[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

@HTCDesire: Ist bei mir auch. Nach meinem Post in diesem Thread, Totalabsturz :-(
 
Zwar OT,
aber schonmal die Android-Hilfe-App probiert?
 
@the_w1
Naja, trotzdem finde ich ist es logisch sich ein Backup von den Daten zu ziehen. Denn die *.bak Daten sind immer noch sehr wichtig wie ich nun gelernt habe. ^^

@Schianatulander
Vielen Vielen Vielen [...] Vielen Dank! Hab meine alte Imei nun wieder. (Eigentlich schon seit heute Morgen aber ich war so müde das ich bis grad eben durchgeschlafen habe. :$)
Werde nun auch mehrere Backups machen :D

Werde mir morgen so ein USB Jig Teil bestellen, scheint ja nicht unnötig zu sein. :)
Hab jetzt mein altes System wieder was ich auch vor dem Problem mit der Imei hatte. (Dank Nandroid Backup.)

P.s.
Die Android App sieht der Tapatalk App verdammt ähnlich, ich vermute mal das ist fast die ein und die selbe App. ^^

Danke nochmal an alle! Jetzt bin ich beruhigt. :)
 
kingstyler001 schrieb:
@Schianatulander
Vielen Vielen Vielen [...] Vielen Dank! Hab meine alte Imei nun wieder. (Eigentlich schon seit heute Morgen aber ich war so müde das ich bis grad eben durchgeschlafen habe. :$)
Werde nun auch mehrere Backups machen :D

Kein Problem, schön dass es bei dir auch geklappt hat. :)
 
Metzi schrieb:
hüstl, warum daten im efs ordener löschen??

Das geht nur mit z.B Root-explorer wenn man explizit
read only auf read/write umstellt.

flash dir deine STOCK zurück bzw. Nandro-Backup von der STOCK
restoren, falls du eins hast, danach deinen STOCK-Kernel wieder
rauf und dann ein fullwipe das cwm und superusericons verschwinden

und dann ab zum Service und reparieren lassen falls Restgarantie.

Scheint wohl in der Tat ein Hardwareschaden zu sein nach soviel
getätigten Versuchen.

Achja, nicht vergessen zu JIGgen.

Viel Erfolg.

osmotoletto schrieb:
Hallo Vernon,

schau mal hier!

Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 12 - USB Jig und Garantiefall | Atomhamster.com

vielleicht hilft Dir das!

Alles gute un viel Glück


Kann es zwar immer noch nicht glauben dass über Nacht einfach mal so ein Hardwareteil kaputt geht, aber da wohl nichts wirklich hilft, habe ich mir jetzt den USB-Jig bestellt, und werde jetzt nach Atomhamster's Methode vorgehen ;) und dann bei Samsung einschicken. Hoffe dass Ich dann an Weihnachten mein SGS2 wieder in den Händen halten kann ;)
HTML:
 <input type="button" name="button1" value="lol"       onclick="this.form.textfeld.value='rofl'">
 
Ok habe jetzt gejigt, Counter ist auf 0, Samsung XWKE7 Firmware ist jetzt drauf.

Sollte Ich noch etwas machen ?!
Was soll Ich dann sagen? Das das Gerät aufeinmal nicht mehr ging oder das es beim Kies Update passiert ist ?
 
1´s...Finger waschen....
2´s...sag Kies war es beim Update
3´s....vergiß nicht deine Fingerabdrücke zu verwischen - viel Glück !!! :flapper:
 
M´Gladbach;2387273 schrieb:
1´s...Finger waschen....
2´s...sag Kies war es beim Update
3´s....vergiß nicht deine Fingerabdrücke zu verwischen - viel Glück !!! :flapper:
Und die Leiche ?
 
Mensch....wie immer in den Teich....psssst

Edit:....geht nicht....keine Garantie - Feuchtigkeit.....Indikator..... :-(

Edit 2 : nein - soweit kannst du nichts verkehrt machen....bis auf Punkt 1.
Ist aber alles Ok !
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem behoben
 
und wie, wenn man fragen darf? :flapper:
 
Original FW geflasht, per JIG den Counter resetet und das Handy eingeschickt ;) Platine wurde gewechselt und nun funzt es wieder

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo zusammen,

seit gestern nach dem einschalten meines Galaxy 2 ist kein Zugriff auf die SimKarte mehr möglich. Grund hierfür ist, dass es keine Basisbandversion/IMEI mehr gibt. Wer oder was diese gelöscht hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ebenfalls ist das Handy weder gerootet noch geflasht. Da ich mich auch hiermit nicht auskenne die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die auch mir verständlich ist diese IMEI wieder aufzuspielen oder ich das Handy lieber gleich einschicken soll?

Vielen Dank
 
Habe jetzt auch auf Werkseinstellung zurück fehlt immernoch die IMEI Nummer...schade
 
In den Links sind doch mehrere Tipps! Alle schon probiert?
 
Wenn du keine Sicherung der IMEI gemacht hast, wofür du root bräuchtest, dann musst du es wohl einschicken. Schau mal im Moddingbereich nach, da gibt es extra einen Thread für das IMEI-Problem.

EDIT: Die IMEI ist eine Nummer, mit der du dich in einem Mobilfunknetz anmeldest. Ohne IMEI kannst du weder telefonieren, noch simsen noch ins Internet. Daher wird deine SIM nicht erkannt.

EDIT 2: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/diskussion-zur-anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.144132.html

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch...habs eingeschickt...Schönen Tag!!
 
neevs schrieb:
Original FW geflasht, per JIG den Counter resetet und das Handy eingeschickt ;) Platine wurde gewechselt und nun funzt es wieder

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Muss das leider auch machen, wo hast du es denn eingeschickt?
 
Dort wo ich es gekauft habe, im Media Markt. Nach 5 Tagen war es wieder da. Wenn das mit dem Echo nicht besser wird muss ich es leider erneut einschicken...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.512
Nufan
Nufan
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.775
netfreak
netfreak
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.458
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten