Der ICS - Problem Thread

Ich habe das Problem nach dem Update, dass das Standard-Email Widget keine neuen Emails mehr anzeigt!

Hat noch jemand das Problem oder einen Lösungsvorschlag?
 
gabberfreak schrieb:
habe mein Problem behoben und zwar einmal Werkseinstellung und jut war es nun funzt alles bei mir

Saubers Update wie kommt man ins recovery ?

Ein zweiter Wipe scheint etwas besser geholfen zu haben, zumindest hab ich jetzt nicht permanent da stehen, das die Website nicht geladen werden konnte.
 
Gibt kam visuelle Unterschiede wegen Touchwiz. Aber einen kann ich dir sagen. Neues WLAN, Signal und Akku-Symbol oben in der Leiste ;)
 
Ähm wenn ich die Hintergrunddaten einschränke....dann muss ich eine Begrenzung einstellen. Dass war früher nicht....kann mir das jemand erklären?

Dazu ist der blinkende Cursor hier am Handy....im Facebook hinten dran und zb hier im Forum weiter vorne. Hä?
 
JeHo66 schrieb:
Hatte da auch ein wenig Schwierigkeiten ...:winki:

Du musst "IP-Einstellungen" auf statisch stellen

und alle Felder

ausfüllen (DNS 2) kannst du weglassen.

Ich hatte "Präfixlänge" nicht selber eingetippt und mich auf die graue Voreinstellung verlassen. Als ich die "24" selber noch mal eingetrage habe, hat es funktioniert.

LG JeHo66
jop habs dann auch mal so probiert und siehe da... :) aber schon komisch... benutzerfreundlich ist das jedenfalls nicht. und subnetzmaske muss man nicht mehr eintragen, was man vorher noch musste... naja, immer andere kinderkrankheiten einbauen, schon recht so :D
 
ich poste es hier auch nochmal:
ich hab ein problem entdeckt... hab zuhause wlan ohne dhcp... wenn ich jetzt verbinden will kriegt er keine Verbindung :( "erweitert" gibts so nicht mehr, sondern man muss länger auf die WLAN Verbindung drücken, dann erweiterte Einstellungen und dann "Statisch" auswählen...
Aber irgendwie speichert der die Einstellungen nicht, sehr nervig... ! :(

Lösung: Alle Felder ausfüllen, also IP, Gateway, Präfix (24), DNS1 (DNS2 konnt ich mir sparen). nervig, aber einmal gemacht klappts dann auch, das war vorher irgendwie bisl eleganter gelöst :)
 
Deco schrieb:
gibt es ne einstellung dafür....bei nachrichten auf menü-taste ->einstellungen-> zu mms runter scrollen--> erstellungsmodus

das hat damit nichts zu tun. zumindest bei mir kann ich da wählen was ich will und trotzdem kommt die beschränkung.
 
Guten Abend / Morgen,


ich habe nun mein SG2 (freies Gerät) mit dem Android 4.03 Update über Kies auf den aktuellen Stand gebracht.


Gerät ist weder gerootet, noch sonstwie verändert. Alles original Zustand.
Gerät ist 3 Monate jung.


Das Update hat auch perfekt und sehr schnell geklappt.


Danach musste ich nun den Homescreen neu einrichten.


Am späten Abend ist mir dann auf gefallen, als das Gerät einen Hinweiston für niedrigen Akkustand abgab, dass die Rückseite in Kameranähe sehr warm, fast heiß war. Im Display stand in der oberen Staussleiste ein Ausrufezeichen.


Wenige Minuten später hat das Gerät abgeschaltet.


Seit dem bekomme ich das SG2 nicht mehr aufgeladen, weder am Hausstrom, noch üer USB.


Habe den Akku bereits einmal entfernt und auch die SD Karte entnommen.

Nun hängt das SG2 am Stromnetzt, doch der Akku wird nicht geladen.


Kann es sein, dass der Ladevorgang mit einer zeitlichen Verzögerung erst nach einer gewissen Zeit, 1-2 Stunden - einsetzt, da das SG2 scheinbar völlig entladen war?


Und überhaupt: Wie kommt es zu diesem Verhalten?

Liegt da ein Defekt vor, oder ist etwas besonderes zu beachten?

Ich habe keine besonderen Programm installiert und das Gerät hat bisher einwandfrei gearbeitet. Bereue es schon fast, dass Update durchgeführt zu haben.


Ich danke für Eure Hilfe dazu.


Gruß


F l o r i d a
 
soo..da bei mir jetzt auch noch whatsapp neben facebook messenger rumstreikt..poste ich das mal hier.

ich kriege in whatsapp als auch facebook-messenger nurnoch sporadisch push-nachrichten. meinen beobachtungen nach wenn ich zwischen wlan und mobiles inet wechsle, aber das auch nicht immer. öffnen der app bringt manchmal was, manchmal nicht. die nachrichten kommen einfach verstreut an. und der facebook-messenger ist sich mal direkt zu fein dafür.
hab jetzt die apps paar mal sauber deinstalliert (beide) und wieder draufgepackt, hab es mit 2t accounts versucht (andere sim für whatsapp rein, facebook acc von freundin), es ändert sich einfach nichts.
probiert unter litening rom,hydrogenics,sakashis mod,cm9 nightly und wanamlite. jeweils immer die kernel, die mitkamen, bzw bei wanam (10 v11) immer der aktuellste siyah (derzeit rc5).
beim facebook-messenger schein ich nicht der einzige zu sein, der probleme damit hat. kamen zwischenzeitlich 2 bugfix-updates, hat sich aber nichts geändert. haben andere auch das problem oder vllt sogar ne lösung?
(push-nachrichten sind definitiv an,sowohl global als auch app-intern ; ich bin als alternative auf trillian und go!chat für facebook umgestiegen, aber für whatsapp finde ich einfach keine :( )
 
Bei der facebook-App kann ich das bestätigen. Sowohl FBM, als auch die Standard-App. Stört mich da aber nicht sonderlich. Bei WhatsApp habe ich die Probleme zum Glück nicht. Allerdings liegt es öfter an dem WhatsApp-Dienst selbst, daß er Nachrichten verzögert. Push geht aber soweit bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
verzögern heißt bei mir bis zu 8h...(zumindest bis jetzt aufgefallen,wer weiß,was noch kommt..)
 
oh...20min bei mir maximal!
 
Hi,

da ich probleme habe mit kies und daher nicht auf ics patchen kann wolt ich frage was ich genau noch für möglichkeiten habe die offical ics firmware auf meinem sgs2 zu bekommen ohne garantieverlust und ohne irgentwelche costum sachen wie root oder änliches.

da ich 0 plan von sowas habe wolt ich dann auch fragen wo ich das alles dann herbekomme und ich es mache weil ich gelesen habe das die offical ics firmware nur über kies möglich ist.

Edit : Hat sich erlädigt , irgentwie bluescreen mit usb_driver mit jedem usb steckplatz hab dann einfach mal mit externe festplatten usb plätze versucht und es hat geklapt.komig aber ics besitzer ;)

MfG
Plex_on_Tour
 
Zuletzt bearbeitet:
@HTCDesire und Deco:

Erstmal Danke für Eure Antworten. Die Kontakte-Häkchen sind raus und ich habe testweise auch nur die Googlemail Kontakte ausgewählt, trotzdem tauchen immer wieder die SIM Kontakte mit auf. Was witzig ist - gehe ich über die "Zurücktaste" auf den Homescreen sind die SIM Kontakte sofort wieder da, verlasse ich das Kontake-Menü über den "Home" Button braucht es einige Zeit, aber irgendwann habe ich die SIM-Kontakte wieder dazwischen. Irgendwann wird es wohl darauf hinauslaufen, das ich die lösche :o
 
kein Problem ;)
was bei mir mit den kontakten komisch ist, ist dass in der kontakte app zwar nur meine google kontakte angezeigt werden (so wie ich es auch haben will), aber wenn ich beim sms schreiben oben den namen des empfängers eingebe, werden immer vom jeweiligen kontakt alle nummern doppelt in der vorschlags-liste aufgeführt (also wahrscheinlich von sim und google)...sehr eigenartig...lässt sich zwar mit leben, ist aber schade, da es sehr anstrengend ist, wenn man kontakte hat, denen man 5-6 nummern zugewiesen hat, und dann eben 10-12 nummern dort stehen :glare:
Florida schrieb:
Guten Abend / Morgen,


ich habe nun mein SG2 (freies Gerät) mit dem Android 4.03 Update über Kies auf den aktuellen Stand gebracht.


Gerät ist weder gerootet, noch sonstwie verändert. Alles original Zustand.
Gerät ist 3 Monate jung.


Das Update hat auch perfekt und sehr schnell geklappt.


Danach musste ich nun den Homescreen neu einrichten.


Am späten Abend ist mir dann auf gefallen, als das Gerät einen Hinweiston für niedrigen Akkustand abgab, dass die Rückseite in Kameranähe sehr warm, fast heiß war. Im Display stand in der oberen Staussleiste ein Ausrufezeichen.


Wenige Minuten später hat das Gerät abgeschaltet.


Seit dem bekomme ich das SG2 nicht mehr aufgeladen, weder am Hausstrom, noch üer USB.


Habe den Akku bereits einmal entfernt und auch die SD Karte entnommen.

Nun hängt das SG2 am Stromnetzt, doch der Akku wird nicht geladen.


Kann es sein, dass der Ladevorgang mit einer zeitlichen Verzögerung erst nach einer gewissen Zeit, 1-2 Stunden - einsetzt, da das SG2 scheinbar völlig entladen war?


Und überhaupt: Wie kommt es zu diesem Verhalten?

Liegt da ein Defekt vor, oder ist etwas besonderes zu beachten?

Ich habe keine besonderen Programm installiert und das Gerät hat bisher einwandfrei gearbeitet. Bereue es schon fast, dass Update durchgeführt zu haben.


Ich danke für Eure Hilfe dazu.


Gruß


F l o r i d a

nein, es dauert nicht einige zeit, bis der ladesvorgang einsetzt...(höchstens vll 5 sek, wenn der akku voll entladen war)

ich glaube nicht, dass es was mit dem update zu tun hat, ich denke dein Akku ist defekt...

eine möglichkeit das rauszufinden wäre, falls du jem. kennst, der auch ein SGS2 hat, und dessen akku du dann mal bei dir einsetzt...


mfg.
Deco
 
Danke für Deine Antwort.

Du meinst, es liegt lediglich am Akku?
Ich muss es nicht einsenden?

Kenne niemanden mit einen S2, muss mir dann wohl erst einen Ersatzakku kaufen. Oder kann man das noch anders testen?

Gruß

Florida.
 
Habe nun schon zweimal beim Laden das Problem gehabt das der Swype Service sich in einem Zustand befindet in dem er fast 80% CPU Last hat und sich bis zu 120 MB Speicher krallt.
In diesem Zustand ist die Taktung permanent auf 1200 MHz und das SGS2 wird (logischerweise) warm. Auch hält sich der Verbrauch in etwa mit dem Ladestrom gleich so das nur extrem langsam geladen wird.
Das hat defintiv was mit dem Laden zu tun da sich dieser Zustand bisher immer unmittelbar nach dem anschliessen des Ladekabels eingestellt hat.
Abhilfe: den Service über einen TaskManager (z.B. System Panel) abschiessen und dannach die Eingabe Methode wieder auf Swype setzen.
Dann ist wieder alles normal auch beim Laden.

I9100XWLP7/I9100XXLPS/I9100DBTLP5
Wype habe ich noch keinen gemacht, alles andere läuft auch ohne Probleme.

MFG

@Florida:
Ich würde auch mal die USB Anschlussbuchse auf Verschmutzung oder Beschädigung prüfen (Hier im Forum gibt es dazu einige threads)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke es könnte am akku liegen^^ ob es so ist weiß ich auch nicht...
ich meine das wäre einer der besten fälle für dich, denn nen akku kostet 10€...wenn es allerdings nen Handy defekt ist (auf der Platine oder so, wirds natürlich teurer, bzw. musst du es dann einschicken...)

du könntest natürlich auch mal nen Wipe machen, und schauen, ob es dann geht...(vll hat irgendwas ja den befehl "akku-laden" zerschossen...)

steht bei dir in den einstellungen (telefoninfo) dass das gerät geladen wird, wenn das ladegerät eingesteckt ist?


mfg.
Deco
 
gibt es für ICS auch schon so eine Wunderschöne liste ( [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/111783-info-system-apps-beschreibung-loeschen.html[/OFFURL] ) damit man weiß was man mit TB alles deaktivieren kann?!

Grüße
 
Hat jemand Beautiful Widgets auf seinem Gerät?

Ich habe das Problem, dass die Akkuanzeige von BW nicht korrekt ist und nicht mehr mit der tatsächlichen Akkuleistung übereinstimmt.

Hat das Problem noch jemand, bzw. weiss jemand wie ich das wieder korrigieren kann, oder ist die App noch noch nicht auf ICS abgestimmt?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.498
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.254
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.437
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten