Der ICS - Problem Thread

Hallo Leute
ich habe ein originales S2, olo nix geflasht oder so.
Vor ein paar Tagen habe ich über Kies das ICS update gemacht. Das Update selbst war kein Problem, aber ich habe das gefühl das das Handy jetzt irgendwie langsamer ist und das alles nicht so rund läuft.
Habe gelesen das ein Wipe abhilfe schafft. Ich habe von verschiedenen möglichkeiten gelesen.

Über die normalen Einstellungen - Sicher und zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen...

Dann über Tastenkombie :Volumenregler ...

und über eine Ziffernfolge mit # ...

wo liegen jetzt die unterschiede und was ist am besten und am gründlichsten?
 
Beim internen Browser funktioniert noch nicht mal der Zoom vernünftig. Genauer gesagt die automatische Textanpassung. Ich behaupte einfach mal, dass es ein 4.0.3 rendering Problem ist, denn alle Browser, die den doppeltap Zoom zum Anpassen nutzen, funzen nicht mehr in dem Sinne. Und meine Internet Recherche sagt, dass es auch z. B. bei Nexus mit 4.0.3 vorgekommen ist. Also man kann nur mit Opera gescheit browsen... :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Löwe-Rainer;3128315 schrieb:
Hi zurück, ja es gibt ein verändertes Verhalten bei der Bluethoothanbindung. Bei meiner Freisprecheinrichtung wechseltet er nach der Telefonverbindung (sagt er: Telefon verbunden) in ca. 5-7 Sek. (sagt er: Telefon getrennt)in den Media Modus. Ich kann dann ganz normal Telefonieren und die Medienwiedergabe nutzen, ist ein ganz netter Effekt. Die Verbindung ist super stabiel.
Hi,
da scheinst Du wohl Glück zu haben bei mir immer dann wenn die Umschaltung erfolgt, ist für die Dauer des umschaltens das Radio stumm, selbst wenn ne CD läuft wird die für die Dauer angehalten.Son Verhalten legt ja nichtmal nen 9,95€ Handy aus dem Baumarkt hin. :(
 
Schließe mich der Frage auch mal an,wobei ich noch nicht auf ICS geupdated habe.
Sollte man nicht auch vor dem Update einen Wipe machen?
 
Ich lese hier öfter von vor und nach dem Update einen Wipe machen.
Sollte man also den Data Wipe/Factory Reset und den Cache Wipe machen und nach dem Update nochmal oder muss man da noch mehr wipen?
 
Es bedeutet das wipe?
 
Das ist alles drei das Gleiche. >> Factory Reset

Man muss nicht bei jedem Update einen Reset machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan 1968
Moin, eine Sache habe ich noch, war hoffentlich noch nicht drann. Als Vieltelefonierer nervt es. Unter "Telefon" gab es bisher unter allen Android-Version die Obenleiste mit: Tasten, Protokolle, Favoriten und Kontakte. Die Kontakte sind weggefallen. Warum? Ich muß jetzt erst "Telefon" verlassen und in "Kontakte" gehen. Gibt es eine Idee, ob es ein Bug ist, oder wie es wieder mit eingebunden werden kann? Das nervt nun wirklich. Testet es mal aus!!!!!!!!:cursing:
 
die Kontakte findest du jetzt im Telefon unter der Menü-Taste unter "Alle Kontakte". Ich fand die "alte" Lösung allerdings auch praktischer

Gruß
jmab
 
jmab schrieb:
die Kontakte findest du jetzt im Telefon unter der Menü-Taste unter "Alle Kontakte". Ich fand die "alte" Lösung allerdings auch praktischer

Gruß
jmab
jein, die Menüfunktion "Alle Kontakte" beinhalten auch alle (bei mir ca. 4.000), ich kann kein Filter setzen wie bei "Kontakte" (ca. 400 bei mir). Damit kann ich nicht wirklich was anfangen, zumal des immer noch erhebliche Performanceprobleme bei den 4.000 Kontakten gibt (unter 2.3.6 war alles i.O.).
 
Werden Stock Telefonbuh Einträge im Google Konto gelöscht? Programme usw werden nicht gelöscht ne
 
Seit dem update blribt das sgs2 meist fur paar sekunden oder mal eine minute stehen beim surfen oder market. Freies handy

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
cobra82 schrieb:
Werden Stock Telefonbuh Einträge im Google Konto gelöscht? Programme usw werden nicht gelöscht ne

Es löscht die Daten auf deinem Telefon, das Googlekonto wird nicht angefasst. Wie du deine Kontakte sicherst kann ich dir logischerweise nicht sagen, wenn du sie mit dem Googlekonto verknüpft hast, sind sie im Konto hinterlegt. Die kannste aber auch manuell exportieren auf die SD-Karte und dann aufm Rechner wegsichern. Oder MyPhoneExplorer etc.pp., gibts ja extra einen Thread über Backup-Strategien.
 
Sizilianer42 schrieb:
Guten Morgen,

ist es irgendwie möglich, sich die alten Smileys aus GB ins ICS (SMS Stock App) zurückzuholen? Die neuen sehen sowas von grauenhaft aus :scared:, dass ich gerne die alten wieder hätte ^^

Grüße
Sizilianer42

soweit ich gelesen hab gehts (root vorausgesetzt)

hat's schon wer gemacht und vielleicht eine genaue Anleitung bzw für (zumindest für mich) noch wichtiger die Gingerbread-Stock Dateien?

ich fand die alten Icons witzig, die neuen sind nur hässlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unter GB immer den Social-Hub benutzt, um mir einen Überblick zu verschaffen, wieviel neue Mails auf welchem Konto eingegangen sind. War direkt im Einstiegsbildschirm zu sehen.
Unter ICS ist der Startbildschirm Feeds (statt Nachrichten). Dann klicke ich auf Nachrichten und sehe alle Details der mails. Erst wenn ich dann noch auf "alle Nachrichten" klicke, sehe ich das, was ich will. Leider habe ich keine Einstellmöglichkeit gesehn, oder gibt's da was?
 
Habe auch das Problem, dass manchmal die WLAN Anzeige Helferin ist, der Streifen drunter im Status Screen aber bleibt grau und ich kann es weder an noch aus machen. Manchmal geht es nach einer Zeit wieder, manchmal nicht.
Zudem habe ich ein Problem mit dem Anrufprotokoll. Normalerweise konnte ich einen Kontrakt der dort öfter auftrat anklicken, dann übers Menü auf Löschen und hatte dann alle Anrufe mit dem jeweiligen Kontakt aufgelistet, konnte oben über ein Kästchen alle auswählen und löschen. Jetzt erscheint in der Liste aber immer nur der eine Anruf. Auch wenn beide manchmal nur Minuten auseinander lagen. Kann mir jemand helfen?
LG
ARTiLLERy

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
Beim mir läuft unter ICS mein WLan nicht mehr auch nach mehrmaligem neustart gibt es irgend ein goldenes mittel dagegen?

MfG Zety
 
Habe auch das Problem, dass manchmal die WLAN Anzeige Helferin ist, der Streifen drunter im Status Screen aber bleibt grau und ich kann es weder an noch aus machen. Manchmal geht es nach einer Zeit wieder, manchmal nicht.
Zudem habe ich ein Problem mit dem Anrufprotokoll. Normalerweise konnte ich einen Kontrakt der dort öfter auftrat anklicken, dann übers Menü auf Löschen und hatte dann alle Anrufe mit dem jeweiligen Kontakt aufgelistet, konnte oben über ein Kästchen alle auswählen und löschen. Jetzt erscheint in der Liste aber immer nur der eine Anruf. Auch wenn beide manchmal nur Minuten auseinander lagen. Kann mir jemand helfen?
LG
ARTiLLERy

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
komisch bei mir zeigt er an das ich WLAN habe und auch eine gute Verbindung jedoch tut sich nichts wenn ich eine Seite öffne oder bei ICQ online gehe.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.496
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.252
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.435
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten