Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Verbrauchsansicht auf Anzeige klicken, dann steht dort "Zeit ein".
 
Sry, und wo ist die Verbrauchsansicht??

Obwohl ich die DAten dann nicht merh nehmen kann, hatte es nämlich gerade am PC...und da ist es wiederr aufgeladen...aber fürs nächste mal würde es mich interessieren
 
Einstellungen --> Telefoninfo --> Akkuverbrauch
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Da steht Anzeige 44% ??
 
Jetzt nurnoch auf Anzeige drauf klicken^^
Dann steht dort die Zeit :p
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Und unter Anwendungen unter Akku verbrauch steht 50% ??
 
Jeck schrieb:
Jetzt nurnoch auf Anzeige drauf klicken^^
Dann steht dort die Zeit :p


Danke!!

Wie gesagt hatte es gerade am PC von daher stimmt das jetzt nicht mehr, ..
 
hi leute ich hab mal ne frage:

Ich habe jetzt mein samsung s2 geflasht auf ke7, hat alles wunderbar geklappt, bin aber draufgekommen hab etwas vergessen vorher zu machen!
und zwar war mein akku nicht auf 100% sondern auf 68% wie schlimm wirkt sich das jezt auf mein handy bzw.akku aus? muss ich das jezt nochmal flashen mit 100 % akku? und muss man nachdem flashen auf werkseinsetllungen reseten gehen, oder kann man es auch so lassen ohne schäden zu bekommen am handy????
mfg
 
wie ist der akkuverbrauch im vergleich von s2 mit s1 (alle beide mit stock rom) ?
vielleicht können sich ja ein paar ehemalige s1 besitzer die nun das s2 haben dazu äussern.

danke
 
Akku hält beim Sgs2 länger.
 
danke - kannst du vielleicht in % auch etwa einschätzen um wieviel besser der akkuverlauf ist ?

eventuell können den eindruck von marzl85 ein paar andere s2 besitzer noch bestätigen
 
Beim SGS1 hab ich 2 Akkus für einen Tag gebraucht, beim SGS2 reicht einer. Ist aber sowieso alles subjektiv.
 
Nach dem Firmware-Update auf KE7 (XEU) letzte Woche habe ich gestern abend noch einen Werksreset gemacht, allerdings mit wenig Erfolg. WLAN-Freigabe drängt sich immer noch in den Vordergrund, obwohl im XDA-Forum behautet wurde, wenn man die Ersteinrichtung mit 3G macht, würde das Problem behoben. Fehlanzeige! Auch die Standbyzeit läßt weiterhin zu wünschen übrig. Heute nacht von 68% auf 28% und das im Flugmodus. Via System Panel ließ dich der Verursacher ermitteln. "Dialer" hat ständig die CPU belastet, ein Problem, welches mir komplett neu war.

Mir wäre das fast schon egal, wenn es wenigstens schon Ersatzakkus auf dem Markt gäbe. Einen externen Akkulader habe ich schon da.

Ich wollte das Gerät eigentlich nicht rooten, aber ich sehe im Moment keine andere Möglichkeit, um dem Problem mit der WLAN-Freigabe Herr zu werden.
 
ja, hab die auch unter ke7 gefreezed aus diesem grund...
 
Inwiefern hilft Root bei der WLAN-Freigabe?
 
Keine Ahnung ob ich jetzt genug Ladezyklen hinter mir habe oder ob es dermaßen hilft die Display Helligkeit runter zu schrauben..
Aber habe jetzt noch 54% Akku..ICQ, Facebook, Internet, Spiele..bei dieser Nutzung war in den letzten Tagen schon längst Schluss
 
coldfantasy schrieb:
hi leute ich hab mal ne frage:

Ich habe jetzt mein samsung s2 geflasht auf ke7, hat alles wunderbar geklappt, bin aber draufgekommen hab etwas vergessen vorher zu machen!
und zwar war mein akku nicht auf 100% sondern auf 68% wie schlimm wirkt sich das jezt auf mein handy bzw.akku aus? muss ich das jezt nochmal flashen mit 100 % akku? und muss man nachdem flashen auf werkseinsetllungen reseten gehen, oder kann man es auch so lassen ohne schäden zu bekommen am handy????
mfg

Das wirkt sich nicht auf die Akkulaufzeit/anzeige aus, die dafür zuständige Datei wird eigentlich nicht resetet beim flashen, sonst würde auch aus 60% Akkustand plötzlich 100% nach dem Flash.

Das man möglichst 50-100% Akku haben soll ist eine reine Sicherheitsmaßnahme um Probleme zu verhindern die durch ein ausgehen des Gerätes, wegen leerem Akku, während des flashens passieren! ;)

Gruß

Alef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.430
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.213
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
945
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten