[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

Aber auch nur beim I9100 mit 4.1.2 DBT.
Mit meinem I9100G mit 4.1.2 XEF funktioniert der Wechsel beim verlassen des WLAN zu Mobile Daten problemlos.

Und beide Geräte sind bei mir im O2 Netz.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D
 
Hallo jungs, ich muss auch den flugmodus starten und beenden um internet zu haben. Habe o2.
Ist es bekannt das o2 probleme haben??

GT-I9100 / Stock 4.1.2 XWLSD / PhilZ XWLSS - 5.06.1 Kernel
 
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem auf meinem (nicht gerooteten) SGS2 (GT-I9100, Android 4.1.2). Kann keinen genauen Zeitpunkt nennen, d.h. ich habe keine FW-Updates gemacht oder ähnliches:

Nach dem Einschalten sind alle Apps auf der externen SD-Karte nicht verfügbar. Erst wenn ich in den Einstellungen die SD-Karte trenne und wieder verbinde, können die Apps wieder verwendet werden.

Aber die Apps auf SD-Karte können grundsätzlich nicht mehr geupdatet werden. Die bekannte Fehlermeldung: "Installation auf USB-Speicher oder SD-Karte fehlgeschlagen."
Habe auch versucht, eine App von der SD-Karte in den internen Speicher zu verschieben. Das ist auch möglich, aber danach kann ich die App nicht mehr auf die SD-Karte zurück schieben.

Google- und Forensuche brachten mich bislang nur auf die Datei smdl1tmp2.asec... Diese Datei habe ich auf meinem Handy bislang erfolglos gesucht (über PC, Massenspeichermodus, versteckte Dateien anzeigen, alles beachtet).

Hat jemand noch eine weitere Idee? Könnte die SD-Karte defekt sein? Vor allem: Warum wird die SD-Karte beim Einschalten anscheinend nicht richtig "erkannt" (oder gemountet, oder was auch immer)?

Danke schonmal, bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
TPunkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Leider treten viele probleme bei einem "normalen" Update der FW auf.

  1. [4.1.2 LSD DBT ] Probleme mit der Galerie
  2. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/391548-4-1-2-lsd-dbt-probleme-bootet-nicht-nach-update.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-...ch-update.html[/OFFURL]
  3. [4.1.2 LSD DBT ] Theming - Modding - Aussehen
  4. [4.1.2 LSD DBT ] Probleme mit MP3 Player
  5. [4.1.2 LSD DBT ] Schnellzugriff auf gesperrtem Bildschirm
  6. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/394083-4-1-2-lsd-dbt-speicherprobleme.html"][4.1.2 LSD DBT ] Speicherprobleme[/OFFURL]
  7. [4.1.2 LSD DBT ] Probleme mit E-Mail Abruf
  8. [4.1.2 LSD DBT ] CPU über 50% im idle !?!?
  9. [4.1.2 LSD DBT ] Sync Probleme mit Google Kalender
  10. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/393096-4-1-2-lsd-dbt-wlan-problem-seit-update.html"][4.1.2 LSD DBT ] WLAN Problem seit Update[/OFFURL]
  11. [4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD
  12. [4.1.2 LSD DBT] Multi Window für Stock odexed
  13. https://www.android-hilfe.de/samsung-...icht-mehr.html
  14. [4.1.2 LSD DBT ][AkkuThread]
  15. [4.1.2 LSD DBT ] Kann keine Pin eingeben-nur Ansage der Schaltflächen
  16. [4.1.2 LSD DBT ][Probleme] Sperrbildschirm geht nicht immer
  17. [Sammelthread] Probleme mit der Zeitumstellung! HIER REIN BITTE!!!
  18. [DISKUSSION] Was kommt bei Euch nach dem Samsung Galaxy S2 ???
Das hängt damit zusammen, dass Samsung natürlich versucht, keinen Datenverlust zu provozieren. Dabei geht aber oftmals einiges durcheinander. Es kommt zu Kollisionen der alten und der neuen FW. Abhilfe wird wahrscheinlich nur ein WIPE bringen oder sogar ein komplett neuer Flash der FW. Dabei gehen leider alle Daten verloren...
Es kann natürlich auch an der SD liegen. Probleme mit z.B. SanDisk sind bekannt.
Ich verschiebe jetzt auch gleich mal...
 
Hallo,
verzeiht mir den neuen Post, falls ich dieses Thema doch finden hätte können…

Ich habe ein SGS 2 (I9100) und seit geraumer Zeit nur noch Abbrüche bei der Netzverbindung. Aber nicht so, wie ich schon x Beschreibungen gefunden habe. :(

Wenn ich bei meinem Handy die mobilen Daten einschalte, dann funktioniert alles zunächst noch ganz normal. Nach einer bestimmten Zeit, die mal länger, mal kürzer sein kann, aber in der Regel zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten liegt, bricht die komplette Netzverbindung (Mobile Daten und Telefonnetz) ab und es erscheint im Display das „Kein Netz“-Zeichen, was wie das Symbol für Durchschnitt aussieht. Hin und wieder steigt die SIM-Karte aus und ich muss den PIN neu eingeben. Leider habe ich nicht mitbekommen ob sich da auch das Gerät neu bootet.

Gleichzeitig wird wohl auch noch ein Fehlerlog erstellt, weil sich innerhalb der letzten 11 Stunden mein Systemspeicher von 221 MB/1,97 GB auf 442 MB/1,97 GB gefüllt hat. Ohne das ich irgendetwas mit dem Handy gemacht hätte.

Kurz noch meine Systemdaten:
Android 4.1.2 // I9100XXLS8 // JZ054K.I9100XWLSD

Was habe ich mit dem Handy in letzter Zeit so gemacht?

1.)
Ich habe das Handy mit der App „Framaroot“ gerootet. Für den root habe ich den Aragorn-Exploit verwendet, da nur dieser funktionierte. Nachdem dies nicht meinen Vorstellungen von einem root entsprochen hat, habe ich einen unroot durchgeführt.

Zwischen 1.) und 2.) hat sich mein Systemspeicher mit Logs zugemüllt (siehe auch späteren Hinweis).

2.)
Dann habe ich festgestellt, dass der unroot über die App wohl nicht funktioniert hat und deswegen anschließend den PhilZ-Kernel über Odin aufgespielt. Dies habe ich auch deswegen gemacht um die Logs löschen zu können.

3.)
Zuletzt habe ich mir den Stock Rom vom SamMobile besorgt und diesen über Odin aufgespielt und anschließend das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (ohne den USB-Speicher zu formatieren).

Aufgetreten sind die Verbindungsabbrüche ab dem root mit der App. Mit dem PhilZ-root habe ich noch eine „System-/Fehlermeldung“ im Zusammenhang mit dem aktivieren der Mobilen Daten erhalten: „Speicher des Wählprogramms fordert Superuser-Zugriff“ (Entwickler-Warnung: android.permission.ACCESS_SUPERUSER wurde im Manifest nicht deklariert). Natürlich habe ich dauerhaften root-Zugriff erlaubt, was aber nur dazu geführt hat, dass als vereinzelte „Verbesserung“ der Symptome die Mobilen Daten „eingefroren“ sind. Sie haben sich dann nicht mehr über den Button im Menü deaktivieren lassen und diesen Umstand konnte nur noch ein reboot des Gerätes Abhilfe schaffen.

Fazit der ganzen Bemühungen: das Problem ist nach wie vor da und müllt mir wieder den Systemspeicher voll. :-(


Was ich auch schon probiert habe:
  • SIM-Karte in meinem Tablet verwendet – lief einwandfrei
  • Andere SIM-Karte in Handy – ich konnte keine Abbrüche feststellen
Was ich heute Abend noch testen werde:
  • Andere SIM-Karte desselben Providers / gleiches Netz in Handy – gibt es die gleichen Abbrüche?
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen und/oder Tipps geben, was ich noch machen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

seit vorgestern kann ich plötzlich nicht mehr richtig auf den USB-Speicher zugreifen / ihn beschreiben.

Nach dem Neustart des Handys funktioniert es evtl., auf die Galerie bzw. andere Apps wie eine Wörterbuch-App zuzugreifen, danach allerdings nicht mehr.

Wenn ich etwas per PC von dem USB-Speicher löschen will, wird angezeigt, dass die Datei / Ordner schreibgeschützt sei (gerade rausgefunden).

Wäre wirklich toll, wenn da jemand weiterwüsste.

Modell: GT-I9100

Adroid-Version: 4.1.2

Basisbandversion: I9100XXLS8

Kernel-Version: 3.0.31
hardcore@speedmod-s2-jb #k5-7
SMP PREEMPT Fri Mar 19 00:01:48
SGT 2013

Buildnummer:

JZO54K.I9100XWLSD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand was? :/
 
Hast du gerootet? Welchen Kernel nutzt du?
 
Ja, steht doch dabei. :)
 
@PillowyGreen

Hast Du in den Entwickleroptionen
- USB-Debugging aktiviert?
- den Root-Zugriff für "Apps & ADB" erlaubt?
 
  • Danke
Reaktionen: PillowyGreen
Keine AHnung :D Ich hab auch mit Root so gut wie nix verändert...und bis vor ein paar Tagen ging ja auch alles wunderbar. Das kam ganz plötzlich...das Seltsame ist, ich kann weiterhin Apps aus dem Market laden und installieren, aber eben nicht auf die Galerie etc. zugreifen und auch nichts löschen etc...:(
 
Hat keiner einen Tipp für mich? :sad:

Seit meinem letzten Post habe ich alles Mögliche Versucht:
+ Test mit zwei anderen SIM-Karten (Congstar, DeutschlandSIM) -> gleiches Problem
+ Erneuter Factory-Reset + Aufspielen von 4.1.2 (von SamMobile)
+ Full Wipe über CWM 6 (nach Root mit PhilZ 5.06.6)

Witziger Weise bleibt die Datenverbindung bestehen, wenn ich dem „Speicher des Wählprogramms“ keine Superuser-Rechte gebe. Allerdings empfange ich dann keinerlei Daten mehr. :sad:

An was kann das Problem liegen? Ich denke nicht, dass es direkt was mit LSD zu tun hat…
 
@ffTobi

Dein Problem kann auch hardwarebedingt sein; möglicherweise sind die Kontakte des Simkarten-Einschubs verschmutzt, haben keinen richtigen Kontakt oder die Simkarten-Halterung ist einfach defekt. Ich würde mir das mal ansehen, ggf. die Kontakte vorsichtig reinigen.
 
PillowyGreen schrieb:
Hallo,

seit vorgestern kann ich plötzlich nicht mehr richtig auf den USB-Speicher zugreifen / ihn beschreiben.

Nach dem Neustart des Handys funktioniert es evtl., auf die Galerie bzw. andere Apps wie eine Wörterbuch-App zuzugreifen, danach allerdings nicht mehr.

Wenn ich etwas per PC von dem USB-Speicher löschen will, wird angezeigt, dass die Datei / Ordner schreibgeschützt sei (gerade rausgefunden).

Wäre wirklich toll, wenn da jemand weiterwüsste.

Modell: GT-I9100

Adroid-Version: 4.1.2

Basisbandversion: I9100XXLS8

Kernel-Version: 3.0.31
hardcore@speedmod-s2-jb #k5-7
SMP PREEMPT Fri Mar 19 00:01:48
SGT 2013

Buildnummer:

JZO54K.I9100XWLSD

Anyone? :/
 
@PillowyGreen
Hast Du denn mal ausprobiert, ob mein Vorschlag aus Post #1191 funktioniert?

P.S.:
Solltest Du die Entwickleroptionen nicht in den Einstellungen finden, dann musst Du diese erst freischalten. Hierzu in den Einstellungen ganz unten "über das Telefon" auswählen, und im Folgenden dann - wieder ganz unten - 7-10 Mal auf "Build-Nr." tippen. Dann einmal zurück gehen; dort findest Du dann die Entwickleroptionen. Diese auswählen und dann die Checkbox "USB-Debugging" aktivieren.

Desweiteren geh mal in die App "Superuser" oder "SuperSU" (je nachdem, welche von beiden Du hast) und wähle bei Root-Zugriff "Apps und ADB" aus. Ggf. danach Dein S2 mal neu starten, bevor Du einen neuen Versuch wagst, per PC auf Deine SD zuzugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: PillowyGreen
Hatte sie zuerst nicht gefunden, bzw. dachte nicht, dass das damit zusammenhängt. Hab das "USB-Debugging" jetzt mal aktiviert, laut der Meldung, die ich dann bekommen hab, geht's dabei eher um die USB-Verbindung als um den USB-Speicher, oder?
Ich verwende SuperSU, aber ich finde da keine Option, wo ich "Apps und ADB" einstellen könnte. Unter "Zugriff" kann ich nur zwischen "Eingabe", "Zulassen" und "Verweigern" wählen...

EDIT: Nachdem ich "USB-Debugging" aktiviert habe, hab ich mein Handy neugestartet und mit dem PC verbunden. Und zuerst hat's auch mit dem Beschreiben (Löschen) einer Datei geklappt, aber nach ein paar Minuten eben nicht mehr, wie davor auch schon...sprich auch weder Galerie noch andere Datenbanken lassen sich benutzen (somit auch keine Fotos machen etc)...
 
Gibt's doch nicht, ich wurde hier doch noch nie enttäuscht...was ist los Jungs und Mädels? *g*

Der Speicher geht ja immer nach dem Neustarten kurz, und dann nicht mehr...was ja dafür spricht, dass er prinzipiell funktioniert, es scheint aber so, als ob er dann deaktiviert würde...niemand 'ne Idee? :/
 
Mach mal einen wipe!
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
582
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.122
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.115
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten