[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

Da Du, wie Du schreibst, ein Neugerät hast, bring es doch zurück zum Händler, von dem Du es gekauft hast. Garantie hast Du ja noch :)
 
....werd ich wohl machen müssen.

Ich dacht nur, daß es vielleicht eine versteckte Funktion für den Lautsprecher geben würde........und ich mir den Aufwand mit Retouresendung sparen könnte......

trotzdem Danke:thumbup:
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem mit meinem Handy: seit dem Update auf 4.1.2 geht mein Handy eigentlich immer unwillkürlich aus und der Akku ist extrem schnell leer (60-90 Minuten max.); wenn ich das Handy neustarte ist der Akku auch fast leer (ca. 20%). Hier die Infos, die ihr sicher braucht:

GT-I9100
Android 4.1.2
I9100XXLS8 (Basisversion)
JZ054K.I9100XWLSD (Buildnummer)

Ursprünglich hatte ich die erste Android Version drauf, habe das Handy beim Release in Deutschland gekauft. Habe dann in meiner Blauäugigkeit ein Update über das WLAN gemacht, dass ein Update immer via Kies gemacht werden muss, damit alles rund läuft habe ich erst später erfahren.
Um meine Daten zu sichern habe ich via Odin eine aktuellere Version aufgespielt. Ich habe bereits einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das hat nicht geholfen.
Lange Rede, kurzes Sinn: mein Handy funktioniert nicht richtig und das ist extrem nervig :)
Könnt ihr mir helfen? Was muss ich tun?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lieben Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Alex1023
Würde Dir in Deinem Fall empfehlen, alles nochmal neu zu machen: 3teilige ROM mit Pitfile (hier wird immer die XWLPI empfohlen, da nicht vom Brickbug betroffen) flashen, und danach nochmal auf die aktuelle JB4.1.2 upgraden.

Lies Dich dazu mal hier ein (Fragen hierzu dann bitte im Thread unter dem letztgenannten Link stellen) ;)
 
Hallo, ich versuche erstmal so genau wie möglich mein Problem zu schildern.

Ich habe seit gestern alle 30-40Sekunden kein Netz mehr mit meinem Handy, d.h. in der kleinen Leiste oben wo auch der Akkustand etc. steht, wird anstelle der Netzbalken und der Internetverbindung ein "Verbotenschild" angezeigt. Der Zustand bleibt dann für 10 sek., anschließend ist das Netz wieder für 30-40 sek. vorhanden.
Entferne ich die Sim-Karte, ist der Zustand der selbe.

Die Sim-Karte ist i.O., da sie in einem anderen Handy funktioniert.

In einem ältern Thread gab es schon einmal ein ähnliches Problem, allerdings fehlte dem Kollegen da die Basisbandversion.
IMEI ist im Status vorhanden und beginnt mit 35, IMEISV wird ebenfalls mit 01 angezeigt. Versuch ich allerdings mit #06# den Status auszulesen, steht dort "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code".

Modellnummer : GT-I9100
Androidversion : 4.1.2
Basisbandversion : I9100XXLS8
Kernel-Version : 3.0.31-889555 dpi@DELL228#3SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54 KST 2013
Buildnummer : JZO54K.I9100XWLSD



MFG und schon mal Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn die SIM in einem anderen Handy funktioniert, würde ich zuerst mal auf ein Problem mit der SIM tippen. Ansonsten kann auch in Deiner Gegend ein Problem mit dem Sendemast herrschen - oder ist das überall so? Wenn nicht, mal Deinen Provider kontaktieren.

Du kannst auch nochmal versuchen, das Netz manuell zu wählen. Was passiert dann?

Ansonsten kann ich aus den Daten nichts erkennen.
 
Habe im Handy jetzt mal eine andere Sim (o2) ausprobiert, aber es besteht weiterhin das Problem. Einen anderen Sendmast hatte ich gestern als das Problem erstmals auftrat.
Manuell auswählen klappt nicht, denn in den 30 Sekunden die mir zur Verfügung stehen, bricht die Verbindung immer ab bis die Kiste einen Netzbetreiber gefunden hat.
 
Ich schiebe mal in den passenden Bereich..
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Hallo Gemeinde,

habe letzte Woche mein Galaxy S2 auf Android-Version 4.1.2 upgedatet und nun kann ich den Systemklang nicht mehr ändern. (Böse Welt)
Vorher ging das easy, Einstellungen/Ton und da konntest du das auswählen.
Nun is nix mehr, geht nur noch die Lautstärke einstellen.
Habe schon einige Stunden das Forum hier durchstöbert und auch auf meinem S2
ūberall ausprobiert aber nix geht.
Ich habe an dem Smartphone nix weiteres gemacht, von wegen gerootet oder
Geflasht oder all son Kram (Davon hab ich eh kein Plan)
Wer weiss Hilfe?

Danke schon mal im Vorraus fūr die Mūhe die ich mache.


Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Flabbi u Willkommen im Forum.
Da du eine Frage zum 4.1.2 JB hast, habe ich deine Nachricht mal hier her geschoben. Hier wird dir bestimmt geholfen. Wenn du mal rechts oben die Suchfunktion nutzt, findest du innerhalb dieses Themas vielleicht schon eine Antwort.
 
Klaus N. schrieb:
@Alex1023
Würde Dir in Deinem Fall empfehlen, alles nochmal neu zu machen: 3teilige ROM mit Pitfile (hier wird immer die XWLPI empfohlen, da nicht vom Brickbug betroffen) flashen, und danach nochmal auf die aktuelle JB4.1.2 upgraden.

Lies Dich dazu mal hier ein (Fragen hierzu dann bitte im Thread unter dem letztgenannten Link stellen) ;)


Vielen Dank für die Info! Ich habe die Datei runtergeladen und mein Handy wie vorher bereits gepatcht. Leider kommt es nun nicht über das Galaxy S2 Symbol hinaus: es fährt nicht mehr hoch.
Mit welcher Version funktioniert es denn auf jeden Fall? Kann mir das jemand sagen? Sorry Leute, ich bin einfach nicht in der Lage rauszufinden welche Version ich raufspielen muss, damit es wieder funktioniert...
 
Was hast Du denn nun gemacht, wie bist Du genau vorgegangen? 3teilige mit Pitfile geflasht (+ Checkbox bei Repartition markiert)? Was meinst Du mit "gepatcht"?
 
Also:

- habe die Datei hinter deinem Link (XWLPI) runtergeladen
- habe Oden3 v3.04 gestartet
- Handy eingeschaltet (menü+lautstärke runter+bootknopf)
- bei Odin festgestellt, dass dort com5 steht und die files hinzugefügt:
- [CSC] bei CSC
- [PHONE] bei PHONE
- [PDA] bei PDA
- den NEW Bootloader
- die PIT-File eingefügt und den Haken bei Re-Partition gesetzt

Trotzdem bootet mein Handy leider nicht... eine Idee woran es liegt?
 
@alex1023 - bin mir zwar nicht sicher, aber den bootloader hättest du nicht flashen sollen. Kann sein das ich mich irre. So oft flashe ich keine firmware.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
heißt einfach weglassen die Datei?
 
Jetzt hast du den loader ja s hon geflasht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, den Bootloader hättest nicht flashen sollen. Anleitung nicht (genau) gelesen? Hast Du vor dem Flashen ein Backup gemacht?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Hallo Tumirnix!
Hab' den gleichen Schmerz in Österreich, aber noch früher: Unmittelbar nach T-Mobile & SAMSUNG Logo nur mehr "xy angehalten". Somit keine Chance zu den USB-Einstellungen zu kommen, um zu flashen. Keine Idee, wie es weitergehen kann.
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
dstp
 
@dstp
Willkommen im AH-Forum!

Kommst Du denn noch in den Download-Modus (in ausgeschaltetem Zustand [Vol-] & [Menü] & [Power] ca. 5 - 8 sec. gemeinsam gedrückt halten, dann loslassen)?

Was hast Du aktuell für ne Android-Version auf Deinem S2?
 
Klaus, danke für die Reaktion!
I9100BOKG1 Kernel-Version: 2.6.35.7-19100BOKG2-CL255512 root@DELL104 #2
Ja, download ist erreichbar, aber USB-Debugging ist vorab nicht mehr aktivierbar.
Kein Kies, PC-rebootet, keine Kies-Prozesse. USB Treiber vorhanden, geprüft mit anderem Televon. adb devices .... funzt nicht, sideload auch nicht.
:-( Ich denke, ich hab' jetzt genug Zeit investiert und werde das Gerät auf dem offiziellen Weg in der Firma einwerfen.
Danke.
dstp
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
600
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.135
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.119
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten