Der ICS - Problem Thread

  • 2.699 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der ICS - Problem Thread im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Dirt

Neues Mitglied
Unter Sicherheit- Simkartensperre einstellen.
Also mir hilft dass nur bedingt, die Verbindung bleibt nur im edgenetz und geht mühselig. Alternative Browser gehen ohne die sperre auszuschalten, aber auch nicht sonderlich schnell. Es ist echt zum Mäuse melken...
 
Deco

Deco

Stammgast
bei mir geht das alles ohne was um zu stellen...aber habe auch vorher gewiped...
 
N

newbieneu

Stammgast
flosch1980 schrieb:
Ihr muesst Vol down und den powerbutton gleichzeitig drücken.
...das gleichzeitig Drücken etc. ist schon bekannt, so ging es früher ja auch.
Neu ist jetzt, dass man die Tasten jetzt deutlich länger drücken muss. Dann klappts auch mit dem Screenshot. Hab ich in einem anderen Forum gefunden und kann es so auch bestätigen.

Gruß newbieneu
 
Y

yahooooo

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man der Email-App eigentlich beibringen, dass sie die Bilder nicht immer direkt laden soll?
Da hatte ich ja die Hoffnung, dass das mit ICS besser wird.
 
Helfendehand

Helfendehand

Stammgast
habe mein Problem behoben und zwar einmal Werkseinstellung und jut war es nun funzt alles bei mir

Saubers Update wie kommt man ins recovery ?
 
K

karotti

Fortgeschrittenes Mitglied
ICS läuft bei mir sehr rund, eines stört mich aber gewaltig.

Mit ICS hat sich auch was an der Darstellung der Kontakte getan. Wenn ich mir als Shortcut ein Kontakt auf den Homescreen lege und diesen antippte, dann ist das Bild des Kontakts im 16:9 Format. Oben und unten fehlt dann ein großes Stück, da die Kontaktbilder ja im 1:1 Format zugeordnet werden. Gleiches ist im Kontaktdetail.
Sieht schon doof aus, wenn man von seinem Kontakt nur Ausschnitte sieht (siehe Screenshots)!

Gibt es dafür vielleicht eine Lösung, dass die Bilder wieder richtig angezeigt werden? Ein Mod der phone.apk oder der contacts.apk??
Hab hier bisher nix gefunden und im XDA auch Fehlanzeige oder ich hab nach den falschen Stichworten gesucht.

Danke und Gruß,
Karotti
 

Anhänge

G

Galaxydroid147

Ambitioniertes Mitglied
Also mein handy ist seid mehr als einer halben Stunde bei 1%. sieht man ja dass der Akku mehr Saft hat als auf der Prozentanzeige zu sehen ist.

Edit: Mitten am Text ausgegangen, ich poste es mal tdem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Deco

Deco

Stammgast
gabberfreak schrieb:
habe mein Problem behoben und zwar einmal Werkseinstellung und jut war es nun funzt alles bei mir

Saubers Update wie kommt man ins recovery ?
sag ich doch, bewirkt wunder^^

Recovery: Volume Up + Home-Button + Power-Taste (in der Reihenfolge) gedrückt halten, bis dein Phone angeht
 
Deco

Deco

Stammgast
also bei GMail geht das...
 
F

frapo

Neues Mitglied
gabberfreak schrieb:
habe mein Problem behoben und zwar einmal Werkseinstellung und jut war es nun funzt alles bei mir

Saubers Update wie kommt man ins recovery ?
...auch versucht, hilft nicht
 
triumph61

triumph61

Philosoph
Dreiteilige FW mit PIT flashen.
Oder auf GB zurück
 
K

kloanabua

Neues Mitglied
Wah ich reg mich so auf...
Ich warte und warte auf ICS und stell heute des erste mal fest...Ich hab ein rumänischen Ländercode :banghead:
Werd mich morgen mal schlau machen ob ich einfach eine DBT Version von SamMobile draufflashen kann...
Naja werd ich sehen, sorry ich wollt das gesagt haben...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
B

Bennyle

Stammgast
Hey bei 2.3.6 konnt ich unterwegs ins Netz aber nicht in den Market.

Hab das zwecks 200 mb Begrenzung ausgemacht. Zuhause hab ich Wlan. Aber heute hat es unterwegs schön gezogen.Finde unter Sync die Einstellung nicht.
 
Deco

Deco

Stammgast
Einstellungen->Datennutzung->Menü-Taste->Hintergrunddaten einschränken

meinst du das? oder nur, dass er updates vom store nicht autom. zieht? das geht nämlich im market -> Menü-Taste-> einstellungen und runter scrollen...


frapo schrieb:
...auch versucht, hilft nicht
hast du auch den usb-speicher mit gelöscht und auch cache wipe gemacht?


mfg.
Deco
 
F

frapo

Neues Mitglied
triumph61 schrieb:
Dreiteilige FW mit PIT flashen.
Oder auf GB zurück
Wo finde ich denn eine dreiteilige mit PIT, hab auch schon dran gedacht aber keine gefunden, nur einteilige oder eben ohne PIT. Sollte aber eine DBT sein
 
J

JeHo66

Fortgeschrittenes Mitglied
KamelKoKo schrieb:
ich hab ein problem entdeckt... hab zuhause wlan ohne dhcp... wenn ich jetzt verbinden will kriegt er keine Verbindung :( "erweitert" gibts so nicht mehr, sondern man muss länger auf die WLAN Verbindung gehen, dann erweiterte Einstellungen...

Aber irgendwie speichert der die Einstellungen nicht, sehr nervig... ! :(
Hatte da auch ein wenig Schwierigkeiten ...:winki:

Du musst "IP-Einstellungen" auf statisch stellen

und alle Felder

ausfüllen (DNS 2) kannst du weglassen.

Ich hatte "Präfixlänge" nicht selber eingetippt und mich auf die graue Voreinstellung verlassen. Als ich die "24" selber noch mal eingetrage habe, hat es funktioniert.

LG JeHo66
 
H

HipHopRulez

Enthusiast
Warum sollte es nicht?
 
H

HipHopRulez

Enthusiast
Zu was siehst du kein Unterschied?
 
niknase

niknase

Fortgeschrittenes Mitglied
Passt schon! top aktuell :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2