Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute Nacht nur 1% im Standby verloren. Von 0-8 Uhr von 62% auf 61% runter. Datennetzmodus war aktiviert, WLAN und Bluetooth aus. WLAN-Freigabe manuell ausgeschaltet. Handy beim laden ausschalten scheint übrigens auch was zu bringen.
 
Sooo. Aktuell 1d 19Std 2min Laufzeit und 31% Akku sind noch über :thumbsup:
 
ich habe über nacht 9% verloren :(
WLAN auch aus usw. Laut "Where is my droid Power" hat der Dialer und die Statusleisste schon 3% ausgemacht dann widget locker und ice galaxy (Live hintergrund) :/
 
Also ich habs manuell gemacht mit diesem odin dazu muss ich sagen bin absoluter Neuling in android hoffe musste nix großartige beachten ausser das zu machen was da stand..Anja jeden falls ist mein akku immer noch mies und dazu findet mein allshare mein tv nicht mehr :/

Sent from my GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh grade habe dieses disable permonanz wieder aktiviert also anable dann neu gestartet und dann war mein akku von 50 auf 20 runter gegengen , mit nem neustart ... nice
 
Also ich hatte mein Handy vor dem Schlafen gehen auf 100% vollgeladen und hab trotz Flugmodus über nacht in 8 Stunden 10% Akku verloren.

Das liegt daran das Android OS in diesem Zeitraum von anfangs 5% Batterieauslastung auf 79% gesprungen ist...

Wenn ich lese das andere in 8h Flugmodus nur 1-2% verlieren, was bei meinem LG Optimus Speed genau so war, kanns das ja irgendwie nicht sein...

Selbst im täglichen gebrauch ist Android OS bei mir ständig bei 30-40% oder mehr Auslastung/bzw direkt nach Display auf Platz 2 wobei es normalerweise ja so um die 10% verbrauchen sollte.

Ich vermute mal dass das auch bei vielen anderen der Hauptgrund sein könnte, da ich schon im Motorola Milestone Bereich nen 6Monate alten Post über diesen Android OS Bug gelesen habe.

Daher meine Frage, hat irgendjemand auch das Problem bzw gibt es irgendeine Lösung dafür?

Habe KE7 und Litening Rom

( Handy nach dem 100%igen aufladen neustarten bringt nur am Anfang was, danach ist Android OS immer unter 10% aber dann steigt es langsam und unaufhaltsam wieder an )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
drhe schrieb:
wann gibt s denn das offizielle dt. Update endlich?


Laut Samsung....gibt es noch keinen definitiven Termin
 
Ich habe jetzt nach 24 std noch 92% über, gut auch nicht so viel gemacht...ein paar sAchen aus dem Market installiert, komplette einstellungen vorgenommen ( nach KE7 ) mein os zeigt 23% an

Werde ihn dann nochmal richtig trietzen und berichten, wie er sich dann macht
 
Wie lange war das Display bisher aktiv?
 
Meins habe ich heute um 9 Uhr vom Netz gezogen, lag nur rum und ich bin um 11:30 Uhr auf 89 %.

Keine gute Leistung, vom rumliegen :(
 
Paschendale schrieb:
Also ich hatte mein Handy vor dem Schlafen gehen auf 100% vollgeladen und hab trotz Flugmodus über nacht in 8 Stunden 10% Akku verloren.

Das liegt daran das Android OS in diesem Zeitraum von anfangs 5% Batterieauslastung auf 79% gesprungen ist...

Wenn ich lese das andere in 8h Flugmodus nur 1-2% verlieren, was bei meinem LG Optimus Speed genau so war, kanns das ja irgendwie nicht sein...

Selbst im täglichen gebrauch ist Android OS bei mir ständig bei 30-40% oder mehr Auslastung/bzw direkt nach Display auf Platz 2 wobei es normalerweise ja so um die 10% verbrauchen sollte.

Ich vermute mal dass das auch bei vielen anderen der Hauptgrund sein könnte, da ich schon im Motorola Milestone Bereich nen 6Monate alten Post über diesen Android OS Bug gelesen habe.

Daher meine Frage, hat irgendjemand auch das Problem bzw gibt es irgendeine Lösung dafür?

Habe KE7 und Litening Rom

( Handy nach dem 100%igen aufladen neustarten bringt nur am Anfang was, danach ist Android OS immer unter 10% aber dann steigt es langsam und unaufhaltsam wieder an )


du sprichst mir aus der Seele :(, leider.... habe ich das absolut identische Verhalten mit so ziemlich genau denselben schlechten Werten!

Vor allen auch die frage nach einer Lösung würde mich brennend interessieren
 
Wenigstens bin ich nicht alleine... ^^

Mir ist jetz aber aufgefallen das Android OS nur dann ansteigt wenn man das Handy im Stand-By hat bzw nix macht...

Hab grad 2h 1/2 Stunden am Stück Gezockt&Film geschaut mit WLan an und Android OS hat grademal 6% verbrauch.

Hab noch 60& akku übrig was heißen würde dass mein Handy bei dauerhafter Nutzung ca 6h halten würden was wiederum total in Ordnung ist.

Liegt also alles definitiv an Android OS...

Wenn irgendwer ne Lösung oder Idee hat bitte her damit, ihr würdet mir und vielen anderen helfen ^^
 
Die Lösung heisst KE7 :flapper: Hast du das drauf?
 
ich habs drauf , keine lösung ...jedenfalls bei mir
 
Ist eigentlich für die Deutsche Version jetzt schon ein update gekommen?
Ich hab bis jetzt nur ein Camera Update von der Samsung App installiert
 
Wenn ich das Handy in der Case Mate Tough Tasche habe, dann hab ich das Gefühl der Akku geht schneller leer. Vielleicht werden die seitlichen Tasten in der Tasche ungewollt betätigt :sneaky:.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass so manches installierte App im Hintergrund am Akku saugt. Kann es vielleicht sein, dass einige Apps unbemerkt nach Hause telefonieren :glare: !?

Hab auf jeden Fall vorsichtshalber alles was überflüssig ist erst mal deinstalliert.
 
Der Akku hält wirklich nicht so lange durch :/
Hatte vorher das Samsung S1 und dann das Iphone 4
Die konnten schon 2 tage durchhalten, auch wenn es knapp war!

Aber beim S2 bei mittlerer bis häufiger Nutzung wird es schon bei einem Tag knapp!

Wird aber bestimmt durch updates behoben!
War es nicht beim S1 auch so ? ;)

*
Wenn ich im TaskManager die Apps beende und dann den RAM Speicher leere steht meist noch da : 19 Anwendungen geschlossen!

Wo kommen die denn alle her obwohl ich die aktiven apps beendet habe?
 
Leute, die Prozentanzeige ist doch relativ. Wenn in 10 Stunden, 10% Energie verbraucht werden, aber das Handy im Standby praktisch nix gemacht hat, dann hat Android als fast allein Verbraucher, eben fast alles allein verbraucht, sprich fast 100%.
Wenn jetzt aber der Screen an war und GPS und WLAN und Navi, dann ist bei 10% Akkuverbrauch der Anteil des OS natürlich viel geringer, das wären dann vielleicht nur noch 6%.

Prozente sind doch immer relativ und nie absolut!
 
DocSnyder schrieb:
Leute, die Prozentanzeige ist doch relativ. Wenn in 10 Stunden, 10% Energie verbraucht werden, aber das Handy im Standby praktisch nix gemacht hat, dann hat Android als fast allein Verbraucher, eben fast alles allein verbraucht, sprich fast 100%.
Wenn jetzt aber der Screen an war und GPS und WLAN und Navi, dann ist bei 10% Akkuverbrauch der Anteil des OS natürlich viel geringer, das wären dann vielleicht nur noch 6%.

Prozente sind doch immer relativ und nie absolut!

Dat stimmt wohl. Seit 8 Uhr das Handy fast nur im Standby gehabt..eben 60% Android OS. Jetzt das Display mal knapp 10 min aktiviert = 50% OS, 37% Anzeige(diese war vorher bei ca. 10%).

Hab jetzt auch mal die Display Helligkeit auf komplett niedrig gestellt. Bin mal gespannt ob das ein spürbarer Unterschied ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.446
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.223
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
953
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten