[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

@DDKPlayer
Du kannst ja auf die GoA 7.0 umsteigen, m. W. funzt CRT off dort ;)

@achvio
SD-Karte entnehmen, Daten auf den PC kopieren. Dann SD-Karte am PC formatieren (z. B. mit dem kostenlosen Tool "SD-Formatter"), Daten wieder auf die Karte und diese dann wieder ins S2 geben.
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Bleibe lieber bei der Stock mit geflashten mods danke :D aber was ich immer noch in erster Linie will ist der ansteigende Klingelton abzuschalten. Bei der Stock Rom bis jetzt keine Lösung gefunden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo
Were net wenn jemand ma antwortet hab das gleiche problem
Ihr antwortet aber net :-(

OK, nächster Versuch.wie hier schon kurz andiskutiert:*4.1.2 Hintergrundbilder skalierenwollte ich das Thema hier nochmal aufmachen, da es bei mir nicht um ein Mod sondern um die Originale 4.1.2. vonSamsung*geht. Das Problem ist das gleiche. Bilder die ich mit der mitgelieferten Galerie als Hintergrundbild einstellen will lassen sich nicht mehr ordentlich einrichten. Auch nicht bilder, die ich unter 4.0.4. noch ohne Probleme verwenden konnte. Der Rahmen ist viel zu klein und als Ergebnis sind dann die Bilder nur in einem Ausschnitt und viel zu groß in meinem Hintergrund.Gibt es hier schon Lösungen?Gruß
 
Servus,

hat jemand eine Lösung zu meinen Problem mit den fehlenden Anzeige bei neuen Benachrichtigungen ?

MFG
Albert
 
Hallo, es sieht wohl so aus als hätte ich mal wieder einen ganz neuen Fehler gefunden :(

Jedenfalls nach dem ich, nach vielen Mühen, endlich das Update fertig hatte. Fehlte mir der komplette Homescreen....soweit gibts das schon öfter...., die Hilfestellungen dafür habe ich auch schon durchgesehen.
Allerdings müsste ich dafür immer den cache des twlaunchers löschen.

Mein Problem ist nun das dieser original samsung launcher nicht mehr existiert, in den anwendungen habe ich nach twlauncher, startseite und homescreen gesucht - aber ohne erfolg.
Außerdem konnte ich sogar schon eine ersatzlauncher installieren, will aber den originalen wiederhaben.

Ich hoffe hier gibt es jemanden der noch eine superidee hat, oder mir sagen kann, wie ich den neu installieren kann.

Ach ja ist übrigens alles noch original, soll heißen nur updates OTA gemacht, gerät ist november 2011 gekauft worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich ist beim Update was schiefgelaufen. Da hilft wohl nur nochmal flashen, und zwar über Odin. Mit einem Full Wipe wirst du da vermutlich auch nicht weit kommen.

Allerdings würde ich statt der LSD dann gleich die LSN nehmen.
 
Das heißt also meine schlimmsten befürchtungen sind eingetreten, ich wollte eigentlich nichts mit flashen machen, da ich nicht so erfahren bin....

und mit LSN kann ich leider schon nichts mehr anfangen.

Ich habe von odin und flashen schon gelesen, aber es gibt soviele anleitungen und varianten dazu, das ich mir das nicht getraut habe.

Kannst du mir da noch weiter helfen, was für ein paket ich dann genau nehmen muss - am besten mit schritt für schritt anleitung für die ganz blöden :D

Habe übrigens den factory reset versucht, sowie über die einstellungen und zurücksetzen, aber hat nix verändert
 
ok, klingt so als hätte ich nun den abend was zu tun ;)
aber schonmal danke, scheint ja auf den ersten blick genau das richtige für mich zu sein......step by step!

ich berichte dann später, ob der launcher zurück ist
 
@Knobi87
Lies dir den Link, den dir GigaTom gegeben hat gut durch. Halte dich genau an die folgende Anleitung (Punkt 9. auslassen)

TheZero schrieb:
Flashen der LSD mit ODIN. Hier eine sehr detaillierte Anleitung:

1. Firmware runterladen
2. Entpacken der Firmware
3. Kies beenden. Beachte das auch eventuelle Prozesse im Task Manager beendet werden.
4. Startet ODIN.
5. Galaxy ausschalten
6. Recovery Modus starten (Hinweis zu den Schritten 6 - 9 weiter unten beachten!)
7. Wipe Data factory/reset.
8. Wipe cache partition.
9. Wipe dalvik cache.

10. Galaxy ausschalten
11. Download Modus starten
12. Galaxy mit PC verbinden
13. Odin sollte eine Verbindung erkennen und dies mit einer entsprechenden ID:COM belegen ( wenn nicht hier die neuesten USB Treiber laden )
14. PDA einfügen: I9100XWLSD_I9100OXXLS6_I9100XXLS8_HOME.tar.md5
15. alles andere nicht verändern. Bitte nochmal prüfen dass RE-PARTITION nicht gewählt ist
16. Start klicken und warten
17. Odin sollte nach einer erfolgreichen Installation "Success" anzeigen.

Wenn ihr die Schritte 6 - 9 macht, dann unbedingt drauf achten, wenn ihr eine Stock 4.0.4 Firmware installiert habt, dass ihr einen Kernel installiert habt, der nicht gefährdet ist, sprich MMC_CAP_ERASE muss deaktiviert sein, ansonsten Brickgefahr! Wenn ihr euch nicht sicher seit, dann lasst die Schritte 6 - 9 aus.

Wegen der Firmware, bei welchem Telefonanbieter bist du und hat dein S2 eventuell ein Branding? Das wäre nicht ganz unwichtig bei der richtigen Wahl der Firmware.
 
habe gerade noch festgestellt, das mein problem von vor dem update doch noch besteht, nämlich sobald einige minuten ein spiel gespielt wird schaltet sich das handy einfach aus...oft mit einem leichten flackern des bildschirms

habe da bisher nur gefunden einen neuen akku zu kaufen, oder den usb-port mit einem zahnstocher zu putzen

solange wie ich das handy am ladekabel habe, kann ich alles machen und bei "normaler" nutzung passiert auch nichts

--> hast du da evtl. auch ein idee...auch wenns hier nicht direkt reingehört

/edit:
hab symio, also eplus netz und gekauft hab ich mir da damals via internet ohne vertrag o.ä., dürfte demnach ohne branding sein

ich scheitere gerade schon dabei die richtige firmware rauszusuchen, da ich den productcode nicht auslesen kann (kommt fehlermeldung), und bei SamMobile nichts von LSN sehen kann, bin ich gerade schon am anfang gescheitert :(
wie finde ich jetzt die richtige firmware raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Flasher,

ich bin mal einfach grob planlos, aber ich sollte mein s2 aktualisieren.

ich habe Stock 4.03 und einen Root-Kernel (3.0.15-I9100XWLP7-CL340913 dpi@DELL134#3 + Built IML74K.XWLP7 drauf.

War mal von O2

Kann mir vielleicht ein Flashoholic (gerne auch gg. Spende :blushing:) helfen?
Welche Version bräuchte ich da?
Und wenn ich mit Odin die 3teilige 4.1x draufmache brauch ich dann auch einen neuen Kernel?

Zur Entschuldigung/Erklärung? Ich bin älteren Semesters und mich überforderts mit der zeit einfach ...
Grüße
Peter
 
@Knobi87
Hier you are: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: Samsung-Updates.com-GT-I9100-NEE-I9100XWLSN-1363687065.zip (mithilfe der SuFu wärst Du auch fündig geworden ;))

@petermitoe
Fangen wir mal von vorne an:
Also zunächst flashst Du Dir die 3teilige LPI mit Pitfile per Odin. Dazu liest Du Dich bitte hier ein (Punkte 1, 2, 18, FAQ und ggf. noch das "How-to" für unsichere User, das analog anzuwenden ist).
Danach kannst Du die selbe FW flashen, die ich oben für Knobi87 verlinkt habe.

Einen anderen Kernel brauchst Du nicht flashen, da einer in der ROM enthalten ist (es sei denn, Du möchtest wieder "Root" haben ;)

Viel Erfolg :)
 
  • Danke
Reaktionen: petermitoe
reraiseace schrieb:
@Knobi87
Lies dir den Link, den dir GigaTom gegeben hat gut durch. Halte dich genau an die folgende Anleitung (Punkt 9. auslassen)....

9. Wipe dalvik cache.
warum wird hier empfohlen Punkt 9 auszulassen?

Knobi hat die LSD drauf (mit einem Fehler) und will/soll nun nochmals die LSD oder besser die LSN flashen.

Wenn mich jemand gefragt hätte, hätte ich 9 empfohlen, deshalb meine (Verständnis-)Frage.

Danke
 
ich habe ein s2 mit t-com branding und das update auf 4.1.2 über kies gemacht. hat eigentlich alles gut funktioniert. nun wundere ich mich nur über eine funktion die ich unter 4.0.4 gerne genutzt habe. man konnte mit dem lautstärkeregler den klingelton in der lautstärke regeln und wenn man die "down wippe" drückt kommt man irgendwann in den modus lautlos mit vibration und danach kam unter 4.0.4 der modus lautlos ohne vibration. den modus lautlos ohne vibration kann man unter 4.1.2 nun nicht mehr über die wippe erreichen , sondern nur noch über das menu, dass erscheint , wenn man die power taste etwas länger hält... ist das normal??
 
Ist leider so.

Aber in der Notification Bar (die Leiste oben, welche man runterziehen kann) kann man auch unstellen auf Stumm.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D
 
Hey,
gibt es eine möglichkeit, das Internetanrufe nur bei bestehender wlan verbindung angenommen werden / man eingeloggt ist?
Unter "Internetanrufe tätigen" hab ich leider nichts gefunden, und ansonsten auch nichts konkretes im forum...
 
Hallo,

seit ich von der google stock rom für das S2 wieder auf die Samsung stock gewechselt habe (hatte mir einfach zu viele bugs), habe ich immer mal wieder das Problem, dass sich keine UMTS-Verbindung aufbaut wenn ich mein Wlan zuhause verlasse.
Bisher habe ich das immer so gelöst, dass ich kurz den Flug-Modus aktiviert habe und nach dem deaktivieren hat sich das Handy auch einwandfrei wieder verbunden.

Gibt es da eine Lösung dafür oder muss ich es weiterhin kurz trennen und wieder verbinden?

Danke für die Antworten :)
 
Hallo,

solltest Du im O2 Netz sein, so gibt es keine andere Lösung. Ist ein O2 Problem.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
582
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.122
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.115
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten