Der ICS - Problem Thread

  • 2.699 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der ICS - Problem Thread im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

krissi64

Neues Mitglied
Moin allerseits
Ich hab seit meinem ICS Update ein Problem mit meiner Gmail App. Ich kann Mails senden aber nur Text. Sobald Ich einen Anhang (Foto) dranhänge schreibt mir das Handy zwar "sending" aber es geht keine Mail raus. Auch in meinen gesendet Ordner finde Ich nichts. Jemand eine Ahnung ?

Christian

is schrieb aufm Tatschskrin
 
Z

Zety88

Neues Mitglied
Eine Eigener Thread für ICS bedingte Appfehler wäre echt von Vorteil >.<
 
Estoroth

Estoroth

Enthusiast
Wieso ICS-bedingt, das hatte ich oft genug unter Gingerbread auch mit der GMail-App ;)
 
Z

Zety88

Neues Mitglied
Aber wenn es gar nichts mit ICS zu tun hat was macht das dann in einem ICS - Problem Thread?
 
K

krissi64

Neues Mitglied
Ich hab das Problem ja erst seit dem Update. Ich hab aber keine Ahnung was abgeht :confused:

Christian

is schrieb aufm Tatschskrin
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Schonmal die App Daten gelöscht?

Emails mit Anhang gehen bei mir!
 
K

krissi64

Neues Mitglied
pro.aggro schrieb:
Schonmal die App Daten gelöscht?

Emails mit Anhang gehen bei mir!
Ich hab die App Updates gelöscht und wieder installiert wenn es das ist was Du meinst :rolleyes:

Christian

is schrieb aufm Tatschskrin
 
W

weingeist

Neues Mitglied
Hier noch ein paar Sachen von mir. Habe ICS seit gestern drauf ...

  • E-Mail Synchronisation funktioniert nur halbseitig. Ich werde zwar über neue Mails informiert, jedoch wenn ich diese Mails lese bzw. lösche werden sie im regulären E-Mail Konto z.B. bei Hotmail nicht mehr als gelesen markiert oder in den Mülleimer geschoben.
  • Löscht man Mails im regulären Postfach, werden sie nicht mehr nachträglich auf dem Smartphone gelöscht, sondern bleiben erhalten.
  • Besonders schlimm ist die fehlende Synchronisation zwischen dem Mail-Widget und dem Social Hub. Entweder kriegt das Social Hub die Mail ab und das Widget offenbar nicht (d.h. ezigt die neue Mail nciht an) oder im Widget beleiben trotz Löschaktion die Mail erhalten ...
  • Download von Attachments funktioniert nicht zuverlässig. Sehr wird zwar beim Antippen der Attachement z.B. ein PDF-File angefangen herunterzuladen, es wird jedoch effektiv nichts geladen und das Gerät verbleibt ewig in diesem Modus.
  • Eingestellte Schriften, werden nicht mehr bei der Anzeige von Mails verwendet.
  • Bei der Installation des Updates bliebt die von Nutzern vorher vorgenommene bestehende Gruppierung von Apps nicht erhalten, sondern es wird alles durcheinander angeordnet.
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
krissi64 schrieb:
Ich hab die App Updates gelöscht und wieder installiert wenn es das ist was Du meinst :rolleyes:

Christian

is schrieb aufm Tatschskrin
Nein ich meine unter Einstellungen>>Anwendungen>>GMail>>Daten löschen
 
K

krissi64

Neues Mitglied
pro.aggro schrieb:
Nein ich meine unter Einstellungen>>Anwendungen>>GMail>>Daten löschen
Hab Ich gerade gemacht, hat nix gebracht :mad:

Christian

is schrieb aufm Tatschskrin
 
Z

Zety88

Neues Mitglied
Mein WLan geht immernoch nicht =(
 
Alf aus Mannheim

Alf aus Mannheim

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ihr Lieben,

kann mir BITTE jemand sagen, wie ich dieses beschi**ene Ice Cream Sandwich wieder loswerde? Mir wird einfach nur noch schlecht davon:

- Kontakte total versaut
- keine Favoriten mehr
- Scrollen ist eine Zumutung
- Bilderverwaltung der Galerie: Soll man lachen oder weinen?
- Akkuverschleiß - trotz 2000 mAh-Akkus - enorm
- das Gerät reagiert prinzipiell erst auf das 2. Antippen

Ich hab einfach keine Lust mehr und will unbedingt auf GB zurück. Es wäre echt toll, wenn mir eine(r) der hier anwesenden Expert(inn)en dabei helfen würde!

Besten Dank im Voraus

Alf aus Schwetzingen
 
stronzo

stronzo

Stammgast
Also gewisse Sachen die man hier liest stimmen ja, aber bei manchen denke ich sitzt das größte Problem vorm Handy, weil ich weiß ne, außer dass der Akku schnell alle wird, hatte ich 0,0 Probleme, außer eben Homescreen neu einrichten, aber das ist ja normal.
 
M

mru1

Dauergast
Ich geb ja gern zu daß ich daß ich das Problem vorm handy bin.

Versteh aber Deine Auskunft nicht.
Ich brauche nur den homescreen ändern und ich habe wieder den niedrigen Akkuverbrauch wie unter GB???
Hmm war mir garnicht bewußt daß ich etwas geändert hätte.......
Hast Du eine Kurzanleitung?
 
K

karotti

Fortgeschrittenes Mitglied
PitchBlackNight schrieb:
soweit ich gelesen hab gehts (root vorausgesetzt)

hat's schon wer gemacht und vielleicht eine genaue Anleitung bzw für (zumindest für mich) noch wichtiger die Gingerbread-Stock Dateien?

ich fand die alten Icons witzig, die neuen sind nur hässlich
Mit Root ist das ganz leicht. Mit zB. Root-Explorer die Datei "Mms.apk" aus dem Ordner /system/app auf den PC kopieren. Mit 7-Zip öffnen und einfach die Smilies reinkopieren.
Danach wieder die neue Mms.apk in den Ordner /system/app kopieren und die alte überschreiben (vorher Backup davon machen!!). Nach Neustart sind die alten Smilies wieder da. Danach Permissions noch auf rw-r--r-- ändern. FERTIG!

Ich hab mir die ganzen Bilder über Google zusammengesucht und dann ersetzt. APKs mit 7-Zip entpacken und man kann sich die Namen der Grafiken holen. Hab das mit mehreren APKs gemacht und die Icons mit den orginalen ICS Icons ersetzt (siehe Anhang).

Hab meine Mms.apk mit alten Smilies mal angehängt. Hier ist auch das Icon geändert!!

Ich hafte nicht für Schäden!!!
 

Anhänge

  • Mms.apk
    2 MB Aufrufe: 119
  • 65,6 KB Aufrufe: 329
  • 56,4 KB Aufrufe: 331
  • 59,7 KB Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
C

Cokemonium

Neues Mitglied
Vor allem, mal abgesehen, dass der Akku ruck-zuck leer ist... wenn der Akkustatus überhaupt angezeigt wird...
Warum hängt sich die Software immer auf? Egal ob in der Einstellungen oder in einer App...
Ich habe jetzt auch schon alle apps rausgeschmissen, ändert aber auch nichts...
Ich muss mein s2 währen der Benutzung alle zwei Min. neustarten.
 
stronzo

stronzo

Stammgast
@mru1: Du verstehst mich falsch! Man muss nach dem Update seine Homescreens wieder neu einrichten! Das meinte ich! Und das einzige Problem nach dem Update ist wirklich der Akkuverbrauch! Jetzt klarer? Aber dass z.B. Kontakte durcheinander wären oder Scrollen langsam geht, oder man jetzt zweimal auf den Touchscreen drücken muss, dass was passiert....Kann ich rein gar nicht bestätigen. Da muss es ja entweder an der verwendeten FW liegen, oder aber irgendwas gingt beim Update schief....
 
M

mru1

Dauergast
Achso hast du das gemeint!

Da stimme ich dir zu! Wurde ja schon öfters darauf hingewiesen dass man wipen muss!

Sim access protocol ist weg. Ok, kein Problem der Massen....
Kontakte sind aus der Telefon App verschwunden, und dieFavoritenmarkierung.

Ausser dem massiven Akkuverbrauch, denke mal dass es eher die allgemeine Enttäuschung über die Banalität von ICS nach der TW Kastration.
 
stronzo

stronzo

Stammgast
Ich habe nix gewipt und es geht auch ohne Probleme

sent from Galaxy S II