Der ICS - Problem Thread

das war aber von vorner rein klar, dass es wieder fast so aussieht wie vorher...
liegt an der TW Oberfläche....

wenn du nen anderen Look möchtest, musste dir andere Launcher installieren...
für den annährend originalen ICS "Vanilla" look sind Apex und Nova Launcher empfehlenswert


mfg.
Deco
 
Manchmal kommts nun mal vor, ob normal oder nicht ist bei jedem so
Keine Sorge ;)
 
EroE schrieb:
@dirt genau das selbe "Problem" hab ich such...meine Schriftart wird auch nur in manchen Sachen korrekt angezeigt ... kann es evtl sein das das "font for galaxy" nicht ics kompatibel ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wäre natürlich ne Möglichkeit, müsste man den Entwickler mal kontaktieren ;)
 
Deco schrieb:
also ich denke es könnte am akku liegen^^ ob es so ist weiß ich auch nicht...
ich meine das wäre einer der besten fälle für dich, denn nen akku kostet 10€...wenn es allerdings nen Handy defekt ist (auf der Platine oder so, wirds natürlich teurer, bzw. musst du es dann einschicken...)

du könntest natürlich auch mal nen Wipe machen, und schauen, ob es dann geht...(vll hat irgendwas ja den befehl "akku-laden" zerschossen...)

steht bei dir in den einstellungen (telefoninfo) dass das gerät geladen wird, wenn das ladegerät eingesteckt ist?


mfg.
Deco

Hallo,

das Problem ist ja, dass es völlig ausgeschaltet ist und sich nicht einschalten lässt.
Ich kann machen was ich will, ich kann es nicht einschalten und der Akku lädt nicht mehr.
Auch Akku raus für 5 Minuten bis 30 Minuten brachte keinen Erfolg.

Wenn ich das Ladegeät anstecke und es Stunden angesteckt lasse, wird es nicht einmal lauwarm...

Was kann es sein... Doch nur einsenden möglich...?


EDIT:

Gerade den Samsung Service angerufen und den Sachverhalt erklärt.
Man sagte mir, dass wohl das Board wohl einen Defekt habe, da das Gerät nicht mehr reagiert, nicht eingeschaltet werden kann, und ich das Gerät einsenden solle. Das habe er schon einige Male gehabt.
Dauert 7-10 Tage.
Bekomme dann entweder ein neues Board oder ein neues Gerät, in jedem Fall mit der aktuellsten Software - also 4.0x

Nun gut, dann werde ich das so machen.



Vielen Dank.

Gruß

F l o r i d a
 
Zuletzt bearbeitet:
@dirt wollte ich gerade machen ;) sollten vllt alle Mut dem gleichen Problem mal machen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Update von 2.3.4 auf 4.0.3 verlief gestern am späten Nachmittag problemlos, bis auf einen Timeout beim ersten Versuch (wohl wegen des hohen Andrangs).

Eigentlich wollte ich warten aber 2 Features von ICS sind einfach zu reizvoll:

Ich habe vorab und danach keinen Wipe durchgeführt!

Nun denn, was ist so passiert oder aufgefallen:

  • GO Launcher EX lief anfangs etwas ruckelig, hat sich aber heute "eingependelt" - ist aber nicht mehr so berührungsempfindlich wie unter GB
  • Akkuverbrauch über Nacht (22:00 - 6:00 Uhr) 15 % - vorher mit GB 10% (Datenverbindung AN, kein WLAN)
  • WLAN Problem (manchmal erneute Verbindung nur durch Neustart möglich)
  • Ordner USBSTORAGE auf Phone wurde scheinbar formatiert bzw. Inhalt gelöscht (darin enthaltene Daten waren nach Update weg)
  • restliche Daten alle noch vorhanden, auch Screens des Go Launcher EX
  • alle Apps laufen bisher störungsfrei
  • Gesichtserkennung klappt bestens
  • Qualität Bluetooth Audio-Streaming subjektiv besser
  • Darstellung Browser (nutze Boat Browser) scheinbar immer als UserAgent "Desktop", obwohl "Android" eingestellt - auch bei Dolphin HD
  • Favoriten TuneIn Radio waren weg
  • manche AlbumCover waren nicht mehr mit den MP3s verbunden
  • Performance in einigen Apps spürbar besser (z. B. QuickPic)
  • APEX-Launcher kurz getestet: Berührungsempfindlicher - aber GO Launcher EX läuft bei mir performanter
Ich scheine Glück gehabt zu haben, denn das einzige was ich an Fehlern melden kann ist dieser WLAN-Bug.
Frage: Hatte jemand diesen Fehler und hat ihn durch einen Wipe gelöst?
 
karotti schrieb:
ICS läuft bei mir sehr rund, eines stört mich aber gewaltig.

Mit ICS hat sich auch was an der Darstellung der Kontakte getan. Wenn ich mir als Shortcut ein Kontakt auf den Homescreen lege und diesen antippte, dann ist das Bild des Kontakts im 16:9 Format. Oben und unten fehlt dann ein großes Stück, da die Kontaktbilder ja im 1:1 Format zugeordnet werden. Gleiches ist im Kontaktdetail.
Sieht schon doof aus, wenn man von seinem Kontakt nur Ausschnitte sieht (siehe Screenshots)!

Gibt es dafür vielleicht eine Lösung, dass die Bilder wieder richtig angezeigt werden? Ein Mod der phone.apk oder der contacts.apk??
Hab hier bisher nix gefunden und im XDA auch Fehlanzeige oder ich hab nach den falschen Stichworten gesucht.

Danke und Gruß,
Karotti


Mir ist es auch aufgefallen, und finde diese Option grauenhaft.
Ich Push noch mal den Zitat von dem Kollegen (karotti), vielleicht hat einer schon eine Lösung? :(
 
Florida schrieb:
Hallo,

das Problem ist ja, dass es völlig ausgeschaltet ist und sich nicht einschalten lässt.
Ich kann machen was ich will, ich kann es nicht einschalten und der Akku lädt nicht mehr.
Auch Akku raus für 5 Minuten bis 30 Minuten brachte keinen Erfolg.

Wenn ich das Ladegeät anstecke und es Stunden angesteckt lasse, wird es nicht einmal lauwarm...

Was kann es sein... Doch nur einsenden möglich...?

Vielen Dank.

Gruß

F l o r i d a

kommst du ins recovery menü?
also Vol Up + Home + Power (in der reihenfolg) gedrückt halten, bis sich was tut (wenn sich was tut)


wenn nicht, könnte es eben Ladegerät, Akku oder Platine sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Florida
Hallo,

Vielen Dank.

Nein, ich komm mit dieser Tastenkombination in kein Menü.

Scheint Wohl etwas größeres zu sein und ich werde es einsenden.

Ich denke auch das es das Boad ist. Es lädt weder am USB noch am Netz.
 
Hatte ich anfänglich auch. Nachdem ich aber mein S2 gerootet und geflasht habe, läuft alles sehr smooth. ;)
 
Hallo, habe leider auch das gleiche Problem, möchte mein SGS2 gerne mit ICS versorgen :biggrin:, gestern morgen als ich das Handy an dem PC angeschlossen hatte sagte er sofort Software update verfügbar.
Ich habe den download gestartet (446MB) bei 400 MB hatte sich mein PC leider verabschiedet und ich musste neu starten, ohne Auswirkung auf dem Handy, läuft immer noch sauber mit 2.3.5, hat also keinen Absturz oder so, nur das Problem ist das sich mein Handy jetzt nicht mehr mit KIES verbinden lässt!

Werder über USB, noch über W-LAN. Auch der PC selber erkennt mein Handy nicht mehr korrekt, im Gerätemanager findet er zwar Samsung Android ADB Interface aber das wars dann auch!

Habe schon alles mögliche versucht selbst die INFCACHE.1 Datei die ja die USB Geräte speichert habe ich gelöscht, Systemwiederherstellung passierte leider auch nix.
Wäre nett wenn irgendwer vielleicht noch ne Lösung für das Problem hätte! Achja, über ODIN lässt sich mein Handy ADDEN!!!
 
Dirt schrieb:
Ich hab da noch ne Frage...
Wenn ich die Schriftart ändere, dann ändert sich diese aber nicht komplett und überall.
Habe den Go Launcher drauf und da auch diese Schriftart eingestellt, jetzt ist es zwar mehr, aber immer noch nicht überall, gibt es dazu vielleicht schon irgendwelche Info's?


Ich habe gerade geupdatet und alles geht wunderbar, was mir aufgefallen ist, dass die Schrift irgendwie komisch aussieht, hatte vorher keinen anderen Launcher drauf und jetzt auch ne, die kleinen "a" sehen irgendwie unscharf aus.....Kann man die Schriftart so ändern, dass es wie bei Gingerbread aussieht?
 
Einfach ins anzeigemenü und bei Schriftart die gewünschte einstellen...Standard is jetzt halt ne neue drin ... bei bedarf Schriftart runterladen (font for galaxy im Marke) und ersetzen...hat aber ATM noch Probleme anscheinend mit ICS

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
@Florida: Ich halte es für wenig glaubhaft, dass es das Board erwischt hat. Das Fon hat ja vor dem Update funktiobniert und danach nicht mehr! Hardwaredefekt ist nahezu auszuschließen. Nützt Dir aber ja alles nix, insofern ist Einschickn sicher die richtige Lösung.

Ärgerlich ist es dennoch...
 
EroE schrieb:
Einfach ins anzeigemenü und bei Schriftart die gewünschte einstellen...Standard is jetzt halt ne neue drin ... bei bedarf Schriftart runterladen (font for galaxy im Marke) und ersetzen...hat aber ATM noch Probleme anscheinend mit ICS

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab auch mal ne Mail geschrieben, aber mein Englisch hält sich so ziemlich in Grenzen...

@Stronzo
Das hat auch nix mit dem Launcher zu tun, wenn man es nämlich nur über den ändert, dann ist die eingestellte Schrift auch nicht überall zu sehen, deswegen hab ich die Schriften immer doppelt geändert, in den Systemeinstellungen und dem Launcher...
 
ich hab das problem das mein wetter widget von go die uhrzeit irgendwie nicht aktualisiert..wenn ich morgens um 10 aufstehe steht die uhrzeit von nachts um 1 da..solang ich auf aktualisieren drücke steht dann die aktuelle uhrzeit da..das is aber nich der sinn und zweck der sache..wo is der haken? hab das problem acuh bei anderen wetterwidgets mit uhr
 
Ähm... kann jemand seit dem Update noch Dateien per Bluetooth an den PC schicken (Objektpush OBEX)? Unter Windows 7 ist das (neu gekoppelte) Handy ausgegraut und lässt auch keine Dienste aktivieren.

Any ideas?
 
Hallo fedel91!

1) kurz und knapp: nichts
2) steht noch nicht fest, aber eigentlich müsste ja der rest von europa auch in absehbarer zeit rankommen...


mfg.
Deco
 
Also bei mir funktioniert nach dem update die automatische großschreibfunktion obwohl dor ein hacken ist. Manchmal funktionierts gleich auf anhieb dann wieder muss ich erst die löschen taste drücken oder leertaste und anschließend löschen. Geht es jemand genauso?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
RueDaguerre schrieb:
Ich habe das Problem nach dem Update, dass das Standard-Email Widget keine neuen Emails mehr anzeigt!

Hat noch jemand das Problem oder einen Lösungsvorschlag?

Kann das mal jemand testen, ob das nur bei mir so ist?!

Danke!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.506
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.266
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.448
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten