[ Display ] bleibt schwarz, nur akku-entnahme hilft

  • 424 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ Display ] bleibt schwarz, nur akku-entnahme hilft im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
wurstll

wurstll

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem s2.
Manchmal lässt sich das Handy nicht aus dem stand by holen.
Egal welche taste man drückt, das display bleibt schwarz. Auch lässt auch dass Handy nicht ein oder ausschalten, beim betätigen der Einschalttaste passiert nichts, nur eine akku Entnahme hilft weiter.
Danach funktioniert es wieder einwandfrei.

Vielen dank für eure Hilfe :)


Update 20.02.13:

Bis jetzt hat noch niemand, der die JB geflasht hat, nochmals einen SoD gehabt. Von daher kann man momentan davon ausgehen, dass die JB 4.1.2 den Fehler behebt, solange nichts gegenteiliges bekannt wird.


Als Lösung des SOD-Problems empfielt sich also:
1) Auf die offiziele JB per Kies warten
2) oder aber JB per Hand flashen ->
https://www.android-hilfe.de/forum/...-jellybean-4-1-2-xwlsd-31-01-2013.375477.html
3) alternativ das Handy einschicken, ein Tausch der Hauptplatine behebt das Problem ebenfalls



Update 01.02.13:

Anscheinend behebt die bevorstehende JB Version den Fehler.
Wer noch Zeit hat, sollte evtl. mit dem Einschicken warten bis JB 4.1.2 für das S2 erschienen ist und schauen ob dies nicht schon das Problem beseitigt.



Update 29.01.13:

Für alle die das gleiche Problem haben:

Eine Lösung ist leider noch nicht bekannt.
Anscheinend ist momentan die einzige Möglichkeit das Gerät einzuschicken.
Eventuell lohnt es sich auch noch auf JB 4.1.2 zu warten, da das Problem vieleicht gefixt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Hallo,

hattest Du nach dem Flashen einen Wipe durchgeführt?

Gruß

Klaus
 
wurstll

wurstll

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meine das ich dies getan habe.
Lohnt es sich um dies aus zuschließen dass Handy erneut zuflashen?
Ich habe per odin die vorletzte offizielle dbt geflasht und dann per kies auf die aktuellste.
Danach dann ein reset, oder nach den flashen per odin oder nach beidem?
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Hallo,

nach dem Flashen mit Odin sollte man zumindest bei den 3-teiligen Firmwares einen Wipe durchführen, nach dem Flashen über Kies ist kein Wipe notwendig.

Gruß

Klaus
 
wurstll

wurstll

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antwort.
Die vf firmware wurde durch eine einteilige fw über odin ersetzt. Dann per kies update auf die neueste dbt gebracht.
Ich habe gelesen dieses problem nennt sich deepsleep of death. Soll wohl an screenoff animationen oder energiesparoptionen liegen. Kann das sein? Beides habe ich in den Einstellungen nicht gefunden.
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Hallo,

ein "Danke" reicht vollkommen, also bitte nicht so inflationär mit dem "Danke-Button" umgehen! ;)

Ich würde die aktuelle DBT als 3-teilige Firmware über Odin flashen und danach wipen.

Gruß

Klaus
 
wurstll

wurstll

Fortgeschrittenes Mitglied
cm10 hatte ich schon drauf... gleiches problem.
Handy umtauschen die beste lösung?
das problem ist, ich hab 2 davon, beide gleiches problem :unsure:

@once upon a time

wo gibt es denn die aktuelle dbt als 3-part?
ich habe hier in den stickies nur die 1part gefunden :(
muss ich dafür bei xda gucken?
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Hallo,

ich habe jetzt nicht explizit nachgeschaut, aber eine gute Quelle war bisher immer:

SamMobile Firmware Page

Gruß

Klaus
 
Länzer

Länzer

Experte
Naja auf SamMobile gibt es doch alle möglichen Stock Roms.
Nimm am besten eine 3-teilige.

Oder du nimmst direkt die LPI (Android 4.0.3) aus meiner Dropbox.
da ist PIT und alles dabei.
http://db.tt/TuvXuH4t

Gruß,
Länzer
 
wurstll

wurstll

Fortgeschrittenes Mitglied
So, ich habe dann vor 3 tagen eine 3teilige firmware geflasht (GT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6), dann wieder per kies geupdatet.
Bis heute morgen ist das Problem nicht mehr aufgetreten, ich hoffte schon es wäre gelöst...

Doch nun bin ich gestern bei einem stand von ~30% schlafen gegangen und wollte eigentlich heute morgen von dem handy geweckt werden, doch nichts, wieder keine reaktion des handys.
Akku entnommen, wieder rein, keine Funktion.
Ladegerät drangemacht, das handy war komplett leer.
in der akku anzeige ein drop von 30% auf 0%.
Nach 2min laden waren angeblich schon wieder 9% geladen, in der akku-grafik ein sprung nach oben genau wie vorher von 30% auf 0% ist es nun nach oben gesprungen.

Kann ich noch irgndwas machen, oder sollte ich das Handy umtauschen?
Liegt das an der FM oder an der Hardware?
Bin echt ratlos jetzt, zumal ich heute schon einen Termin verpasst habe, der Wecker muss funktionieren!
 
zaffaste

zaffaste

Experte
Wenn du alles sauber geflasht hast und auch schon einen neuen Akku getestet hast und das Problem weiterhin besteht, SCHICKE ES EIN!ist den stress net wert!rep beim sam support dauert max. in der Regel ne Woche, ich habe beim ersten mal nur 3 Tage warten müssen, beim 2. mal eine Woche!mfg

mod my nexus
 
Länzer

Länzer

Experte
wurstll

wurstll

Fortgeschrittenes Mitglied
Also am besten zurückgeben?

Ich habe das mit vodafone fw Gekauft.... Muss ich die wieder
Drauf machen zum einschicken oder reicht die stock dbt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Hallo,

flashe die Vodafone-Firmware wieder drauf, dann bist Du zu 100% auf der sicheren Seite.

Gruß

Klaus
 
wurstll

wurstll

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es denn nicht an irgndetwas anderem liegen?
habe das handy gerade mal 2 wochen, sehr ärgerlich das jetzt schon einschicken zumüssen.
habe ich vllt ein fehler beim flashen gemacht? repart oder sowas?
bin echt am überlegen ob es nicht direkt zu ebay wandert...
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Hallo,

da beide Geräte von dem Fehler betroffen sind, würde ich ein Gerät einschicken und die Reparatur/den Austausch abwarten.

Gruß

Klaus

- - - - -

EDIT

Schau mal, liest sich doch ganz gut:

Micha0807 schrieb:
Nachdem ich ja, wie schon vorher beschrieben, seit ewigen Zeiten mit den selben Problemen zu kämpfen hatte war das Einsenden über Samsung die einzig wahre Lösung. Nach Schilderung meines Problems sollte ich es auch nicht zu Datrepair schicken sondern zu ner anderen Firma (Namen vergessen). Nun bekam ich nach 14 Tagen mein S2 zurück und seit dem keine Probleme mehr. Hoffe das es so bleibt.
Was genau gemacht wurde konnte ich leider nicht erfahren, haben wohl die gesamte Platine getauscht oder so.
Also eiert nicht rum und sucht die Schuld bei Euch oder irgendeiner App, sondern wendet Euch an Samsung.

Edit: Die Firma die für Samsung arbeitet heißt "ECC ESC International GmbH"

Laut Samsung noch mal ne Stufe höher einzuschätzen wie Datrepair.
 
Zuletzt bearbeitet:
wurstll

wurstll

Fortgeschrittenes Mitglied
once upon a time schrieb:
Hallo,

da beide Geräte von dem Fehler betroffen sind, würde ich ein Gerät einschicken und die Reparatur/den Austausch abwarten.

Gruß

Klaus
genau weil beide betroffen sind, dachte ich das es ziemlich unwarscheinlich ist, dass beide defekt sind. Ich hätte daher den Fehler eher bei mir vermutet...

Ich habe gestern noch mit dem verkäufer gesprochen, der sagte mir das ich das neueste update von november nicht installieren sollte. er hätte noch keines zurück bekommen mit dem fehler das noch nicht geupdatet wurde.

ich werde nun eins einschicken, dass andere werde ich wiedermal flashen, dannn aber nicht über kies auf die allerneuste version bringen.
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Hallo,

habe meinen letzten Beitrag noch aktualisiert, siehe oben.

Gruß

Klaus
 
wurstll

wurstll

Fortgeschrittenes Mitglied
So, nach 3 Tagen kein Absturz mehr.
Habe per odin die 4.0.3 geflasht und dann NICHT per kies auf die neute version geupdatet.
Ich werde mich melden falls es nochmal abstürzen sollte.