Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist für viele (deutsche) samsung galaxy s2 (noch) nicht offiziell verfügbar...
 
LordN schrieb:

Hast Du es mit mir ?

KE7 hatte ich schon an dem Tag drauf, an dem die Firmware im Netz verfügbar war. Incl. Werksreset.



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
kann man ke7 denn jetzt "offiziell" aus dem internet beziehen und auf dem galaxy s2 installieren? mein galaxy sagt mir kein update wäre verfügbar...

bringt eigentlich die "Automatische Helligkeit" etwas? Oder frisst die auch nur Batterie?
batterie indicator pro sagt mir, dass mein Android OS bei über 50% liegt, daraufhin kommt die Anzeige mit über 30%.
Sind diese Werte nicht zu hoch? Kann ich die noch irgendwie beeinflussen?
(habe einen live-hintergrund der schluckt bestimmt schonmal ordentlich saft^^)

außerdem hab ich in der liste auchnoch ein paar dinge, von denen ich nicht verstehe, warum sie da sind:

"WLAN-Freigabe" (4%, aber WLAN habe ich deaktiviert?!?), Kamera (2%, ist aber nicht an?!?) sowie Locus Pro (2%, ist aber auch nicht an?!?)
 
slikslak schrieb:
Hiiiiilfe....

ich verbrenne...Mein SGS2 ist nun so heis das ich es nicht in der Hand halten kann...(ohne scheiß)

Steckt gerade am Netz Akku aufladen, aber das kann es ja nicht sein....
Doch genau das ist die Ursache


Sent from my GT-I9100
 
Also begeistert bin ich definitv nicht vom Akku..hält teilweise nicht mal bis Feierabend durch..und das obwohl ich das Phone nur in der Pause intensiv nutzen kann. Bin echt am überlegen mir nen Ersatzakku von Samsung zu kaufen.
 
hallo,
welche firmeware ist denn für die laufzeit am besten?
Hab im moment (welche ist das -kw7?) kernel: 2.6.35.7-i9100BOKE1-CL176674root@DELL102#2
Über Kies wird mir kein update bei der FW angeboten.

eine gerootete soll ja die laufzeit verlängern, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm lustigerweise habe ich heute Nacht zum Test einfach mal den Flugmodus benutzt und siehe da, in 8 Stunden Schlaf 1% Akku weg. So sollte dass sein.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Purga schrieb:
Doch genau das ist die Ursache


Sent from my GT-I9100

Du, aber wird auch heis wenn ich nur spiele...also ohne das es auch an der steckdose hängt

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Mein Akku schwächelt auch manchmal. Die Gründe sind mir noch nicht ganz klar. Mir ist nur aufgefallen, dass man nach WLAN Nutzung die WLAN Dienste wieder stoppen sollte. Das hilft manchmal.

Aber dann gestern um 23 Uhr 100% und heute morgen - ohne Nutzung - dann plötzlich nur noch 65% :sneaky:

tststs... schnall ich nicht :blink:

Ich will mein Gerät nicht rooten, wann ist in D mit KE7 zu rechnen?
 
Für KE7 brauchst du nicht rooten; ein Termin steht noch nicht fest.
 
LordN schrieb:
Für KE7 brauchst du nicht rooten; ein Termin steht noch nicht fest.

Wie muss ich vorgehen um ein Upgrade auf KE7 zu machen? Gibt`s da schon ne Anleitung?
 
frank.foxx schrieb:
Gibt`s da schon ne Anleitung?

Ein wenig suchen schadet nicht.
Kleiner Tip such mal in der Rom Root ... Section

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
rubinho schrieb:
Ein wenig suchen schadet nicht.
Kleiner Tip such mal in der Rom Root ... Section

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Bis jetzt hatte ich immer nur gelesen, dass es für die deutsche Version noch kein KE7 angeboten wird. Ich habe ein deutsches Gerät, geht das trotzdem. Vielleicht auch über irgendwelche Umwege?
 
Wenns dir nur um die deutsche Sprache geht, das sind alle Versionen (Multilanguage).
Eine originale Deutsche KE7 ist bis jetzt nicht veröffentlicht worden.
Ob es jemals eine geben wird kann man eigentlich auch nicht sagen. Vielleicht überspringt Samsung in De eine Version. Wer weiß das schon.

Die XEU KE7 Version kann man jedenfalls via Odin auf ein deutsches SGSII flashen. (Die ist wie gesagt auch in Deutsch)

Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, kann man wenn man will wieder zurück auf die deutsche KE2. Bei den XDA DEVS liegt ein entsprechendes File.

Gruß
Rubinho



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Kurze Frage hab ich nach dem Werksreset (übers Menü?) den root dann verloren ?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kurze Antwort:
Nein

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
DMX schrieb:
Hm lustigerweise habe ich heute Nacht zum Test einfach mal den Flugmodus benutzt und siehe da, in 8 Stunden Schlaf 1% Akku weg. So sollte dass sein.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Das Gleiche hab ich auch mal getestet..4 Stunden Schlaf 2% weg. Jedenfalls besser als die andere Variante ;)
 
Hallo,

habe ein Problem, weiß nicht genau, obs hier hinpasst, aber besser als ein neuer Thread;)

Habe gestern mein S2 bekommen und direkt an die stckdose gehängt, ein bisschen dran rum gespielt und konfiguriert. Als es dann 100% hatte, hab ichs abgestöpselt. Hab dann noch im Akkubetrieb was dran gemacht und als ins bett gegangen bin hatte es noch ca. 80%.

Als ich aber dann heut morgen aufgestanden bin, bin ich direkt mal ans handy, aber ich habs nich an bekommen (home taste, power taste gedrückt), es hat keinen mucks gemacht, hab dann mal versucht es wieder anzumachen (warum auch immer es aus war), das ging dann auch.

Danach hatte es dann aber nur noch ca. 25%.

Hat einer ne idee, woran das ganze liegen könnte?

Danke schon mal:)
 
Ich hab das Handy gestern Abend bei 100% ausgesteckt, und dann mit aktiviertem WLAN über Nacht liegen lassen. Nach knapp 9 Stunden war der Akku dann bei 90%.
Das Handy ist in regelmäßigen Abständen von ca. 25 Minuten kurz aufgewacht, kann mir nicht erklären, wieso. Habe nicht viele Synchronisationen und die sind eigentlich alle bei mind. 3 Stunden. Aber über die Laufzeit kann ich mich trotzdem nicht beklagen, von demher…
 
Massel schrieb:
Hallo,

habe ein Problem, weiß nicht genau, obs hier hinpasst, aber besser als ein neuer Thread;)

Habe gestern mein S2 bekommen und direkt an die stckdose gehängt, ein bisschen dran rum gespielt und konfiguriert. Als es dann 100% hatte, hab ichs abgestöpselt. Hab dann noch im Akkubetrieb was dran gemacht und als ins bett gegangen bin hatte es noch ca. 80%.

Als ich aber dann heut morgen aufgestanden bin, bin ich direkt mal ans handy, aber ich habs nich an bekommen (home taste, power taste gedrückt), es hat keinen mucks gemacht, hab dann mal versucht es wieder anzumachen (warum auch immer es aus war), das ging dann auch.

Danach hatte es dann aber nur noch ca. 25%.

Hat einer ne idee, woran das ganze liegen könnte?

Danke schon mal:)

Hast du NoLED installiert? Und was zeigt er dir bei den Verbrauchern an, welcher benötigte wieviel Prozent?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.475
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.238
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
962
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten