Anteil an zufriedenen Benutzern (ohne Hard/Softwarefehler)?

Hab das Gerät nun 3 Wochen , Fehler = Fehlanzeige , allerdings habe Root und sehr viel Modifiziert, zur standart FW kann ich daher nicht wirklich was sagen. Akku sehr gut allerdings auch mit vielen Modifizierungen.

Kratzer oder sonstiges , bisher keine und ich nutze keine Folie oder sonstiges und Trage das Gerät immer in der Hosentasche.

Ich hatte davor ein Desire und habe das Handy " Geliebt " , dass SGS II werde ich genauso " lieben " :D

Rund um zufrieden bisher und sein Geld wert.
 
teyes schrieb:
Autofocus in full HD ist so grausam!!!!! Die Kamera stellt scharf.... Und dann auf einmal wieder unscharf.... Und das permanent!!!! Ist das ein Bug?

Ansonsten sehr sehr zufrieden mit dem galaxy S2!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Soweit ich das hier mitlesen und anhand Videos sehen konnte ist das kein wirklicher Bug oder gar Defekt. Die Software ist halt etwas arm und es scheint auch bei den verschiedenen Kamera Modulen unterschiedlich schlimm zu sein. Also bei viel Licht und langsameren Bewegungen ist es bei mir ganz brauchbar. Sonst eher für den popo ;)

Da aber sonst jetzt nach 4 Wochen noch immer alles top ist bin ich trotzdem zufrieden, sehr sogar! Wenn ich ernsthaft Bilder und Videos machen möchte packe ich eh meine Nex5 mit ein paar Objektiven ein ;)

EDIT: Auf Deutsch übersetzt ;) Zu hastig geswyped ohne drüber zu lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich nur wundert ist, das diese Problem mit dem Autofocus nur bei 1080p auftritt. Mit 720p ist alles supi.
Da ich eh kaum Videos aufnehme, kann ich damit leben.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe meins nun auch seit einer Woche und habe direkt am Anfang die Lightening installiert!
Es läuft Super und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
 
elknipso schrieb:
Gibts hier auch Umsteiger die vorher ein HTC Desire hatten? Wie seit ihr denn so zufrieden, vermisst ihr irgendwas außer der Benachrichtungs-LED :)?

Ich hatte ein Desire vorher und seit dem 24.05 das S2, es ist eine sehr grosse Umstellung!

Das Desire ist ja nun wirklich kein langsames Telefon, aber das S2 ist deutlich schneller.

Ich hatte ein AMOLED Desire, aber der Screen des S2 ist um Welten besser.

Habe oft nachgedacht mein Desire zu rooten, das war mir zu kompliziert und ich habe mich nicht getraut :blushing:

Das ist beim S2 kein Problem mit Odin zu flashen, habe ich auch getan und bereue es nicht, geht auch recht zügig, also ist man Softwareseitig auch stets aktuell, wobei ich gleich ein ROM aufgespielt habe.

Kamera um Welten besser.

Und zum Thema Akku, also ich denke das wird nicht besser bevor Android 2.3.4 kommt, denn ich hatte es gekauft mit deutscher FW KE2 nun habe ich wie geschrieben ein ROM mit KF2, trotz Optimiereung is es nur gering besser geworden, aber schlechter als der Akku des Desires ist es keinesfalls :flapper:

Naja ich kann auch nix nachteiliges berichten bin rundum zufrieden.
 
Nach dem ich nun seit vier Wochen ein Fehlerfreies S2 in Betrieb habe möchte ich mich auch mal hier äußern. Ich hatte vorher ein Nokia N97 mini. Mit dieser Möhre konnte man außer telephonieren nichts wirklich anfangen. Ich konnte immer nur neidvoll staunen wie elegant und geschmeidig das I-Phon meines Kumpels funktionierte. Vom S2 dagegen bin ich absolut begeistert. Das ist das tollste elektronische Spielzeug was ich bis jetzt hatte. Was man damit nicht alles machen kann! Ich entdecke (gerade auch durch dieses Forum) jeden Tag noch wieder etwas Neues. Für meine Ansprüche ist es fast perfekt. Klar geht da noch was, die Photofunktion könnte besser sein und die Akkulaufzeit länger. Aber schließlich wollen wir uns ja auf kommende Gerätegenerationen freuen. :thumbsup:
 
Ich hatte zuvor das sgs1 und seit Gingerbrad auch sehr zufrieden damit.
Jetzt habe ich seit einer Woche das sgs2.
Habe gerootet aber sonnst nichts geändert.
Hab jetzt ca. 45 apps drauf und frage jede Stunde 4 email Accounts ab. Hab regenradar mit halb stündlicher Aktualisierung laufen. NoLed ist auch druaf. Also alles Akkufresser.
Der Akku hält mit ca. 30 telefonieren emails lesen Facebook ... ca. 25 - 30h. Das sind zwar immer noch 10h weniger als mein sgs1 aber immer noch super.
Hatte noch keinen einzigen Absturz. Keine Display Fehler oder ähnliches.
Das Tempo ist echt super.

Also rund um zufrieden. Gekauft bei O2. Lieferzeit 2 tage.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na damit kann man doch gut Leben oder etwa nicht!? Hoffe auch das ich auf mind 24 std komme..
Atomic09 schrieb:
Ich hatte zuvor das sgs1 und seit Gingerbrad auch sehr zufrieden damit.
Jetzt habe ich seit einer Woche das sgs2.
Habe gerootet aber sonnst nichts geändert.
Hab jetzt ca. 45 apps drauf und frage jede Stunde 4 email Accounts ab. Hab regenradar mit halb stündlicher Aktualisierung laufen. NoLed ist auch druaf. Also alles Akkufresser.
Der Akku hält mit ca. 30 telefonieren emails lesen Facebook ... ca. 25 - 30h. Das sind zwar immer noch 10h weniger als mein sgs1 aber immer noch super.
Hatte noch keinen einzigen Absturz. Keine Display Fehler oder ähnliches.
Das Tempo ist echt super.

Also rund um zufrieden. Gekauft bei O2. Lieferzeit 2 tage.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nach jetzt etwa 3 Wochen SGS2 kann ich das Ding immer noch kaum aus der Hand legen :drool:
Einfach perfekt und ohne Probleme mit Soft- und Hardware :thumbup:
. . . und ich bin schon das ebenfalls makelose Desire (Amoled) gewöhnt :winki:
 
Ich hab das Galaxy S2 jetzt seit dem 18.05. Hab gewechselt vom Nokia N78. Also eher noch ein "Normales" Handy.

Was ich gut finde:

- Bildschirm sehr groß und Farben richtig gut
- Sehr leicht
- Trotz Plastik gut verarbeitet (Knarzen war ich bei Nokia gewöhnt).
- Akku hält so 1 1/2 Tage mit Internet, SMS und bischen Telefonieren - ist ok.
- Kamera wirklich gut

Negativ:

Hab das Handy zurück gesetzt, weil ich dachte, die Sprachsteuerung klappt nicht mehr so bzw gar net. Naja und da schlug was fehl - Daten waren alle da (Bis auf Apps) Aber Anzeige war in Kies "Schlug fehl".
Das störte mich doch ein wenig. Dazu hab ich jetzt unter Einstellungen - Anwendungen verwalten - Alle Anwendungen eine "Fehler"-Datei mit 0 Bytes....

Hab dann nochmal zurück gesetzt und die Datei war schon da. Also wohl ab Werk - ich weis es nicht.

- Dazu ist mir der Launcher (Standard) öfter abgestürtzt. Seit ich aber zurückgesetzt hab, läuft alles wieder, vielleicht lags an ner App.

- Allgemein muss ich sagen, dass zb beim Nokia schon ab Werk gute Sachen drauf sind,...aber dafür hat man bei Android die Apps.

- Es ist leicht, aber in manchen Jeans stört mich ein bischen die GRöße


Fazit: Ich würd es jedem empfehlen und wieder kaufen.
 
Das mit dem "Fehler" in den Anwendungen ist "normal".
Hatte ich schon beim S1,bei sämtlichen Firmwares. Dachte es ist beim S2 jetzt anders,habe es letztens aber zufällig auch wieder entdeckt.
 
Ich habe das Gerät seit 3 Tagen,und ich muss sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Habe absolut keine Probleme mit der Software bzw mit der Hardware :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nach über 1,5 Monaten bin ich weiterhin bestens zufrieden. Ich habe es bei amazon fr 545,- Euro gekauft.

Ich kann das Galaxy S2 nur weiterempfehlen!
 
Habe das Handy seit 4 Wochen und bin nach wie vor begeistert (Umstieg vom Iphone3G).

Jedoch sind mir in letzter Zeit ein paar Sachen aufgefallen die meine Freude ein bischen trüben:

- Das Grundrauschen beim telefonieren ist da, stört mich jedoch kaum. Was mich stört, ist ein unregelmässiges "zischen" und "knacken" bei Telefonaten. Kein mechanisches, sondern ein elektonisches/akkustisches Problem denke ich. Hat das noch jemand?

- Der Akkudeckel liegt nicht ganz plan auf. Man merkt das wenn man unterhalb der Aussparung für die Kamera mittig leicht auf die Abdeckung drückt, scheint als wäre die Abdeckung leicht nach aussen gewölbt (eventuell verformt auf Grund der manchmal hohen Hitze?). Nervt beim telefonieren, weil es ein zusätzliches Störgeräusch verursacht. Kann das jemand bestätigen?

Den Red-Dot habe ich auch, aber minimal, stört mich nicht.
Akkuleistung ist nicht grandios, aber komme ich mit klar, 1 Tag hält er durch.
Displayglas ist auch nicht mittig (größerer Spalt linke Seite), aber auch vertretbar.

Nur...nach 4 Woche nhäufen sich diese "Kleinigkeiten", wie siehts nach 1-1,5 Jahren aus?
Deshalb überleg ich mir, schweren Herzens temporär auf dieses Gerät zu verzichten und es wegen den o.g. Mängeln einzuschicken.

Was meint Ihr?
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Ich bin mot mein DHD seit/nach dem root sehr zu frieden was akkuleistung und software angeht
Hatte cm7.03 aber es hat mir nicht gefallen habe wieder weg gemacht dank backup zurzeit sehr zufrieden was mich nur stört ist dass das Display im hellen etwas schwach reagiert bzw.z.B iphone display oder sgs display haben eine hohe helligkeit und farbpriorität daher erkennt mann an denen mehr wie beim dhd, wenn ein app dafuer kommen würde wäre optimal
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bin sehr zufrieden.
Ich habe zwar den Red Dot bei der Cam und einen leichten Blaustich im Display, aber kein Kamera-Klacken, kein überstehendes Display an irgend ner Ecke, absolut akkurates GPS (mit My Tracks mehrfach getestet) und ein absolut knarzfreies Gehäuse.

Die Performance ist über jeden Zweifel erhaben (Performance Governor - Quadrant so ziemlich jeder 3D Test bei 59-60 FPS), läuft alles schnell, schließt und öffnet schnell und hat alle funktionen, die ich schon immer mal gern haben wollte.

Top Gerät!
 
Hier nochmal die Anregung, die Seriennummern der betroffenen Geräte zu vergleichen ;)
 
Wo find ich denn die Seriennr. auf der Packung oder?

@pressno

Stimmt...rund um die Kamera merkt man das mit dem Akkudeckel - wenn man leicht draufdrückt sieht man, dass dann erst die silberne Umrandung gleichmäßiger wird. Aber das ist ok.

@Randall

Also ist die Datei normal? WIRKLICH?

@all

Irgendwie war das Wlan meines Nokias ein wenig besser.

Und zum Klackern...das liegt doch an den verschiedenen Kameras
 
Ich finde das S2 absolut herausragend ! Habs seit ca . einer Woche und ich liebe es!! Kann keine eurer Beschwerden nachvollziehen!
 
@ Bennyle
unter dem Akku ist das Label ;)
Bin auch völlig hin und wech :love:
Habe ein absolut fehlerloses Exemplar erwischt ,
macht einfach nur Freude dieses inzwischen 3. Android - Computerchen :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
383
mblaster4711
mblaster4711
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.965
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten