Besitzt das Samsung Galaxy S2 eine Notification LED?

Ich hoffe mal, das Handy war zu der Zeit viel in Betrieb...?
Denn sonst wären die 40% Deep Sleep wirklich mager...und würden ja doch darauf hinweisen, dass das Phone ständig geweckt wurde...
 
Bin krank geschrieben... Also definitiv viel in Betrieb :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wollte gerade BLN bei mir installieren - doch er meinte im BLN Status - funktioniert nicht.

Ist BLN mit der Standardfirmware überhaupt möglich?
 
Nein. Braucht nen Kernel, der das unterstützt (zb der SIYAH)...
 
blowy666 schrieb:
Nein. Braucht nen Kernel, der das unterstützt (zb der SIYAH)...

Danke, dafür muss ich nehme ich mal an das komplette Handy zurücksetzen und neu flashen oder?
 
Nö....einfach nur rooten und dann den Kernel flashen.
Anleitungen dazu gibts im ROOTING-BEREICH... ;)

Zurücksetzen musst Du nur, wenn Du eine Custom ROM flashst, eil das ja ne vollständige Firmware ist...
 
Steigt der Stromverbrauch mit NoLED eigentlich wirklich so stark an, wie hier beschrieben?

Hab extra kleine Symboile eingestellt, die durch den Bildschirm fliegen.

Kann man was "pimpen". Bringts z. B. was dunkle Farben für die Symbole zu nehmen?

Gibts ne bessere App ohne Root? Ohne geht meiner Meinung nach nicht!
 
Das Problem bei NoLED ist einfach, dass das Handy durch das Aktivsein der App nicht mehr in den Deepsleep geht, das heißt, dass der Akkuverbrauch schon deutlich höher ist, als im richtigen Standby.
Wenn man natürlich die Nachrichten ne halbe Minute später ohnehin eh liest, sollte das nicht allzu viel ausmachen, aber ansonsten kann man im Akkuverlauf schon ganz gut sehen, wenn eine App das Handy vom Schlafen abhält, bei dem es nur unmerklich Akku verbraucht.
 
Hm verstehe, aber eine bessere alternative gibts wohl nicht. :(

Für die leuchtenden Softtasten ist ja root nötig
 
Und da wäre das gleiche Problem: Leuchtende Softkeys bedeuten, dass das Handy nicht mehr im energiesparenden Deepsleep bleibt. Das Leuchten der Softkeys an sich ist nicht der Akkufresser, aber die Tatsache, dass das Handy die ganze Zeit nicht schlafen kann.
Sprich: Beim nächsten Handy auf die Notification-LED achten oder sich damit arrangieren einen höheren Akkuverbrauch beim S2 zu haben (wobei NoLED möglicherweise jetzt auch nicht dermaßen negativ auffällt) oder auf diese Funktion eben verzichten.
Ich persönlich komme um ehrlich zu sein relativ gut ohne LED klar, hatte aber auch noch nie ein Handy mit. Von daher weißt ich ja nicht, was ich da verpasse. ;)
 
... aber gegen root spricht nichts :p
 
Dem stimme ich zu. :D
Root ist gut! Und von Root kommt man irgendwann auf Custom Roms und dann macht das Handy erst so richtig Spaß!
 
Naja: Ich komm vom Motorola Atrix, das hatte zum Einen eine Notification LED und hat zum Anderen einen Totalschaden erlittern, der zum Glück auf Garantie ging.

Daher bin ich etwas vorsichtig mit rooten wegen der Garantie ( gebranntes Kind :) )...
 
Andfan schrieb:
Dem stimme ich zu. :D
Root ist gut! Und von Root kommt man irgendwann auf Custom Roms und dann macht das Handy erst so richtig Spaß!
Wenn man ein Fan von unangenehmen Überraschungen ist und lieber bastelt, als das Gerät zu nutzen. Natürlich hat man immer ein funktionierendes Zweitgerät bereit, wenn mal wieder was kaputtgespielt wurde. Ich habe verschiedene Lösungen ausprobiert mit einem LG und dem Samsung, ohne Root. Und hab' gemerkt, gut ohne die LED und extra Benachrichtigung leben zu können.
 
@dieter

Wenn man sich ein bisschen infortmiert und man weiß was man tut, dann kann man es auch mit Custom Rom nutzen und nicht nur basteln. Kommt immer auf einen selber an.
 
@dieter
Habe keinerleri Zweitgerät, aber es noch nie geschafft, mein S2 kaputtzuspielen. Es mag mal sein, dass ein Flash erst beim zweiten Mal funktioniert, aber so ohne weiteres kriegt man das nicht kaputt, wenn man sich vorher ausreichend informiert hat. Man muss ja nicht von vorneherin Roms flashen, man kann ja auch mit sowas wie Rooten anfangen, um zum Beispiel die nicht vorhandende Notification LED beim S2 durch leuchtende Softkeys zu ersetzen.
Und solche Sachen sind normalerweise wirklich völlig unproblematisch!
 
Meinen Stein habe ich gefühlte 100x geflasht .. jede erdenkliche .sbf draufgespielt.. :DD läuft immer noch, denke es gibt auch beim sgs2 dementsprchende roms
Ja besonders bei handcent sms kann man die farbe der notification led einstellen .. wirklich praktisch und die LED hat immer eine andere farbe grün bei verpasstem anruf, blau bei sms, rot bei zu wenig akku, orange bei email... also ich finds super praktisch aber nicht notwendig (aber da lässt sich als milestone user leicht reden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieterh schrieb:
Wenn man ein Fan von unangenehmen Überraschungen ist und lieber bastelt, als das Gerät zu nutzen.
Wenn das passiert, ist man nicht qualifiziert genug. Weiß man was man tut, ist ein gerootetes Gerät nicht nur zuverlässiger, sondern auch weniger arbeitsintensiv. Und man sollte natürlich nicht "des Rooten und Flashens wegen rooten und flashen" :D.

Und hab' gemerkt, gut ohne die LED und extra Benachrichtigung leben zu können.
Und wie ich oben ausgeführt habe, es auch zu müssen :).
 
Andfan schrieb:
Und da wäre das gleiche Problem: Leuchtende Softkeys bedeuten, dass das Handy nicht mehr im energiesparenden Deepsleep bleibt. Das Leuchten der Softkeys an sich ist nicht der Akkufresser, aber die Tatsache, dass das Handy die ganze Zeit nicht schlafen kann.

Das stimmt so aber nicht…
Die Softkey-/BLN-Steuerung erfolgt durch den Kernel, das ist ja gerade Sinn der Sache – das Handy ist im Deepsleep, aber die Tasten leuchten trotzdem.

Es gab früher auch mal komische Notlösungen, die im Prinzip wie NoLED funktioniert haben (eine App, die nur den Bildschirm dunkel macht, aber das Handy ist noch aktiv -> Softkeys leuchten), da hatte man natürlich das gleiche Problem. Aber das war wie gesagt vor der Kernel-Lösung.
 
Die Bastelfraktion braucht sich nicht angegriffen zu fühlen. Wenns Freude bringt, macht. Aber es ist nun mal so, dass die Masse ohne Tieferlegen und Breitreifen glücklich mit dem Auto ist. Die Flasherei hat mir gezeigt, dass regelmäßig ein Fehler behoben ist und dafür ein anderer auftaucht. Ich habe keine Zeit für ständige Betatesterei. Außerdem wird bewusst das Sicherheitskonzept von Android ausgehebelt. Zu diesem Thema können wir gerne eine andere Diskussion aufmachen, wenn's denn mal wieder sein muss.

Also: 'NoLED' und der 'LED Flash and Vibrate Notifier' reichen für den Normalo aus, um mal on topic zu bleiben. Und da das Gerät bei mir immer in der Gürteltasche steckt, brauche ich keine optische Erinnerung und habe alles wieder deinstalliert.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
392
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
1.024
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
363
20Keili
2
Zurück
Oben Unten