V
Vernon
Neues Mitglied
- 4
Hallo Leute, ich folgendes Problem: Mein Handy erkennt keine Sim-Karten mehr ! Habe inzwischen durch den *#06# Dialer herausgefunden dass wohl meine IMEI fehlt bzw. nicht ausgelesen werden kann (Feld nach IMEI ist leer) desweiteren steht bei Einstellungen>Telefoninfo>Basisbandversion Unbekannt.
Ich habe Root Zugriff, und mein EFS Ordner ist auch noch vorhanden. Ich kann aber die darin enthaltene NV_DATA.bin nicht löschen !! Habe seit 3 Tagen von Mittags bis Abends mich damit beschäftigt, kann aber den Fehler nicht beheben
Hoffe hier weiß ein Experte was zu tun ist
Habe auch schon gewipt Original-Firmware draufgespielt, erneut geflasht usw.
Ich habe Root Zugriff, und mein EFS Ordner ist auch noch vorhanden. Ich kann aber die darin enthaltene NV_DATA.bin nicht löschen !! Habe seit 3 Tagen von Mittags bis Abends mich damit beschäftigt, kann aber den Fehler nicht beheben
Hoffe hier weiß ein Experte was zu tun ist

Habe auch schon gewipt Original-Firmware draufgespielt, erneut geflasht usw.
. Wenn ich direkt, wenn ich es habe ein efs Backup mache, ist es dann tatsächlich so, dass wenn ich es wieder zurückspiele, dass es die Imei wieder vorhanden ist. Ist das Imei Problem eigentlich weit verbreitet und ist das Risiko groß, das ich davon betroffen sein werde? Dazu muss ich noch sagen, das ich auch Custom ROMS verwenden , sowie Overclocken möche.