Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Ladestrom über USB-Kabel via PC beträgt bei mir bestenfalls 150mA. Ist das normal?
 
axl schrieb:
Der Ladestrom über USB-Kabel via PC beträgt bei mir bestenfalls 150mA. Ist das normal?

Nein. Hast du das Ding an einem USB-Hub ohne externe Stromversorgung?
 
LordN schrieb:
Nein. Hast du das Ding an einem USB-Hub ohne externe Stromversorgung?

Ist direkt an einem Notebook. Ich checke das Laden auch gerade an dem AC Charger und dem Autoadapter. Völlig wirre Ladekurven... :confused:. So eine Art Sägezahn. Nach Reset nun auch am USB-Port. Zunächst hoch auf 1A und dann runter bis auf negative Werte, dann wieder hoch. Alles o innerhalb von 1 bis 2 Stunden.
 

Anhänge

  • SC20110527-181818.jpeg
    SC20110527-181818.jpeg
    62,5 KB · Aufrufe: 284
axl schrieb:
Ist direkt an einem Notebook. Ich checke das Laden auch gerade an dem AC Charger und dem Autoadapter. Völlig wirre Ladekurven... :confused:. So eine Art Sägezahn. Nach Reset nun auch am USB-Port. Zunächst hoch auf 1A und dann runter bis auf negative Werte, dann wieder hoch. Alles o innerhalb von 1 bis 2 Stunden.

Wie heisst denn die App auf dem Bild bei Dir?
 
nOi! schrieb:
Steht doch da ;) Battery Monitor Widget.

Gruß!

Ist schon richtig, hab aber im Market nichts derartiges gefunden. Daher dachte ich, sie heisst im Market vielleicht anders.
 
Danke, habet gefunden. Ist aber auch nicht einfach, das zu finden :D
 
Vielleicht ne blöde Frage aber ich stell sie trotzdem ;)

Ich hab seit heute auch endlich das Galaxy S2 und obwohl der Akku komplett geladen ist, geht das Handy in den Energiesparmodus. Also oben links in der Ecke wird das entsprechende Symbol angezeigt. Und das, obwohl es das eigentlich erst bei 30% Akkuleistung tun soll. Ist das normal? Ich denk mal nicht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Das ist ein Bug. Der Energiesparmodus schaltet sich nach dem laden noch nicht automatisch ab. Manuell deaktivieren und gleich wieder aktivieren.
 
rephluX schrieb:
Vielleicht ne blöde Frage aber ich stell sie trotzdem ;)

Ich hab seit heute auch endlich das Galaxy S2 und obwohl der Akku komplett geladen ist, geht das Handy in den Energiesparmodus. Also oben links in der Ecke wird das entsprechende Symbol angezeigt. Und das, obwohl es das eigentlich erst bei 30% Akkuleistung tun soll. Ist das normal? Ich denk mal nicht ;-)

Einstellungen -> Energiesparmodus...
 
LordN schrieb:
Einstellungen -> Energiesparmodus...
Wow, soviel lesen kann ich auch noch :laugh:

Da ist doch auch soweit alles eingestellt. Also ganz egal ob jetzt 10% oder 50% eingestellt ist, sobald der Energiesparmodus in den Einstellungen aktiviert ist, wird der auch genutzt. Ganz gleich wie voll der Akku ist.

Komischerweise gibt mir mir der Akkuverbrauch bei Anzeige satte 78% und eine verbleibende Laufzeit von knapp 1h aus! Und der Akku soll laut Info zu 96% geladen sein. Das kann doch nicht sein oder hab ich was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI an alle,

frage an euch: Ist bei euch auch der SGS2 extrem heiß beim Spielen?

Also meiner wird so was von heiß, das ich es schwer in der Hand halte...(ich verbrenne mich nicht, aber das Gerät wird verdammt heiß)

Passiert wenn ich spiele (Medievil Castle)

Habe als Basisbandversion: I9100 XXKDH (Stock, noch kein root oder CW-FW)

Woran kann das liegen?
 
Wollte nur mal kurz berichten weil ich jetzt mein SGS II eine Woche habe und ich denke, dass ich jetzt den Akku beurteilen kann.
Habe es von amazon.de (build 9.5.11)

Das ist die beste Laufzeit die ich bei einem Smartphone jemals hatte.
Habe es gestern über Nacht aufgeladen, ist seit heute früh in Betrieb, viel WLAN, Bluetooth, ca. 20 Min. surfen, nur 4 Anrufe, aber syncronisieren mit Google-Mail und Kalender, ca. 20 SMS, 3 Apps geupdatet, etc. - für mich ein normaler Arbeitstag.
Jetzt wollte ich es gerade in das Dock stellen weil ich es heute nicht mehr brauche und ich das von meinem SGS I so gewöhnt bin - sehe auf den Ladezustand und habe 83 % !
Kanns kaum glauben.
Da würde ich den morgigen Tag locker auch noch schaffen.

Ich schreib das v.a. damit hier ein Vergleich mit "normalen" Laufzeiten des SGS II möglich sind.
Mein "Android OS" ist bei ca. 20% wenn ich fast nichts mache und bei ca. 12% wenn ich das Ding viel benütze.

Laufzeit ist für mich absolut OK und mind. so gut wie das iPhone meiner Tochter.

P.S.: Energiesparmodus ist bei mir übrigens AN.
Keine Lags, Performance 1A.
 
Hiiiiilfe....

ich verbrenne...Mein SGS2 ist nun so heis das ich es nicht in der Hand halten kann...(ohne scheiß)

Steckt gerade am Netz Akku aufladen, aber das kann es ja nicht sein....
 
Also ich hab heute voll die Krise bekommen.

Ich hatte heute eine Tagesausflug mit meiner Familie gemacht und hab mich via Copilot dort hin navigieren lassen.
Das SGSII hatte ich dabei an einem KFZ Ladekabel mit einer max Leistung von 1200mA.

Ich weiß ja nicht wieviel mA das SGSII ziehen kann, jedoch sollte es in der Lage sein, den eigenen Stromverbrauch über USB aufnehmen zu können.

Aber genau Das hatte es eben nicht !
Es hatte sich wärend der Navigation trotz angeschlossenem Ladekabel mit ca 60mA entladen.

DAS KANN DOCH NICHT SEIN !!!

Ich bin über den extrem hohen Verbrauch total entsetzt. Mein auf Android umgefrickeltes altes Hd2 ist ja um Welten verbrauchsärmer.

Und wieder einmal war Android OS direkt an zweiter Stelle hinter dem Display.
Ich hoffe wirklich, das der hohe Stromverbrauch nur ein Softwarebug ist und Samsung schnellstmöglich ein Fix bringt.

Frustrierende Grüße
Rubinho

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Nimm doch KE7...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.449
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.224
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
954
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten