe ich noch nicht. Wollte erst mal abwarten, ob das "Problem" bekannt ist und es evtl. leicht durch eine mir nicht bekannte Einstellungsänderung behoben werden kann.

Gruß aus dem Süden
 
Hi,

nach dem Update auf JB sind je einige Schaltflächen in der Schnellzugriffsleiste (oder wie immer das Ding heist, das ganz oben asngezeigt wird, wenn man den BS nach "unten zieht") dazu gekommen. Leider vermisse ich aber z.B. den Flugzeug-Modus (offline-Mode) und nett wäre ein Schlater für WLAN-Tethering. Kann man das irgendwie erweitern? hab bisher nix gefunden :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast ja auch nicht gesucht. Wir haben schon Threads, die sich mit Problemen bei 4.1.2 beschäftigen. Also bitte dort entsprechend posten. Ich schiebe mal..
 
mal eine blöde Frage ....

Wozu gibt es eigentlich noch Foren !? Warum schreibt man nicht gleich einfach alle PRobleme auf eine Seite und gut ?! Ich bin immer mehr von Foren Entäuscht und melde mich auch in immer mehr Foren ab, da ich den Sinn darin nicht mehr verstehe. Welchen Sinn hat ein Forum wie dies, wo 1 Thema auf weit über 100 Seiten behandelt wird und Foren geschlossen werden mit der Begründung ...
Dafür gibt es ein "Unterthema" ...
Wer Bitte sucht die über 100 Seiten alle durch um am Ende fest zu stellen, das sein Thema noch nicht behandelt wurde ...
Vielleicht sollten manche Mods sich entweder Verstärkung suchen oder einfach aufhören .... Das ist nicht böse gemeint aber wie soll man hier ein bestimmtes Thema finden und selbst wenn ich hier nochmal reinschreibe worum es bei mir geht werde ich es in 2 Tagen nicht wieder finden, oder niemand darauf antwortet, da es wieder unter gegangen ist

Also nochmal kurz ein Versuch ...
Bei meinem Android Gerät (Jelly Bean 4.2.2/ BAM ROM) habe ich das Problem, das wenn ich manchmal eine App installiere einfach der Ton beim starten dieser App deaktiviert wird. PRoblem ist, das nichts mehr geht also weder Klingelton noch Wecker noch sonst was. Mir ist aufgefallen, das es nach einem neustart wieder läuft bis man die app wieder startet. Als bsp. Marble Blast 3

P.S. Ich möchte noch einmal sagen, das ich das oben beschriebene nicht persönlich meinte, es sollte einfach mal eine Anregung sein solch grosse Themen vielleicht doch irgend wann zu splitten z,B, in Hardware --> Software --> System--> apps oder ähnlich
 
Erstens hat Deine Kritik, auch wenn man diese als positiv auslegt, nichts im Geräte-Forum zu suchen. Und zweitens bitte ich Dich - in Bezugnahme auf Deine eigentliche Frage - diese im Jelly-Bam-Forum zu stellen. Hier geht es um Stock-JB4.1.2 :rolleyes:

Danke & B2T

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mich nach langem zögern doch entschlossen die DTM version via Kies einzuspielen. ICS hab ich bewusst nicht genutzt. Aber ich bin echt begeistert bislang nach einer woche keinen absturz kein hängen nix auch der akku hält solang wie fruher (2.3.5) hab nix gewiped und nutze das s2 intensiv zum arbeiten und spielen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab bei meinem Neugerät direkt auf 4.1.2 upgedatet und hab seither keinen Sound am Lautsprecher. Kein Klingelton bei Anrufen. Keine Tastaturtöne. Alle Regler sind entsprechend gesetzt, aber es kommt nix raus....

Auch wenn man in die Klingeltöne zum "Probehören" reingeht tutet sich nichts.

Lediglich beim Kopfhöreranschluß kommt Sound über die Hörer(bspsws. UKW Radio)

Gibt's nen Tipp???
 
Willkommen im AH-Forum!

Sichere erstmal Deine Daten wie Anrufliste und SMS/MMS.

Wenn das erledigt ist, schalte Dein Gerat aus. Dann gehst Du in die Recovery ([Vol+] & [Menü] & [Power]-Buttons gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung-Logo das zweite Mal erscheint, dann loslassen); dort mit der Lautstärke-Taste zum Eintrag "Wipe/FactoryReset" navigieren und mit [Power] bestätigen, die darauf folgende Nachfrage nochmals mit "ja" bestätigen. Dann starte neu...
 
....uupps.....das hab ich vergessen zu erwähnen. Den Reset hab ich auch schon hinter mir.

Erst "gewiped" und dann sozusagen neu "gerootet".....

Das hat auch nix geändert.......

wenn ich während eines Telefonats auf "Lautsprecher" umschalten will geht auch nix. Schaut banal nach defektem Lautsprecher aus, was ich mir beim "Neugerät" sehr schlecht vorstellen kann.........aber was gibt es nicht alles???

Gibt's irgendwo vielleicht noch eine Funktion für den Lautsprecher???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
631
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.156
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.127
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten