Anteil an zufriedenen Benutzern (ohne Hard/Softwarefehler)?

Androides schrieb:
Was mich etwas stört ist, dass der Akku schnell leer geht. Natürlich wenn man das Handy intensiv nutzt.

OT: Hoffentlich finden die bei SG3 eine Lösung für das Akku.


daran kannst du dich bei smartphones gewöhnen ;)
ich finde das akku ist schon nicht allzuschlecht, ich meine ich hatte smartphones, die waren trotz gar nicht anrühren nach 2 tagen tot... :p
(nein, das akku war nicht defekt^^)
 
rubinho schrieb:
Also ich seh das Ganze hier schon etwas nüchterner als manch andere Vorredner.

Denn eigendlich kann man mich als HTC Fan betrachten der mit einem schlechten Gewissen übergelaufen ist. :)
Grund : Die TecSpecs sind beim SGS2 einfach besser.

Trotzdem kann ich dem SGS2 grundsätzlich gute Noten attestieren. Mit einer Ausnahme, dem Akkuverbrauch.
Dieses liegt aber nicht am Akku, sondern einerseits an dem Android Bug (Der Hoffentlich bald behoben wird) und einem Zusammenspiel verschiedener Faktoren.

Probier das Geraet ohne die von Dir bis dato installierten Apps und sag uns ob Du den "Android Bug" siehst. Solange das keiner beweisen kann halte ich die Behauptung dass es sich nicht um einen Bug im System sondern ein Problem einer App handelt.
 
Randall Flagg schrieb:
Also ich musste auch feststellen das viele Probleme hausgemacht sind.
[...]
Das Handy läuft im Moment mit der Stock Firmware am besten! Bis auf den Android OS Bug kann man wirklich zufrieden sein.

Randall Du bist genau der Mann der den Beweis antreten kann ob der "Android OS Bug" auch auf einem Geraet auftritt dass keine Dritthersteller-Apps enthaelt, also nur Stock KF2. Kannst Du in so einem Setup das Problem feststellen?
 
ArmedAnger schrieb:
Sicherlich kann man es in manchen Fällen übertreiben, keine Frage.
Ich glaube das du hier mächtig übertreibst...
Ich hatte bisher ein SGS2, und es ging nach drei Wochen wieder retour. Warum? Blaustichiges Display, Rauschen beim Telen, GPS viel zu ungenau (auch wenns schnell ist, aber schnell ist beim GPS halt ned alles), das Raster beim Scrollen im Browser das ab und an durchschimmerte, der Browser allgemein mit fehlendem Zeilenumbruch (mit alternativem Browser zu beheben, ich weiß) etc pp....
Zum Display kann ich jetzt nicht sagen wie schlimm es bei dir war. Aber Rauschen bei Telen kommt oft auch durch das Netz und nicht durch das Handy.
Und GPS ist sehr genau, das wurde aber schon mehrfach erwähnt. Einfach A-GPS ausschalten und alles wird wesentlich genauer.
Das mit dem Browser ist ja wohl ein Witz? Das Problem tritt nur auf wenn die Seite noch nicht richtig geladen ist. Wie pingelig kann man bitte sein?
Und der Browser macht im übrigen einen Zeilenumbruch.
Ich weiß das das wahrscheinlich Mängel sind die andere Leute gerne hätten wenn dafür ihre eigenen nicht wären. Auch das es genug Leute gibt die das "gerne" hinnehmen, auch wenn das SGS2 Ars**teuer ist.
Arschteuer? Das Teil ist ein Massenprodukt und für die Hardware ist der Preis angemessen.

Mir war mein Geld zu schade eine solche Qualität zu beziehen. Ich versuche es evtl nochmal wenns unter 500€ ist, oder auch gar nicht, je nachdem wieviele Berichte hier noch auftauchen....denn fakt ist einfach, das Samsung ne verdammt hohe Fehlerquote bei den Geräten aufweist, sowohl das angesprochene, als auch Verarbeitungsmängel.
Das sehe ich mal ganz anders. Fakt ist das Samsung sehr viele Geräte verkauft hat. Dadurch gibt es dann auch mehr fehlerhafte Geräte. Prozentual gibt es da aber sicher keinen Unterschied zu anderen Herstellern. Und es ist allgemein bekannt, das man eher postet wenn etwas nicht passt, als wenn man zufrieden ist.
Ob die Fehlerquote wirklich so hoch ist, wage ich zu bezweifeln. Vorallem kannst du eine hohe Fehlerquote nicht als Fakt bezeichnen, wenn du keine Zahlen sagen kannst.
Und nur weil manche ihr Gerät dreimal umtauschen, ist die Fehlerquote nicht sehr hoch.

Und wie gesagt, jeder entscheidet für sich ob das ok ist oder nicht, für mich war es das definitiv nicht.
Manche sind halt überpingelig und/oder können das Handy nicht bedienen (Browser Zeilenumbruch, GPS ungenau).
 
Nach je einem Jahr Magic und Desire habe ich das SGSii seit einer Woche :smile:
Von Sense auf TouchWiz ist schon etwas Umgewöhnung nötig :huh:
Am Morgen nach der ersten Nacht am Lader war eine erneute Pineingabe nötig.
Seitdem läuft das Ding einfach nur richtig rund :cool:
Das ist der bislang beste Androide in meinen Händen - bin nur noch begeistert :thumbsup:
. . . und werde wohl noch länger benötigen, um alle seine Möglichkeiten zu ergründen :glare: :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: saugstauber
crazypsych0 schrieb:
und gps ist sehr genau, das wurde aber schon mehrfach erwähnt. Einfach a-gps ausschalten und alles wird wesentlich genauer.


a-gps? ^^
 
Die Unterstützung des GPS-Signals über Wlan. Deaktiviert man das, dauert der Fix etwas länger, ist aber genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
CrAzyPsych0 schrieb:

Du hast nicht wirklich die Fähigkeit realistisch zu sein, oder?

Der Browser, nur mal als erstes, hat KEINEN Zeilenumbruch!

Du kannst nen Doppeltab machen, und dann zoomt der Browser auf eine gewissen STufe ran und bricht um, jup.
Ist nur nicht das was man unter Zeilenumbruch versteht!

Schau Dir mal nen HTC an und dann weißt Du was ich meine. Ich dachte Du hast das Gerät? Anscheinend nutzt Du es nicht.

Das GPS ist NICHT super duper genau, das ist totaler Schwachsinn! JEDES HTC ist genauer beim GPS, auch noch nicht getestet? Gut das Du weißt wovon Du sprichst.

Überpingelig und was weiß ich was? Nope, Erwartungshaltung, und nicht die typisch dumm-deutsche Haltung einfach alles zu fressen was man mir vorsetzt :)

Geh mir einfach ausm Weg und geh nicht auf meine Posts ein, denn DU bist einfach jemand, der nur labert und keinen Plan hat, das hat man (wie schonmal angemerkt) im Akkuthread gesehen, und Du wiederholst Dich immer wieder.

Ich hab auch ned den vollen Durchblick, aber soviel Schrott wie Du von Dir gibst, sry, aber da bekomm ich Augenkrebs.
 
Moin :)

Hallllloooo, kommt mal runter Jungs!

Dies ist ein Android-Forum und kein BELEIDUNGS-Forum..

Diskutieren ja, BELEIDIGEN > N E I N!!!

EASY, bleibt locker, das nützt niemandem etwas....
 
  • Danke
Reaktionen: theflo und saugstauber
ArmedAnger schrieb:
Du hast nicht wirklich die Fähigkeit realistisch zu sein, oder?
Du hattest das Pech ein defektes Gerät zu bekommen und versucht jetzt ständig das S2 hier schlecht zu machen. Und mindestens einen hast du damit überzeugt, der sich jetzt doch gegen das S2 entschieden hat.
Gratulation. Oder du warst bei deinen Gerät einfach überpingelig und nicht annähernd realistisch.

Der Browser, nur mal als erstes, hat KEINEN Zeilenumbruch!

Du kannst nen Doppeltab machen, und dann zoomt der Browser auf eine gewissen STufe ran und bricht um, jup.
Ist nur nicht das was man unter Zeilenumbruch versteht!
Ähm doch genau das versteht man unter Zeilenumbruch. Er funktioniert wohl nur etwas anders als in den HTCs.

Schau Dir mal nen HTC an und dann weißt Du was ich meine. Ich dachte Du hast das Gerät? Anscheinend nutzt Du es nicht.
Ich hatte ein Desire aus der Firma, konnte da beim Browsen keinen wirklichen Unterschied feststellen.

Das GPS ist NICHT super duper genau, das ist totaler Schwachsinn! JEDES HTC ist genauer beim GPS, auch noch nicht getestet? Gut das Du weißt wovon Du sprichst.
Ich jogge alle 2 Tage mit dem S2 und Tracker, das Teil ist sehr genau. Und ich habe mehrfach die Navigation im Auto getestet. Konnte in der Genauigkeiten nicht mal einen Unterschied zum Tomtom feststellen.

Überpingelig und was weiß ich was? Nope, Erwartungshaltung, und nicht die typisch dumm-deutsche Haltung einfach alles zu fressen was man mir vorsetzt :)
Ja manche erwarten eine Handycam die DSLR-Bilder macht, ein Navi was auf den Zentimetergenau ist, obwohl das absolut unnötig ist, usw.
Und die Leute meinen dann auch noch das andere unrealistisch sind.

Geh mir einfach ausm Weg und geh nicht auf meine Posts ein, denn DU bist einfach jemand, der nur labert und keinen Plan hat, das hat man (wie schonmal angemerkt) im Akkuthread gesehen, und Du wiederholst Dich immer wieder.
Ich lass mir nicht vorschreiben auf wessen Posts ich eingehe und welche nicht. Aber es ist mir immer eine Freude auf solch dämlichen Posts wie deine zu Antworten.
Wenns dich stört, dann hör auf zu trollen oder tu das woanders.
Was du mit dem Akkuthread meinst ist mir unklar. Ich kann dir gern erneut Screens von meiner Akkulaufzeit zeigen. Mit 4:30h Display zwar nicht so überzeugend, aber halt auch ein Tag nach dem Firmwareupdate.

Ich hab auch ned den vollen Durchblick, aber soviel Schrott wie Du von Dir gibst, sry, aber da bekomm ich Augenkrebs.
Dann setz mich doch auf deine Ignore... Ich glaube eher das du es bist der hier nur geistigen Dünnpfiff abläst.
Behauptungen von wegen hoher Fehlerquote, welche du nicht nachweisen kannst, oder einfach mal behaupten das GPS wäre ungenau (hab noch von keinem hier gehört das er nicht navigieren konnte, hmm), usw. Wenn das kein Schrott ist, weiß ich auch nicht.


A-GPS schaltet man nicht einfach mit W-Lan ab und hat auch nichts mit der Genauigkeit des Empfangsmoduls/Chips im Gerät zu tun.
Das man Wlan abschalten soll hab ich nie behauptet. Gut der Begriff Wlan war in diesem Zusammenhang falsch gewählt, ist aber egal obs jetzt über Wlan, GSM oder sonstwas läuft.
Es ging um die Genauigkeit. Benutz GoogleMaps mal im Haus mit aktiviertem AGPS. Das ist relativ ungenau.
Deaktivert geht es garnicht. Draussen ist das ähnlich. Da geht der Fix dann schneller, ist aber nicht ganz so genau (aber immer noch mehr als genau genug zum navigieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Armed und Crazy
Ich möchte euch wirklich bitten damit aufzuhören, jeden Thread mit euren pers. Scharmützeln zu fluten.
Solltet ihr das nicht beherzigen, sorge ich dafür das ihr eine kleine Auszeit bekommt.

Euer beider Ton ist inzwischen mehr als unangemessen.
 
  • Danke
Reaktionen: theflo, Randall Flagg und sensor99
Auch nach der 3. Woche mit dem SGS2 ist keinerlei Fehler aufgetreten :tongue:
Das ist mein bislang bestes und spannenstes Fone :thumbup:
Aber es ist immer noch nicht vollständig erkundet :crying: :D
 
  • Danke
Reaktionen: saugstauber
Hab eins der ersten Geräte aus dem Mai und bin damit vollstens zufrieden - hab noch KE2 drauf, nicht gerootet und mit ein paar Einstellungen ist auch die Akkulaufzeit zufriedenstellend :)
 
mein erstes smartphone und ich bin völlig begeistert.

ok, wer vorher nur normale handys hatte, ist vllt schneller zu beeindrucken.

aber das teil läuft so flüssig, vor allem auch durchs internet, so dass ich nach feierabend kaum noch den computer anmache. kann ich ja mittlerweile problemlos und viel kompfortabler mit dem s2 machen.
auch die s2 eigenen features, wie social hub und touchwiz 4.0, gefallen mir sehr gut.

halt ein schweizer taschenmesser, nur eben aus korea^^
 
@Teichfischer:
genauso sehe ich das auch.
Läuft alles super ootb . Handling ist einfach genial wenn man so wie ich vom SE W810i kommt.
PC anmachen? Wozu denn noch? Ich habe doch alles in der Hand, im wahrsten Sinne.
Ist eine Investition die ich absolut nicht bereue.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
bisher ohne tadel, empfehlenswert auf ganzer linie
 
Vornweg:
- mein erstes Android-Gerät, nach 12 Jahren Windows Mobile Smartphones
- mein erstes Samsung-Gerät, nach 12 Jahren HTC


- Ich bin zufrieden, sehr zufrieden mit Samsung (war das aber auch mit HTC).
- Das Display ist aber echt der Hammer, die Geschwindigkeit des S2 ohnehin
- Android einfacher, als ich dachte - und sieht super cool aus.
- es gibt jede Menge nützliche und 1A gestylte Apps


Mich nervt nur eines: Man kann mit Bordmitteln kein Backup machen und selbst mit zusätzlicher Software geht das nicht so ohne weiteres. Das wiederum finde ich einen fetten Minuspunkt.


Insgesamt überwiegt aber eindeutig das PLUS. :)
 
Ich bin auch absolut begeistert von dem S2! Und das mit der ollen KE2 ohne root.
Einzig etwas stören tut mich der schlechte Video-Autofokus und der Wlan-Dienst Bug der KE2. Aber insgesamt ist das Teil der wahnsinn und ich würde es mir sofort wieder bestellen. Und ich bin sozusagen extrem viel benutzer, nutze jede Funktion und das ausgiebig ;)
 
S3NS3 schrieb:
Einzig etwas stören tut mich der schlechte Video-Autofokus

Autofocus in full HD ist so grausam!!!!! Die Kamera stellt scharf.... Und dann auf einmal wieder unscharf.... Und das permanent!!!! Ist das ein Bug?

Ansonsten sehr sehr zufrieden mit dem galaxy S2!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
383
mblaster4711
mblaster4711
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.962
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten