[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

wenn es wirklich an der efs liegt und du ein backup davon hast dann stell es mit dem kTool von Hellcat wieder her. (gibs übrigens im market).

nur als anmerkung hatte das selbe problem dass meine sim nicht mehr ging bei mir lags aber definitiv an einer defekten modem-datei. hab diese mit odin neu geflasht und schups sim war wieder da

mfg
 
Haste ne kurze Anleitung zu dem flashen per Odin ? Probier grad das kTool..
Also mit dem kTool ändert sich auch nix. Immernoch keine IMEI und keine Basisbandversion -.-
Was soll denn der scheiß alter, da aktualisiert man nen scheiß Rom und es geht nix mehr ist doch nen scheiß Witz

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1264021

Da kann ich auch nix mit anfangen weil ich im EFX Ordner nix löschen kann der im EFS ordner nur read only gillt und ich auch nicht ändern kann. Benutze Root Explorer.. Also scheiterts direkt am Anfang.

Edit:
Hab jetzt ne neue Modemdatei per CWM geflasht. Ohne Erfolg.
Full Wipe wurd von mir auch schon gemacht -.- ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich bin jetzt auch unter den Leuten mit dem IMEI Problem -.-
Mein SGS2 lief jetzt Monatelang per Root und habe Exynos Rom benutzt, alles ohne Probleme. Habe dann heute auf eine neuere Version geupdatet und zack wurde die Sim Karte nicht mehr erkannt etc.
Hatte noch ein CWM Backup das ich dann aufgespielt habe von August (WO alles noch funktioniert hat) aber hat auch nichts gebracht. Der EFS Ordner ist gefüllt. Weiß nicht was ich machen soll und ich kauf mir bestimmt keine Z3X Box um den scheiß wiederherzustellen. Es gibt ja die Dateien auf meinem handy also muss es doch eine Möglichkeit geben oder ? Komme in den ganzen Threads hier nicht weiter und werde nicht schlauer!
Was soll ich machen ?

Edit:
Und ich seh grade das ich einen EFS Backup Ordner mit einem haufen Backup dateien (.tar.gz) von September und August habe, damit muss ich doch irgendwas anfangen könne!

HCkTool bringt auch nix -.-
 
Steht etwas bei IMEI, wenn du *#06# anrufst?
 
Ne ^^
Auch keine Basisbandversion. Nichts mehr vorhanden.
Full Wipe schon gemacht, alles nix gebracht.
 
Hallo, ich bin ein absoluter Android-Neuling, der sich heute ein gebrauchtes S2 um 290 Euro gekauft hat. Der Verkäufer hat mir gleich gesagt, dass beim letzten Update selbiges hängen blieb und seitdem keine SIM-Karten nicht mehr erkannt werden können. Ich dachte mir, das schaff ich schon, da ich einmal meinen mp3-player mit DFU-Tools gerettet hab, aber nun ist doch alles sehr viel komplizierter.

Wenn ich die IMEI abfrage, steht gar nichts da ("IMEI:"). Basisbandversion ist unbekannt. (Android-Version ist 2.3.6, Kernel 2.6.35.7-I9100XWKDD-CL161513 root@DELL103#2)
Ich hab dann das Handy einfach mal an den PC angesteckt (dachte das läd dann Kies automatisch runter). Dann meinte Windows 7 aber "Gerätetreiber konnte nicht installiert werden" und ich hab nochmal in der Anleitung nachgeschaut, da sah ich dann, dass ich's mir falsch gemerkt hatte: Man muss zuerst Kies installieren, und dann erst das S2 anstecken.
Na gut, hab ich auch das gemacht. Das Handy zeigte zwar an, dass es verbunden war, und Kies erkannte es auch, blieb dann aber bei dem Verbindungsaufbau stecken. Hab's oft wiederholt, nix.

Ich würde jetzt gerne wissen, wie ich den IMEI-Code (steht auf der Verpackung: *XXXXXX/XX/XXXXXX/X* (natürlich mit Zahlen)) eingeben kann bzw. was ich noch alles tun muss, damit meine SIM richtig funktioniert. Möchte letztendlich CM9 oder MIUI verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IMEI lässt sich nicht per Hand eintragen. Sie wird z.B. beim Flashen gelöscht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...wiederherstellung-der-imei-nummer.144132.html

Es gibt einen Weg, die IMEI wiederherzustellen:
[GUIDE] Recover your IMEI in 9 steps. - xda-developers

Meine Meinung: Tu dir selber einen Gefallen und gib das Gerät zurück. Der Verkäufer hat dir wohl verschwiegen was er schon alles mit dem Gerät gemacht hat (Root, Flashen). Du sagst selber das du Anfänger bist und da sollte man davon lieber die Finger lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kadano
Moin,
zu Deinen Fragen/Problem gibt es bereits Threads, musst halt mal etwas suchen.:)
 
Also ICH bin nicht schlau geworden und mir hat NIX geholfen!
Kein XDA Thread zum wiederherstellen, noch der Tip mit dem HCkTool oder sonst was!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1264021

Wie soll mir das helfen wenn man nichtmal die Dateien im EFS Ordner löschen kann da Root Explorer die Rechte nicht zulässt? Im Ordner gillt read only und es lässt sich nicht umstellen. Klasse Thread..
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum postest du das nicht im bestehenden Thread?

bunseN schrieb:
Was soll denn der scheiß alter, da aktualisiert man nen scheiß Rom und es geht nix mehr ist doch nen scheiß Witz

Der scheiß Witz ist, dass du mit deinem Handy Sachen machst, die du nicht machen sollst. Wer flasht, muss mit sowas rechnen, Punkt.

Es gibt eine Möglichkeit die IMEI wiederherzustellen:
[GUIDE] Recover your IMEI in 9 steps. - xda-developers

BTW: In Rootexplorer oben rechts auf r/w klicken und das System ist auch beschreibbar :winki:

Ach und nochwas: Wenn du da jetzt wild rumprobierst kann es sein, dass die 9-Schritte Anleitung nicht mehr funktioniert weil dazu der Original EFS-Ordner benötigt wird.
 
Und dafür soll man sich jetzt so ne Box kaufen oder waS?
 
Ach was du nicht sagst :p Es bleibt trotzdem bei Read Only.
Und der scheiß Witz passiert von jetzt auf gleich oder was? Hab das Handy von Anfang an mit Root und CFW in Betrieb und nie Probleme gehabt.
 
@ bunseN: Reg dich bitte nicht über Sachen auf die du verbockt hast ;)
 
Thoddü;2517647 schrieb:
Meine Meinung: Tu dir selber einen Gefallen und gib das Gerät zurück. Der Verkäufer hat dir wohl verschwiegen was er schon alles mit dem Gerät gemacht hat (Root, Flashen). Du sagst selber das du Anfänger bist und da sollte man davon lieber die Finger lassen.
Meinst du, ich sollte versuchen, es direkt zu Samsung zu bringen? Rechnung und so habe ich ja. Der Flash-Zähler steht auf 1, hab ich gerade gesehen.

Eidt: @presseonkel: Ich habe mir die letzten paar Stunden Threads durchgelesen und gesucht, aber da habe ich nirgends eine wirkliche Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das passiert weil du geupdated hast. Das Update wird ja wohl auch über CWM geflasht nehm ich mal an. Und beim Flashen kann sowas nunmal passieren. Update oder Full-ROM hin oder her.
 
@Thoddü

pass mal auf. Ich habe vorm SGS2 nen HTC Desire HD gehabt es gerootet und CFW's drauf geflasht. NIIIIE Probleme. In keinem scheiß Thread von den CFW's steht was davon das die IMEI sich von alleine löscht.
Das SGS2 habe ich seit Oktober und von Anfang an rootet und geflasht. Mehrer Rom ausprobiert bis ich das passende gefunden habe. Alles ohne Probleme. Und dann auf einmal urplötzlich nach updaten der cfw kommt so nen scheiß ? Also sag mir nicht ich hab irgendwas verbockt. Komischerweise kommt der Fehler seit Ende letzten/Anfang diesen Jahres aus allen Ecken.
 
@Kadano

hilft zwar erstmal nicht zur Problemlösung aber
mach das Gerät mal AUS und dann:

VOL- / Homebutton / Powerbutton (3-Tastenkombination)

Wenn das Gerät startet Tasten loslassen.

Du solltest dann eine Art Warnmeldung erhalten
37015d1306559319t-anleitung-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom-warning.jpg


die du mit der Taste VOL+ bestätigen musst.

36959d1306525291t-anleitung-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom-s2-download.jpg


Dann bist du im Downloadmodus!

Schau mal was oben links steht und ob da ein "NO" oder sich
eine Zahl befindet.

Den Downloadmodus kannst du verlassen in dem du das Gerät wie
gewohnt ausschaltest.

Nachtrag ------------------------------------------------

ok ich war zu langsam, also 1.

@bunseN
bleib mal etwas geschmeidig!
Es kann mehrere Gründe für das "Verlieren" der IMEI bzw. EFS geben.
Es gibt auch Fälle, wo es HW-Technisch ein defekt hat.

Dennoch geht es jetzt um den TE und nicht um dein Problem was du hattest!

@Kadano
lass uns mal etwas mehr sehen:

Tipp auch mal folgendes in Anwählscreen:


*#1234# (Ergebnis hier posten)


und auch mal


*2767*4387264636# (Ergebnis auch hier posten)

Was steht in
Anwendungen->Einstellungen->Telefoninfo gaaaanz unten, auch posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da steht YES und 1 (das meinte ich mit "der Flash-Zähler steht auf 1").
 
@ Kadano: Samsung wird dir die Garantieleistung verweigern. Außer du setzt den Zähler mittels JIG auf 0 und dann kann man immer noch sagen Kies wäre schuld.
Würde es aber trotzdem zurückgeben. Schließlich hat der Verkäufer dir etwas arglistig (absichtlich) verschwiegen. Wenn er es also nicht zurücknimmt (Privatverkauf), könnte er also mächtig Ärger bekommen ;)

@ bunseN: Das Desire HD ist ja auch kein S2 ;)
Ich hab auch wochenlang geflasht und auf einmal war meine IMEI weg. Hab das dann so hingebogen das ich wenigstens eine Entwickler-IMEI hatte (welche auch funktioniert hat mit meinem Provider). Irgendwann hab ich die Originale IMEI dann doch wiederhergestellt und dabei Blut und Wasser geschwitzt, das kannst du mir glauben ;)

Der Thread mit der IMEI ist im Root/Hacking/Modding-Bereich angepinnt. Die Stickies gibt es nicht umsonst und sollten vorher gelesen werden.
 
Ich guck doch nicht jeden Tag ob sich vielleicht was beim ROM UPDATE geändert hat und man eventuell was kaputt machen kann, wer geht denn davon aus ?
Dann sage mir doch bitte wie DU deine Originale wiederhergestellt hast? Nen Link zu nem TUT für die Entwickler ID wäre auch nicht schlecht.
Weißt du ne Lösung warum der Root Explorer die Rechte nicht vergibt ?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.560
Nufan
Nufan
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.508
Foh
Foh
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.814
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten