Der ICS - Problem Thread

Also wenn du noch keinen Werksreset nach dem Update gemacht hast, würde ich das nachholen, denn dadurch werden kleine Fehler bei der Update-Installation korrigiert, was manchmal wahre Wunder bewirkt. Denn wenn Android-System bei 60% ist, hört sich das danach an, als ob du dein Handy nicht oft benutzt, etwas den Deep-Sleep verhindert oder eben bei der Installation des Updates schief gelaufen ist und das System dadurch so viel verbraucht. Außerdem behebt das vielleicht auch deinen wirklich unglaublich hohen Datentraffic.
Deshalb mein Rat: Full-Wipe

Wenn du übrigens wirklich dein Ersatzhandy brauchst, um über den Tag zu kommen, würde ich dir auch noch empfehlen den größeren 2000mAh-Akku von Samsung zu kaufen, der soll angeblich deutlich länger halten als der Originale 1650mAh-Akku des S2. ;)
 
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich öfter eine Werbung für eine App in der Statusbar, in der sich ein grünes "+" meldet. Hängt das mit dem Update zusammen? Oder womit? Ich finde das ziemlich dreist. Wie kann ich das abstellen?

Gruß
Jürgen
 
Guck mal mit "AirPush Detector" nach, vielleicht hast du eine erwischt, die dieses lästige Zeug mitbringt.
 
  • Danke
Reaktionen: juergiboe
timmylein schrieb:
Mach mal einen Werksreset, aber Achtung -alle Daten gehen dabei verloren, also unbedingt vorher sichern.
Unter Systemeinstellungen - persönlich -sichern und wiederherstellen.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App


Kann ich dann all meine Daten wieder mit Kies einspielen? Apps sind dann weg?

Und ja die TV Spielfilm App hängt bei mir auch


Wie sollte ich mit einem richtigen Zurücksetzen vor gehen? (Arbeite nur mit Kies - habe ich dann ICS wieder drauf oder dann GB?)
 
(ich lese hier nur unregelmäßig mit - sollte ich das Thema schon behandelt und von mir überlesen worden sein - sorry!)

Seit Samstag kämpfe ich mit dem Problem, das jedesmal wenn ich das USB-Kabel anschließe, sich das Gerät permanent neu bootet. Beheben kann ich das Problem dadurch das ich meine microSD-Karte (16GB) erst am PC und dann im Gerät neu formatiere und die Daten wieder von PC zurück kopiere.

Ich habe ein ungebrandetes Gerät und ICS per Kies installiert (vor 1 Woche).
 
hmswm2007 schrieb:
Hallo.

Seit ICS beim SGS2 kann ich keine bilder mehr zu Picasa hochladen.

Fehler beim abrufen der Kontoinformation.

in der galerie werden aber alle picasa bilder angezeigt.

der trick mit samsung konto löschen funktioniert nicht.

wer kann helfen ????

Das selbe bei mir.

Sonst läuft das phone aber sensationell. Flüssiger als je zuvor.. Es ruckelt echt gar nix mehr... Egal welche widget's aufm homescreen sind.
ICS macht echt laune!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich hab seit gestern ebenfalls ICS und drehe langsam durch. Draufgespielt habe ich es fehlerfrei via KIES.
Jetzt hab ich es drauf und der Spaß fängt an, denn Ich brauche nur drei Handgriffe machen und es geht gar nichts mehr.
- Ich öffne eine Internetseite klicke mich so durch, nach beenden des Explorers Absturz
- Ich schreibe über whatsapp, dann schließe ich das Programm... Absturz
- Ich deinstalliere Apps, nach der zweiten App Absturz
Der Absturz sieht so aus, dass der Hintergrund schwarz ist und nichts reagiert außer die Displaysperre. Nach kurzer Zeit erhalte ich die Nachricht, dass die Anwendung nicht mehr funktioniert. Allerdings funktioniert dann auch gar nichts mehr.
Sobald ich mich mit dem Handy beschäftige kann ich es alle 3 Minuten neustarten. (Jetzt weiß ich auch warum ICS mehr Strom frisst :razz:)
Ich habe jetzt überhaupt keine Ahnung wie ich das Pröblem lösen kann. Kann ich über KIES neu installieren? Kann ich das Gingerbread wieder draufspielen?
Ich bin absolut unerfahren was die Technik angeht, deshalb wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr vielleicht auch für Laien verständlich schreibt, solltet ihr mir helfen wollen.
Ich danke Euch schon mal!
 
Hallo Leute,
das ist mein ersten Beitrag hier...ist echt nen tolles Forum und ihr habt mir schon bei so manchem Problem geholfen;)
Ich habe auch schon die SuFu benutzt aber nichts passendes gefunden..ich hoffe zumindest das ich richtig geschaut habe und nicht gleich ein Kopf kürzer gemacht werde;)

Seit ich auf ICS 4.0.3 DBT geupdated habe und in der Status-Leiste (oder auch in den Einstellungen) den Stumm-Modus aktiviere, kommt bei Anwendungen wie Whats App oder Facebook Messenger trotzdem eine Benachrichtigung. Bei einer SMS komischerweise nicht. Ich muss immer erst in die Einstellungen und dann bei der Lautstärke den Regeler für Benachrichtigungen auf 0 schieben...das ist echt nervig...habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Liebe Grüße Pharma90
 
Also, ein "wipe", genauer ein "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" hat bei meinem Handy Homebutton und Geräteoptionen wieder zurückgebracht.

Vielen Dank ans "Forum"!

Wobei es jetzt trotz Titanium Backup einigermaßen Mühsam ist, das App für App zurückzusichern. Alles auf einmal zurückzusichern scheint eher keinen Sinn zu machen, weil dann unklar ist, was zu tun ist, wenn das Problem am Ende wieder da ist.

Beobachtungen:
- ICS scheint leider wieder mehr Strom zu ziehen als GB 2.3.4.
- Go Launcher läuft unter ICS immer noch hakelig/zäher hoch als unter GB.
- Der Aufbau von WLAN-Verbindungen ist sehr langsam, mal schnell eben auf einen Tee online gehen kann einige Minuten dauern, das hatte ich unter 2.3.4 deutlich schneller, das ist ein wenig ärgerlich, zumal das ICS dann viel Zeit in einem Modus verbringt, in dem man WLAN weder ein- noch ausschalten kann, da alle Controlls eingefroren sind.

Natürlich gibt es auch allerhand nette Sachen, aber Licht und Schatten. Mit der Erkenntnislage hätte ichs erstmal gelassen.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
vieraeugigerZyklop schrieb:
Selfquote ftw^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hat sich erledigt. Danke -.-

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
rob0815 schrieb:
Das mit der Kamera kann ich nicht bestätigen.
Mein S2 lief aber insgesamt mit 2.3.4 schneller.
Besonders ärgerlich ist das ich nun häufig den Tousch mehrmals antippen muss (teilweise bis zu 5 mal) um eine app zu starten. (in ca. 20% der Aktionen)
Das gab´s vorher nicht.

Es gibt scheinbar eine Lösung für mein Problem:thumbup:
Habe heute morgen unter Einstellungen/Konten und Sync/
"Alle synch." ausgewäht. Daraufhin wurde auch mein Samsung Konto synchronisiert und irgendetwas von Samsung heruntergeladen. Kann das was mit Touchwitz zu tun haben?
Auf jeden Fall läuft mein SGS2 mit ICS wesentlich flüssiger.
Das o.g. Problem schein nun weg zu sein!!!!!
Vielleicht hilft es euch ja auch.

Achtung vorher unter Einstellungen / Sicherheit/
Punkt "unbekannte Quellen" antippen=zulassen.
 
Seit dem Update stürzt mein Handy oft,oder startet neu. Und manche app stürzen auch,ist sag normal?
 
Guten Morgen,

ist es irgendwie möglich, sich die alten Smileys aus GB ins ICS (SMS Stock App) zurückzuholen? Die neuen sehen sowas von grauenhaft aus :scared:, dass ich gerne die alten wieder hätte ^^

Grüße
Sizilianer42
 
Andreas999 schrieb:
Hi,
ich wollt mal fagen ob auch jemand nach dem update auf ics das Problem hat,
das es beim Bluetooth im Auto aussetzter gibt. Bei mir tritt folgendes auf.
- Ich habe keinen Telefonbuch Zugriff mehr. Vom Radio aus gesehen
- Es wechselt im 2min Rhytmus zwischen Telefon und Media am Radio.
- nach spätestens 8min verbindet sich das Handy neu mit dem Radio.
all das hatte ich mit der Vorgänger Version nicht. Da machte das SGS2 was es sollte.
Hat jemand ne Idee was man noch machen könnte ??
Hi zurück, ja es gibt ein verändertes Verhalten bei der Bluethoothanbindung. Bei meiner Freisprecheinrichtung wechseltet er nach der Telefonverbindung (sagt er: Telefon verbunden) in ca. 5-7 Sek. (sagt er: Telefon getrennt)in den Media Modus. Ich kann dann ganz normal Telefonieren und die Medienwiedergabe nutzen, ist ein ganz netter Effekt. Die Verbindung ist super stabiel.
 
Hi Leute,
ist soweit bekannt ob es via Kies auch 4.0.4 geben wird ?
Laut changelog gibt es über 100 Bugfixes zu 4.0.3 !

Oder gibt es dazu überhaupt keine Gerüchte ?
 
Guten Morgen,

seit dem Update auf ICS ist mir aufgefallen das manchmal die Apps nicht gleich starten! Habe den Go launcher EX installiert. Ich tippe auf die App, sie wird grün angeläuchtet und dann passiert nichts! Dann entweder geht sie nach 1-2 sekunden auf oder ich muss nochmals draufdrücken! Habe einen Tag den Stocklauncher benutzt und da gings ohne Probleme! Kann das sein das das am go launcher ex liegt? Hat das jemand auch bei sich gemerkt und was kannn man da machen?


Ciao Roberto
 
Zuletzt bearbeitet:
mru1 schrieb:
Mit Accuweather auto update alle Stunden, plus WiFi, BlueTooth, 3G/UMTS
Unter 2.3.6 T-Mobile: zirka 23:00 Uhr =100% um 07:00 = 98%
Unter 4.0.3 T-Mobile: zirka 23:00 Uhr =100% um 07:00 = 64%

So mit abgeschaltetem Accuweather Update:
Unter 2.3.6 T-Mobile: zirka 23:30 Uhr =100% um 06:30 = 98%
Unter 4.0.3 T-Mobile: zirka 23:30 Uhr =100% um 06:30 = 74%

Eine Stunde kürzer, und 10% mehr Akku. Würde mal sagen da geht mindesten 5% auf Accuweather.
So, für heute Nacht stelle ich noch 3G/UMTS Datennetz & GPS aus.

Damit komme ich auf sagenhafte 78%!!! 22% Verlust beim nix-Tun!?!? wo es vorher gerade mal 2% waren!

Heute Abend muß ich mal den Akku rausnehmen und dann schauen wo der Verbrauch herrührt.
 
hallo leute.

habe seit gestern das update drauf, war in der früh ehrlichgesagt ein wenig geschockt.

hab das update um 21 uhr gemacht, mit vollem akku, habe danach nicht wirkich noch damit gespielt, aber in der früh hat sich das telefon ausgeschaltet gehabt akku war leer und jetzt kommts habe seit letzten donnerstag den orig. akku von samsung mit 200 amb.
sitze jetzt mit ladekabel im büro, hoffe mal es stabilisiert sich nach 2 3x aufladen.

nun ist mir was aufgefallen was mir garnicht schmeckt, ich habe immer meine internetseiten in einem ordner liegen sprich mit schnellzugriff, aber diese option ist jetzt im internet nicht mehr vorhanden oder habe ich da was übersehen?

und noch eine frage bei den telefonkontakten kann ich die favoritennicht mehr untereinander anordnen? ich habe ja keiner bilder von meinen favoritenleuten drinnen, daher schaut das irgendwie sch***e aus

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
grazer32 schrieb:
hallo leute.

habe seit gestern das update drauf, war in der früh ehrlichgesagt ein wenig geschockt.

hab das update um 21 uhr gemacht, mit vollem akku, habe danach nicht wirkich noch damit gespielt, aber in der früh hat sich das telefon ausgeschaltet gehabt akku war leer und jetzt kommts habe seit letzten donnerstag den orig. akku von samsung mit 200 amb.
sitze jetzt mit ladekabel im büro, hoffe mal es stabilisiert sich nach 2 3x aufladen.

nun ist mir was aufgefallen was mir garnicht schmeckt, ich habe immer meine internetseiten in einem ordner liegen sprich mit schnellzugriff, aber diese option ist jetzt im internet nicht mehr vorhanden oder habe ich da was übersehen?

und noch eine frage bei den telefonkontakten kann ich die favoritennicht mehr untereinander anordnen? ich habe ja keiner bilder von meinen favoritenleuten drinnen, daher schaut das irgendwie sch***e aus

danke

Lesezeichen hinzufügen, dann auf Favoriten gehen, Auf den gewünschten Favoriten länger drücken, dann Shortcut auf home-Bildschirm erstellen. -fertig.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.487
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.237
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.420
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten