Am verzweifeln MIUI in normales Andoird zurückspielen

S

sliderz11

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir heute ein gebrauchtes S2 gekauft und habe festgestellt, dass MIUI drauf ist. Da ich keine Ahnung von Android habe, war vorher Besitzer eines iPhones ;)
Bitte ich euch um Hilfe. Wie kann ich MIUI löschen und Android 2.3.5 installieren?

Bin euch sehr dankbar!
 
Vielen Dank!
Und damit bekomme ich das normale Werksandroid wieder hin? Ich habe nur noch ein Problem, das S2 wird zwar über USB geladen, aber nicht vom Computer erkannt.
 
Hallo,

Kies muss wegen der Treiber auf dem PC installiert sein.

Beim Flashen mit Odin darf Kies aber nicht im Hintergrund laufen, also auch in der Taskleiste nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sliderz11
Aber ersteinmal muss ich mein sgs2 mit meinem PC verbinden, was im moment auch nicht geht.
 
sliderz11 schrieb:
Aber ersteinmal muss ich mein sgs2 mit meinem PC verbinden, was im moment auch nicht geht.


Deswegen musst Du ja auch Kies installieren, damit der PC das S2 erkennt.
 
Ich hb schon 5 mal Kies deinstalliert und neu draufgemacht. Wenn ich über mein USB 2.0 geh, passiert nichts und wenn ich über ein USB 1.1 via Tastertur gehe, kommt Unbekanntes Gerät. Naja das Gerät hat noch Garantie, werde ich morgen mal bei dem Händler anrufen.
 
Du willst auf dem SG2 eine offizielle ROM? Dann musst Du diese wie schon erwähnt mit Odin flashen. Wenn Du ein freies deutsches Gerät verwendest muß meines Wissens der Produktcode DBT eingestellt sein. Da Du MIUI installiert hast wird das nicht zutreffen, ich vermute das dann KOR eingestellt ist (nicht schlimm). Um auf ein KIES Updatefähiges DBT Gerät zu kommen würde ich die KE2 (DBT) xda-developers - View Single Post - [ROM+Guide]Official i9100 Firmwares KG1/2/3/5/6/7, KH1/2/3/4, KI1/2/4 Download per Odin installieren, und das nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html . Anschließend im Tastenfeld *#272*IMEI# eingeben und prüfen ob oben DBT eingestellt ist, wenn nein entsprechend auswählen. Das Gerät wird dann neu gestartet und zurückgesetzt (es wird alles gelöscht). Die IMEI findest Du übrigens im Akkufach (Aufkleber). Wenn Du jetzt das Gerät mit KIES verbindest, müßte es dir ein Update auf die KF3 anbieten .... Das alles ist aufwendig (für Anfänger), und sollte sehr gewissenhaft durchgeführt werden. ES GILT NATÜRLICH, ALLES AUF EIGENE GEFAHR!

BTW, MIUI ist viel besser!!! ;)

Gruss
 
@Kiray1982:
Geht immernoch nicht. Mein Computer und mein Netbook finden das SGS2 nicht. Was kann man noch machen? Ich habe auch 2 unterschiedliche USB-Kabel probiert.

@migoelo:
Was ist an MIUI so anderst? Ich bin eher ein Fan von Werkssoftwares und finde es unverschämt anzugeben, dass das Gerät normal ist und es dan zu flashen. Habe es ja gebraucht geholt. Ich vermisse SWYPE und den Anschluss per USB

Ich denke wenn ich es nicht hinbekomme, werde ich bei O2 anrufen und diese über den sachverhalt aufklären oder bekomme ich dann äärger wegen der MIUI?
 
Solange MIUI drauf ist, brauchst gar nicht an o2 oder Garantieansprüche denken.
Wenn du manuell in Download-Modus (Volume-Down + Home + Power) gehst, passiert auch nix? kein erkennen am PC?
Und SD-Speicher per CWM (Volume-UP + Home + Power) aktivieren geht auch nicht?
 
Öffne einfach mal Odin und gehe dann manuell mit dem Handy in den Downloadmodus, indem du es ausscahltest und Volumup,Homebutton und Powerbutton circa 5 Sekunden gedrückt hälst. Dann müsste bei Odin unten links added stehen und du kannst dir die KE2 flashen.
 
Nicht vergessen USB- Debuggging einzuschalten (unter Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung). Oder gibts das bei MIUI garnicht?

EDIT: Und auch alle Kies-Prozesse am PC killen;)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du weißt aber schon, dass du die notifikation bar runterziehen und auf "usb verbunden" drücken musst um danach nochmal das dialogfeld bestätigen zu dürfen?
 
Also bei meinem Miui muss USB Debugging akitviert sein damit der PC das Handy als Speicher findet.
 
So, wenn ich es über das Download menü probiere, kommt eine Meldung das das Gerät nicht installiert wurde. Ich hab auch schon die Treiber nur vom SGS2 draufgemacht.
Das CWM menü ist sowas wie das BIOS auf einem PC? Weil in sowas ähnlichem war ich drin. Ich hab Odin3 v1.85 und links oben steht in Rot "ODIN MODE" darunter der Produktname, Custom Binary Download und Current Binary.
In der mitte is das Andorid Logo und darunter steht:

Downloading...
Do not turn off target !!

Aber der PC erkennt das Gerät immernoch als fehlerhaft.

JETZT meine Frage, kann ich mir auch das normale Android auf meine SD-Karte schmeißen und darüber das ganze installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.691
Poppenspaeler
Poppenspaeler
G
Antworten
5
Aufrufe
1.541
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten