[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

Habe mir jetzt nur ein Modem geflasht, Problem ist immer noch da :(
Kann auch übrigens keine Dateien im efs Ordner trotz Root löschen ://

Weiß echt nichtmehr was noch helfen könnte, woran könnte man einen Hardware-Defekt erkennen ?!
 
OptimusPrimedeluxe schrieb:
Hallo,
egentlich wollte ich mir jetzt das Galaxy s2 kaufen, aber was ich bis jetzt hier so gelesen habe :o. Wenn ich direkt, wenn ich es habe ein efs Backup mache, ist es dann tatsächlich so, dass wenn ich es wieder zurückspiele, dass es die Imei wieder vorhanden ist. Ist das Imei Problem eigentlich weit verbreitet und ist das Risiko groß, das ich davon betroffen sein werde? Dazu muss ich noch sagen, das ich auch Custom ROMS verwenden , sowie Overclocken möche.

Ich habe ein efs backup auch gleich zu Anfang gemacht.
Mittlerweile kann ich nicht mehr sagen wie oft meine IMEI schon verschwunden war, einfach zu oft.
Allerdings habe ich noch nie mein efs backup einspielen müssen. Mit ein klein wenig Geduld und einigen reboots war sie plötzlich wieder da.

Ich denke also, sie ist nicht verschwunden die IMEI, sie wird nur, aus welchen Gründen auch immer, manchmal nicht sofort gefunden oder in die neue Firmware eingebunden.
 
so gings mir auch dr. franz aber ich hab die imei schneller wiederhergestellt (hc-ktool) als das s2 neu gebootet hat :D
 
Dr.Franz schrieb:
Ich habe ein efs backup auch gleich zu Anfang gemacht.
Mittlerweile kann ich nicht mehr sagen wie oft meine IMEI schon verschwunden war, einfach zu oft.
Allerdings habe ich noch nie mein efs backup einspielen müssen. Mit ein klein wenig Geduld und einigen reboots war sie plötzlich wieder da.

Ich denke also, sie ist nicht verschwunden die IMEI, sie wird nur, aus welchen Gründen auch immer, manchmal nicht sofort gefunden oder in die neue Firmware eingebunden.


Bei mir fehlt sie seit Dienstag..also Geduld hab ich keine mehr ^^
 
Was hast du denn bisher versucht?
 
wie wäre es mit reboot bis der arzt kommt, mal den akku raus etc ?
 
Über CWM das BackUp drauf gespielt, originale FW geflasht

An den Link [GUIDE] Recover your IMEI in 9 steps. - xda-developers (danke iKai) trau ich mich nicht, habe Angst das ich durch bescheidene Englischkentnisse doch was falsch mache

Akku rein, Stunde warten etc. hab ich auch schon gemacht, mit SIM ohne SIM..
 
wolltest du das mit der imei denn dann jetzt aussitzen? irgendwas musst du tun.... btw: das ist der letzte satz des users, der den XDA thread erstellt hat : "and sorry for bad English." :D :D
 
Nee, ich hab mir nen JIG bestellt, den Counter resetet und wollte es jetzt einschicken
 
neevs schrieb:
Über CWM das BackUp drauf gespielt, originale FW geflasht

An den Link [GUIDE] Recover your IMEI in 9 steps. - xda-developers (danke iKai) trau ich mich nicht, habe Angst das ich durch bescheidene Englischkentnisse doch was falsch mache

Akku rein, Stunde warten etc. hab ich auch schon gemacht, mit SIM ohne SIM..

Hast du mal einfach normal, mehrmals, rebootet?
Das hat bei mir immer geholfen.
Tut mir ja leid für dich aber bei mir hilft es.
Zuletzt heute, vor ca. 2 Stunden
 
  • Danke
Reaktionen: neevs
Ja, Dr. Franz schon hundert mal...hab das nämlich hier oder i-wo anders im inet gelesen das das helfen soll...hilft bei mir nur leider nicht
 
neevs schrieb:
Nee, ich hab mir nen JIG bestellt, den Counter resetet und wollte es jetzt einschicken

Hast du denn schon mal neu geflasht eine Original Firmware möglichst 3teilig?
 
  • Danke
Reaktionen: neevs
Ja, hiermit:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Didllem
Ich denke mein Versuch dir zu helfen und ich wollte dir nur helfen, hat sich damit erledigt.
Ich schaue mir doch kein 15 Min. Video an wenn ich nur die Beantwortung eine Frage möchte.
Also Entschuldige bitte das ich mich in deine Angelegenheiten gemischt habe.
Und noch viel Vergnügen mit deinem S2
 
Nee, sry so war das nicht gemeint. Bin wirkllich über jede Hilfe dankbar und wollte dir damit nur zeigen, das ich es nach der Anleitung von Atomhamster gemacht habe (Stock FW geflasht und per JIG den Counter resetet).
 
hüstl, warum daten im efs ordener löschen??

Das geht nur mit z.B Root-explorer wenn man explizit
read only auf read/write umstellt.

flash dir deine STOCK zurück bzw. Nandro-Backup von der STOCK
restoren, falls du eins hast, danach deinen STOCK-Kernel wieder
rauf und dann ein fullwipe das cwm und superusericons verschwinden

und dann ab zum Service und reparieren lassen falls Restgarantie.

Scheint wohl in der Tat ein Hardwareschaden zu sein nach soviel
getätigten Versuchen.

Achja, nicht vergessen zu JIGgen.

Viel Erfolg.
 
Nabend,
Ich bin mal wieder mit einer sehr dringenden Frage da. Also worum gehts?
Also ich habe vor ein paar Wochen mein Handy passend eingerichtet, gerootet, ein neuen Bootscreen + Animation draufgespielt und neue Batterie Icons & diesen TV Effekt beim Handy sperren.
Soweit so gut, funktioniert alles perfekt.

Ich habe mir heute eigentlich extra vorgenommen früh ins Bett zu gehen, also mach ich den Rechner um halb zehn aus und leg mich ins Bett und spiele noch ein bisschen Minecraft PE. Dann aufeinmal hing sich die App auf, ich konnte gerade noch die App im Taskmanager beenden. Ich dachte es wäre ein App Fehler. Doch dann fingen an alle Apps verrückt zu spielen. Also habe ich das Ding neugestartet.

Nach dem Neustart sah ich statt dem Netzbalken nur ein Flugzeug, also der Flugzeugmodus war aktiv. Dachte ich "Machste den schnell aus", schnell die Ausschalttaste gedrückt & und den offline Modus deaktiviert.
Aber das Flugzeug Icon ging nicht weg, und als ich es nochmal deaktivieren wollte erschien die Fläche nur grau, ich kann sie also nicht mehr anklicken:

sdo.png


Okay, ich also habe ich im Internet geguckt und mir wurden Apps empfohlen (MySettings), also probiert, kein Erfolg gehabt, weiter verzweifeln.

Dann hab ich zufällig gedacht, guckste mal die IMEI Adresse nach, und zu meinem großen erschrecken ist sie WEG:

ulft.png


Also weiter gegoogelt, aber bevor ich etwas falsch mache dachte ich frage ich hier nach: Ich habe im efs/imei Ordner ein paar Daten:

zm9.png


Ein Nandroid Backup habe ich auch nicht weil:
Ich vor dem Flashen zwar eins hatte, aber nachdem alles funktionierte aus Speichermangel wieder gelöscht habe.

Also bitte bitte, könnt ihr mir helfen das ich mein Handy wieder benutzen kann, bzw. die richtige Imei Adresse "eintragen" kann?
 
Die IMEI Adresse kannst du nicht einfach so manuell eintragen. Hast du denn vorher kein IMEI Backup gemacht? Gibt doch extra einen Sticky Thread wie das geht.
https://www.android-hilfe.de/forum/...wiederherstellung-der-imei-nummer.144132.html
Ich weiß nicht ob dir diese 3 Files weiterhelfen...
edit: Hab mal bei mir nachgeschaut. Habe auch diese 3 Files und meine IMEI ist noch in Takt. Vielleicht kann dir ja jemand helfen der sich damit gut auskennt.
Bin noch ein Frischling in Sachen Smartphone ( Hab mein Galaxy S2 seit Mai ) und hab mich bisher viel eingelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: AntiiHeld

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.488
Nufan
Nufan
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.756
netfreak
netfreak
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.442
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten