Der ICS - Problem Thread

Hey leute, hab gestern ice cream sandwich 4.0.3 am sgs2 installiert, seitdem finde ich den usbstorage nicht mehr. Also quasi den "dritten" speicher, nebn telefon und sdcard.
Die daten sind laut original taskmanager noch da, ich kann aber weder über die "eigenen dateien", noch mit einem anderen dateimanager/explorer auf usbstorage zugreifen. Manche media player zeigen den ordner an, finden aber keine dateien.
Weiß irgendwer wie ich an die daten wieder ran komm?
 
lol warum erst gestern
starte mal dein handy neu wenn du einen daten manager hast dann starte mal ein Lied aus dem daten manager und dann schau noch mal aob du nun im mediaplayer deine daten findest
wenn du keinen Manager hast dann downloade dir den DateiManager von google play der ist kosten los
 
@derwieland : USB Storage
vllt hilft das zum besseren verständnis ;)?
 
hehe :) ok hab ja ein htc sensation und konnte nach vielen rum fingern auf meine music nicht mehr zu greifen deswegen dachte ich das vieleicht ein gleiches problem besteht NAAAJA lol ;)
aber ich hab da gelesen das man eine festplatt oder usb stick an schliesen kann ist das richtig hört sich ja interesant an wo bekommt mann dann den strom her das saugt doch am akku oder?
 
jop über den usbanschluss ;)
 
Huhu,

habe gestern über Kies meine Software auf 4.0.3. upgedatet und seitdem funktioniert das mit dem Screenshot irgendwie nicht mehr :cursing:

Wenn ich die Home-Taste + Powerschalter gleichzeitig drücke, erscheint der Ton, dass der Screenshot aufgenommen wurde. Der Screenshot wird nach dem Auslösen der Kamera auch kurz klein gemacht. Also als Zeichen, dass der Screenshot aufgenommen wurde.

Oben in der Leiste kommt dann "Screenshot wird gespeichert... und kurz darauf kommt dann die Meldung: "Screenshot konnte nicht aufgenommen werden, darunter steht dann: Screenshot konnte nicht gespeichert werden. Obwohl der Screenshot ja ausgelöst wurde und auch schon kurz angezeigt wurde (nachdem er geschossen wurde)

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? :confused2:

Auch ein Ausschalten / Neustarten des S2 hat nichts geholfen!

Normale Fotos sind kein Problem, die werden gespeichert!

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur mal anmerken das ich nach 2 Tagen nutzung keinerlei Probleme feststellen kann. Alles làuft genauso gut oder besser wie vorher :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe, wie viele, auf dieses Update gewartet.

Wenn ich mir jedoch diesen Thread durchlese, bin ich doch richtig froh, erst gestern nach Hause gekommen zu sein.

Für mich steht fest, mein SGS2 bekommt dieses Update nicht!
 
Alles ist nicht schlecht, bis auf den Akkuverbrauch stell ich auch keine Probleme fest, aber das werden sie sicher noch korrigieren "müssen". War ja bei 2.3.1 ähnlich, dass der Verbrauch zu hoch war, das wurde ja auch korrigiert!
 
Ich denke auch, dass die Mehrheit keine Probleme hat. Die, die sich hier melden, sind halt betroffen. Die keine Probleme haben, melden sich logischerweise auch nicht.

Ich habe null Probleme damit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
karotti schrieb:
Mit Root ist das ganz leicht. Mit zB. Root-Explorer die Datei "Mms.apk" aus dem Ordner /system/app auf den PC kopieren. Mit 7-Zip öffnen und einfach die Smilies reinkopieren.
Danach wieder die neue Mms.apk in den Ordner /system/app kopieren und die alte überschreiben (vorher Backup davon machen!!). Nach Neustart sind die alten Smilies wieder da. Danach Permissions noch auf rw-r--r-- ändern. FERTIG!

Ich hab mir die ganzen Bilder über Google zusammengesucht und dann ersetzt. APKs mit 7-Zip entpacken und man kann sich die Namen der Grafiken holen. Hab das mit mehreren APKs gemacht und die Icons mit den orginalen ICS Icons ersetzt (siehe Anhang).

Hab meine Mms.apk mit alten Smilies mal angehängt. Hier ist auch das Icon geändert!!

Ich hafte nicht für Schäden!!!

wuhuuuu , THX!
 
also es ist schon sehr buggy.
bei GB musste ich nicht einmal den akku rausnehmen. bei ics jetzt schon zwei mal.

scheint mit dem wlan zusammen zu hängen.

ics ist sehr sehr schnell überfordert und hängt dann. und wenn es dumm läuft hängt das einschalten des wlan und dann kommen noch push und syncs dazu und weg ist das handy.
dazu hatte ich nen reboot. ist mir bei gb auch nie passiert.

ics gefällt mit alles in allem deutlich besser, aber die stabilität ist furchtbar.
und dauernd werden samba oder mapservice "angehalten".

nene, gutes system, schlechter release.
 
Hast du einen Wipe nach dem Upgrade durchgeführt?
 
Habe genau das gleiche Problem. Seit dem Update auf Android 4.0 lädt mein Samsung Galaxy S2 nicht mehr richtig.
Nachdem ich es über Nacht angeschlossen hatte, war es sehr heiß und der Akku nur zu ~50% geladen. Und nach einer Stunde Betrieb war es schon wieder leer.

Es kann daher also nicht an der Akku-Anzeige liegen, sondern der Ladevorgang an sich scheint nicht mehr sauber zu funktionieren. :scared:

Während des Updates hatte ich das Handy nicht an den Strom angeschlossen, jedoch war mein Akku fast voll geladen.

Gibt es mittlerweile schon irgendwo Hilfe im Internet dazu? Werde an Samsung schreiben und Updates hier posten.
 
Estoroth schrieb:
Hast du einen Wipe nach dem Upgrade durchgeführt?

Genau das ist der kritische Punkt! WIPEN!!!!:cool2:

Auch wenn einige wie Stronzo vollkommen ohne auskamen, geht es immer nach dem Prinzip:
ohne Wipe kann es funktionieren
99% derer die Probleme haben/hatten, haben NICHT gewiped!

Bei mir ist seit dem ich gestern gewiped habe der Übernacht Akkuverbrauch (ohne 3G & GPS) auf 6% !!!!! reduziert; davor über 25%.

Ich kopier ich gleich nochmal die alte tabelle rein.
 
hat irgendjemand plötzlich die Bestätigung dass die Kamera plötzlich extrem schlechte Bilder macht?
extrem unterbelichtet
 
Habt ihr nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sprich gewiped?
 
mru1 schrieb:
Genau das ist der kritische Punkt! WIPEN!!!!:cool2:

Auch wenn einige wie Stronzo vollkommen ohne auskamen, geht es immer nach dem Prinzip:
ohne Wipe kann es funktionieren
99% derer die Probleme haben/hatten, haben NICHT gewiped!

Bei mir ist seit dem ich gestern gewiped habe der Übernacht Akkuverbrauch (ohne 3G & GPS) auf 6% !!!!! reduziert; davor über 25%.

Ich kopier ich gleich nochmal die alte tabelle rein.

Ist Wipe = Factory reset?
 
mru1 schrieb:
Mit Accuweather auto update alle Stunden, plus WiFi, BlueTooth, 3G/UMTS
Unter 2.3.6 T-Mobile: zirka 23:00 Uhr =100% um 07:00 = 98%
Unter 4.0.3 T-Mobile: zirka 23:00 Uhr =100% um 07:00 = 64%

So mit abgeschaltetem Accuweather Update:
Unter 2.3.6 T-Mobile: zirka 23:30 Uhr =100% um 06:30 = 98%
Unter 4.0.3 T-Mobile: zirka 23:30 Uhr =100% um 06:30 = 74%

Eine Stunde kürzer, und 10% mehr Akku. Würde mal sagen da geht mindesten 5% auf Accuweather.
So, für heute Nacht stelle ich noch 3G/UMTS Datennetz & GPS aus.

Damit komme ich auf sagenhafte 78%!!! 22% Verlust beim nix-Tun!?!? wo es vorher gerade mal 2% waren!

Heute Abend muß ich mal den Akku rausnehmen und dann schauen wo der Verbrauch herrührt.

Ich hab gestern Abend vergessen den Akku rauszunehmen um die daten zu resetten............
Aber ich habe gestern mittag gewiped:
Um 24:00 = 100%, heute morgen um 06:30 noch sagenhafte 94%!!!!!
Ich glaub es nicht!!!
Ich werd es mal weiter beobachten......
 
full wipe nach anweisung VOR der installation.
dann die 1-part installiert.
träge, viele hänger.
also entschieden nochmal neu...

full wipe gemacht.
3-part mit PIT und re-partition gemacht
cf kernel geflasht
werkseinstellungen via menu

glaub mehr kann man nicht machen als das.
hängt einfach brutal oft.

früher hab ich ne sms abgeschickt und sofort zweimal die backtaste und was wieder aus "Nachrichten" raus.
jetzt kommt es reelmässig vor, dass er dann hängt, weil er mit dem sendevorgang beschäftigt ist.

wlan kann es passieren, dass er beim einschalten hängen bleibt, wenn man zu schnell aus dem menu wieder rausspringen will.

einfach viele hänger. es erholt sich meist innerhalb von 5-10sec, aber das ist an sich schon schwach.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.497
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.254
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.437
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten