Browser meldet: Problem mit Datenverbindung - Der Server konnte nicht kommunizieren.

A

andreas12345

Gast
Hi,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem Android Browser auf einem SGS II: Einige Webseiten werden ohne Probleme geladen, andere nur halb und wieder andere gar nicht. Andere Apps scheinen nicht betroffen - zumindest zeigen Sie keine Symptome.

Es erscheint im Problemfall ein Popup des Browsers mit der Meldung:
Problem mit Datenverbindung
Der Server konnte nicht kommunizieren. Bitte versuchen Sie es später erneut


Im Forum habe ich bereits mehrere ähnliche Beschreibungen gefunden, die mir aber leider allesamt nicht weiter helfen konnten:

Soweit so gut...
Mein Problem tritt an vielen Standorten auf (mehrere km auseinander). Könnte dennoch ein Provider-Problem sein...

Nun habe ich mit ein wenig drehen an den Einstellungen herausgefunden: Wähle ich als Netzmodus fest "nur GSM" oder "Nur WCDMA", funktioniert der Zugriff auf die Websieten mit dem Browser problemlos.
Wenn ich aber "GSM/WCDMA (Automatischer Modus)" auswähle, dann funktioniert es nicht.

Ähhhh... Ja bitte?
Hat noch jemand einen Tipp (oder gar eine Lösung) für mich parat? Factory Reset habe ich noch nicht gemacht; wollte ich zunächst auch vermeiden...


Im voraus schonmal besten Dank.
Grüße
Andreas
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
W
Antworten
5
Aufrufe
1.496
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten