[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

Aufkleber tauschen..
 
iSprung schrieb:
Weil ich jetzt unter dem Akku eine andere IMEI stehen hab, als es die im Handy ist.

Bei Interesse kann ich dir die IMEI ändern. Bräuchte dafür das Gerät in den Händen (und ein Eigentumsnachweis). Auch wenn es prinzipiell unnötig ist, kann ich verstehen, dass er seine IMEI haben möchte.

Gruß
 
hidiho ich habe ein sg2 desen imei nach einem flash(android 4) 2wochen funktioniert hat und dann war mein empfang wech .....

die imer nummer ist auf dem gerät nicht mehr vorhanden sprich unter einstelungen -> Telefoninfo-> Status IMEI Unbekannt
Habe schon sämtliche foren durchsucht aber bin auf keine lösung gestoßen

habe schon versucht eine alte android version zu installieren (2.3.5)
und eine systemwiederherstellung sowie erneut geflasht

gibts es eine möglichkeit die imei nummer wiederherzustellen?
 
Nein.
Ohne Backup sieht es schwer aus.
Gibt dazu aber auch genug Threads.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Bei mir hat es wundersamer Weise funktioniert, als ich über Kies erneut geflashed habe.
 
west88 schrieb:
hidiho ich habe ein sg2 desen imei nach einem flash(android 4) 2wochen funktioniert hat und dann war mein empfang wech .....

die imer nummer ist auf dem gerät nicht mehr vorhanden sprich unter einstelungen -> Telefoninfo-> Status IMEI Unbekannt
Habe schon sämtliche foren durchsucht aber bin auf keine lösung gestoßen

habe schon versucht eine alte android version zu installieren (2.3.5)
und eine systemwiederherstellung sowie erneut geflasht

gibts es eine möglichkeit die imei nummer wiederherzustellen?

Genau das Problem habe ich auch. Also hab nen S2G, dieses hab ich vor ca 4 wochen auf 4.0.4 aktualiesiert. Habs nun gerootet damit ich die IMEI zb mit S2 repair wieder hinbekomme. Hat aber nichts gebracht. Nun der Hammer. hab noch nen S2 mit Displayschaden. Display getauscht, gestartet genau der selbe Mis.... Handy hatte früher immer gelaufen. Hat auch noch Android 2.x.x drauf. Garantie eigentlich auch (naja falls die nicht weg ist nach dem Displaytausch). Aber hab immer wieder gelesen das Geräte ohne IMEI nicht repariert werden. :(
 
was hat denn ein Displaytausch mit der IMEI zu tun? Bitte mal aufklären.
 
Hallo


Ich habe ein Problem mit mein Galaxy s2


Als ich mein Handy vor 1 jahr gekauft habe war er auf Patch 2.3.3 .. nach paar Monaten habe ich es auf 2.3.6 GeUpdaten über Kies. Nach paar wochen war es mir LW mit mein handy und wolte es Flashen / Rooten .. da es viel geiler ausgesehen hat .


So habe mir die Anleitung durchgelesenen und so gemacht wie es da Stande.


Dann habe ich mein Handy auf 4.0.3 geflasht ( Problem Ich habe es Vergessen Die efs Ordner zu sichern )


so als es dan mit flashen fertig war habe ich mein Handy neu gestarten und alles eingestellt.


Dann kommen die erste Problemen er fand meine SIM Karte nicht ( er fragte nach der PIN nicht mehr) als ich dann von der SIM Karte den PIN ausgestellt habe , hat er meine SIM Karte erkannt.


Lock Screene geht nicht mehr. ( egal ob ich Pin / Muster oder Gesicht Erkennung rein mache )


Mein handy kann ich nicht mehr Über Samsung Orten lassen.


Es war kein Problem mit den Lock Screen , hat mich nicht so gestört aber jetzt wen ich es in der tasche habe und bei gehen auf eine taste klicke schaltet mein Handy an und dann gehe ich vllt ausersehen auf irgend ein app oder rufe jemand an .




Meine frage ist jetzt gibst da vielleicht paar antworten wie ich das alles beheben kann?


Hier noch meine Infos über Handy.

Directupload.net - ao4njn5e.png


MFG
 
ich würde es komplett neu aufsetzen.. Anleitungen findest du hier im forum

sent by s2 JB 4.1.1
 
-Entsperrmuster und SIM-Abfrage werden nach Neustart nicht mehr angezeigt
UND

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/230341-kein-netz-mit-android-4-0-3-dbt-mehr.html"]Kein Netz mit Android 4.0.3 DBT mehr[/OFFURL]
Lösungsansatz:
Habe eine Lösung für die probleme gefunden (root)

Tools Needed:

1. Root Explorer

Steps:'

1. Using root explorer locate the /efs/imei/ folder. In that folder there should be a file called keystr. In my case the file was missing which is why the home-button, power button and the lock screen was missing and was causing my problems.
2. using root explorer create a new file called keystr
3. also in root explorer open the file keystr in text editor and type ON
6. make sure you save the file.
7. reboot.
 
r4Mp1n0 schrieb:
ich würde es komplett neu aufsetzen.. Anleitungen findest du hier im forum

sent by s2 JB 4.1.1


habe ja, nicht nur ein mall

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:
-Entsperrmuster und SIM-Abfrage werden nach Neustart nicht mehr angezeigt
UND

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/230341-kein-netz-mit-android-4-0-3-dbt-mehr.html"]Kein Netz mit Android 4.0.3 DBT mehr[/OFFURL]
Lösungsansatz:
Habe eine Lösung für die probleme gefunden (root)

Tools Needed:

1. Root Explorer

Steps:'

1. Using root explorer locate the /efs/imei/ folder. In that folder there should be a file called keystr. In my case the file was missing which is why the home-button, power button and the lock screen was missing and was causing my problems.
2. using root explorer create a new file called keystr
3. also in root explorer open the file keystr in text editor and type ON
6. make sure you save the file.
7. reboot.


habe es gemacht ... aber ohne erfolg :(
 
Lad dir doch mal go locker oder widgetlocker runter, vlt klappt es dann :thumbup:

cmx//i9100//siyah
 
Mucky2 schrieb:
Lad dir doch mal go locker oder widgetlocker runter, vlt klappt es dann :thumbup:

cmx//i9100//siyah


Bring ja nix .. klick man 2x auf home butte ist Lock Screen weg
 
Dan Lad dir face unlocker runter. Dann wird dein Display nur entsperrt wenn die vorder Kamera den Gesicht siegt :rolleyes:

cmx//i9100//siyah
 
keshy2 schrieb:
Bring ja nix .. klick man 2x auf home butte ist Lock Screen weg

Das umgeht man beim Widgetlocker indem man in den Einstellungen den Home Helper aktiviert. Der sorgt dafür, dass beim Lockscreen die Hometaste gesperrt ist.
 
pro.aggro schrieb:
Das umgeht man beim Widgetlocker indem man in den Einstellungen den Home Helper aktiviert. Der sorgt dafür, dass beim Lockscreen die Hometaste gesperrt ist.


ah okay alles klar danke

aber wie ich jetzt gelesen habe das es vllt an meine EMEI liegen kann?

habe ja jetzt so eine 0049xxxxxx . das heißt das mein Handy nie wieder mit der richte EMEI rein kommen kann ? das es ein Fehler bei FLASHEN gekommen ist.

ist das richtig oder kann man meine EMEI wieder zurück holen?
habe auch schon bei „ EMEI Wiederherstellung “ nach gelesen aber es klappt irgend wie nicht

habe ja kein efs Ordner gesichert
 
Andreninho schrieb:
Genau das Problem habe ich auch. Also hab nen S2G, dieses hab ich vor ca 4 wochen auf 4.0.4 aktualiesiert. Habs nun gerootet damit ich die IMEI zb mit S2 repair wieder hinbekomme. Hat aber nichts gebracht. Nun der Hammer. hab noch nen S2 mit Displayschaden. Display getauscht, gestartet genau der selbe Mis.... Handy hatte früher immer gelaufen. Hat auch noch Android 2.x.x drauf. Garantie eigentlich auch (naja falls die nicht weg ist nach dem Displaytausch). Aber hab immer wieder gelesen das Geräte ohne IMEI nicht repariert werden. :(

deine individuelle Seriennummer steht auch wie die IMEI Nummer unter dem Akku
 
mariush schrieb:
hi ich bin neu hier würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

seit dem letzten firmware update bricht die verbindung zum moblifunknetz ständig ab. wenn jemand mich anruft und ich annehmen möchte ist dann auf einmal das netz weg und es erscheind die meldung "außerhalb des abdeckungsbereichs" so verhält es sich auch wenn ich telefonieren möchte.
danach habe ich wieder empfang. desweitern auch wenn der akku voll geladen ist bzw ich auch noch 60% habe geht es einfach aus und wenn ich es neu starte ist der akku auf einmal leer.
am akku kann es nicht liegen da er neu ist.

würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen

mit freundlichen grüßen

marius
Ich denke, dass war ein Versehen mit dem Verschieben des Threads hierher. Mariush, dein Anliegen ist im unten angehängten Thread besser aufgehoben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-probleme-nach-update-auf-4-0-4.308179.html
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.484
Nufan
Nufan
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.437
Foh
Foh
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.754
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten